*** LEO'S HOME ***

Na also, jetzt kommt der Preci-Experte dazu :bier: ... was sagst Du zu dem 77er, @Hozzy ?
Sehr schickes Teil, wenn man auf die 70s Bursts steht ;-) Wenn der Preis stimmt, hast Du da was feines, denke ich. Allerdings gefallen mir die schwarzen PGs nicht zu dem 70s Burst. Aber das ließe sich ja reversibel anpassen ;-)

Und die Experten waren doch schon da :-)

By the way: @Ham Glcükwunsch zu dem Sahnestück :bier:
 
Gute 6 Monate nach Bestellaufgabe kam heute mein L-2000 bei mir an :love:

Habe allerdings dann doch in den USA bestellt weil ich dort nach Versand und Einfuhr noch immer etwas mehr als 10% unter dem DE Preis rausgekommen bin. Habe damals mehrere US Händler angeschrieben. Ein paar haben gleich gesagt, dass sie nicht nach DE liefern, ein paar hatten gar kein Problem damit nach DE zu liefern und einer woollte das nur über irgendeinen komischen Agenten machen.
Absolut geiles Teil. Und erst der Sound, spitze. Voll die wahnsinns Farbe!
 
Dieser 1977er Precision gehört einem Bandkollegen, der sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er ihn verkaufen möchte ;-)

Anhang anzeigen 545594

Die Daten:
Fender Precision in Sunburst, guter Zustand (2 Lackschäden, sonst nur oberflächliche Kratzer), Mechaniken einwandfrei, Potis ebenso, Truss noch nicht kontrolliert, Baujahr vermutlich 1977 (Seriennummer S7xxxxx, Elektrik bzw. Pickup-Stempel noch nicht geprüft), vorderes Chromcover fehlt, kein originaler Koffer vorhanden, eine Gurtpin-Schraube wurde falsch ersetzt (Schlitz), er ist der Zweitbesitzer (etwa 1986 gekauft) ...

Gewicht 4,1 kg (vermutlich Erle anhand der geradlinigen Maserung auf der Korpusrückseite), das Halsprofil (lackiert) ist eher rundlich ... der Bass spielt sich prima und klingt toll ...

Bei Reverb reicht die geschätzte Preisspanne für verkaufte 77- oder 78er Precis von 1300 bis 2100 Euro ...

Was meint Ihr dazu?
Von den Specs gefällt der mir auch, aber SB (plus Palisander) war nie so meins edit: da muss Maple!
 
By the way: Ich finde schön, dass wir hier so konsequent on-topic bleiben und nicht (wie ich lautet anderen Threads) nach 3 Sätzen in Richtung Corona und Co abbiegen. Wollte ich nur mal anmerken und: Frohe Weihnachten!
ja stimmt. Die gerade mal 2 Jahre Pandemie sind in der fast 80 jährigen Fender Geschichte einfach nicht der Rede wert ☝️
 
Sehr schickes Teil, wenn man auf die 70s Bursts steht ;-) Wenn der Preis stimmt, hast Du da was feines, denke ich. Allerdings gefallen mir die schwarzen PGs nicht zu dem 70s Burst. Aber das ließe sich ja reversibel anpassen ;-)

Von den Specs gefällt der mir auch, aber SB (plus Palisander) war nie so meins edit: da muss Maple!

Danke für Euer Einschätzungen :great: ... wäre ja wie gesagt ein Zufallskauf, kein ausgesuchtes Instrument .... und eigentlich bin ich überhaupt gar kein Sunburst-Typ - somit wäre die Spät-70s-Farb-Kombination schon das einzig Vertretbare :D
 
Dieser 1977er Precision gehört einem Bandkollegen, der sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er ihn verkaufen möchte ;-)

Anhang anzeigen 545594

Die Daten:
Fender Precision in Sunburst, guter Zustand (2 Lackschäden, sonst nur oberflächliche Kratzer), Mechaniken einwandfrei, Potis ebenso, Truss noch nicht kontrolliert, Baujahr vermutlich 1977 (Seriennummer S7xxxxx, Elektrik bzw. Pickup-Stempel noch nicht geprüft), vorderes Chromcover fehlt, kein originaler Koffer vorhanden, eine Gurtpin-Schraube wurde falsch ersetzt (Schlitz), er ist der Zweitbesitzer (etwa 1986 gekauft) ...

Gewicht 4,1 kg (vermutlich Erle anhand der geradlinigen Maserung auf der Korpusrückseite), das Halsprofil (lackiert) ist eher rundlich ... der Bass spielt sich prima und klingt toll ...

Bei Reverb reicht die geschätzte Preisspanne für verkaufte 77- oder 78er Precis von 1300 bis 2100 Euro ...

Was meint Ihr dazu?
Hast Du die Lizenz zum aufschrauben?
Mein Jazz Bass lässt sich sehr gut auf Januar '78 datieren.
Jazz Bässe aus der Zeit finde ich zwar schöner aber mit einem Precision hätte ich was anfangen können. 😂

Screenshot_20211225-063501_Gallery.jpg


Screenshot_20211225-063554_Gallery.jpg
Screenshot_20211225-063718_Gallery.jpg


Die Bässe sind einfach schön und fühlen sich gut an und ich mag Bässe mit Erfahrung. Für diese Bässe gilt wie am ersten Tag 'Staying Alive' 😉

____________________________________________

Damit erst mal allen Leominaten wunderschöne Weihnachtstage.
Bei mir mit Telecaster. 😉

Screenshot_20211224-170614_Gallery.jpg
 
By the way: Ich finde schön, dass wir hier so konsequent on-topic bleiben und nicht (wie ich lautet anderen Threads) nach 3 Sätzen in Richtung Corona und Co abbiegen. Wollte ich nur mal anmerken und: Frohe Weihnachten!

Corona ist das neue Fullerton und damit das Mekka und der Nabel der Welt der Leominaten und Zeugen Leovahs.
Alles andere kann draußen bleiben (im wahrsten Sinne des Wortes)

Frohe Weihnachten Euch allen! 🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er gut klingt und sich so richtig gut anfühlt und optisch hinreichend ins Beuteschema passt, dann greif zu. Ich persönlich würde einen Bass bevorzugen der mich richtig kickt. Oder wenn gerade zuviel Geld ungenutzt rumliegt, halt gucken ob er zum Traumbass wird.
Ich hab mal einen 78er günstig weitergegeben, weil er eben nicht so richtig gekickt hat. Typsache;-)
 

Hast Du die Lizenz zum aufschrauben?
Mein Jazz Bass lässt sich sehr gut auf Januar '78 datieren.
wenn wir konkreter in Verkaufsverhandlungen einsteigen sollten, darf ich den Bass sicherlich aufschreiben und kontrollieren .... aber momentan klebt der Kollege noch sehr an dem Preci ,.... "Erinnerungen" ;-)

Jazz Bässe aus der Zeit finde ich zwar schöner aber mit einem Precision hätte ich was anfangen können. 😂
mit Deinem 78er Jazzy kannst Du Dich aber offenbar nicht so richtig anfreunden? ... der steht doch immer noch zum Verkauf, oder?
 
mit Deinem 78er Jazzy kannst Du Dich aber offenbar nicht so richtig anfreunden? ... der steht doch immer noch zum Verkauf, oder?
Klanglich macht er natürlich genau das, was er soll, aber nicht das, was ich gerne hören will. 😂
Insofern wird der irgendwann weiter ziehen.
So richtig gekümmert habe ich mich bezüglich Verkauf aber auch noch nicht. Werde ihn irgendwann in der Bucht anbieten.
Ich hänge trotz aller klanglichen Gegensätze allerdings an all meinen Bässen.

Spaß macht der so richtig mit dem alten Gurt, allerdings nur zu Hause. 😂

Screenshot_20211225-223058_Gallery.jpg
Screenshot_20211225-223116_Gallery.jpg
 
@DanTM Toller Bass! Herzlichen Glückwunsch!

Meine Frau hat mir DR HiBeams unter den Baum gelegt. Preci kenne ich bei mir nur mit Flats, das wird spannend. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob Pino oder 66er. Da sind beide Male TIs drauf.
 

Zurück
Oben Unten