*** LEO'S HOME ***

Hallo Kollegen,
Ich bräuchte euren Rat. Die Brücke meines 84er Squier Preci ist nicht mehr im besten Zustand und ich will die ggfs tauschen. Passen da die originalen Fender Ersatzbrücken drauf ohne zu bohren?
Besten Dank vorab
Lowend05
 
Richtig.
Ich wollte die Spannung noch ein bisschen hoch halten. Außerdem hab ich Familie und daher manchmal andere Sachen zu tun...

Also dann:

Anhang anzeigen 549495

Fender Player Sonderedition in Ocean Turquoise.

Ganz knappes roundup: supergeile Farbe, Verarbeitung sehr gut bis auf die Bundenden, die gehören noch anständig verlschiffen, Griffbrett ist aufgeleimt, trotzdem gibt es einen Skunk Stripe, ich mag die Mechaniken mit den taillierten Wickelachsen nicht, er klingt mehr als anständig und wiegt 3.8kg.
Wirklich sehr schöne Farbe und Schlagbrett, allerdings verstehe ich die Preispolitik von Fender wirklich nicht. Der hat doch die gleichen Features wie die normale Playerserie, kostet aber ca. 130 € mehr (900 € statt 770 €).
Der Mexikanische 75th Anniversary kostet mit 1200 € sogar 430 € mehr als der normale Player, obwohl nur die Lackierung eine andere ist (plus matching Headstock), scheint aber nicht so gut zu gehen.
Dagegen hat der US 75th Anniversary nur 100 € mehr als der Pro II gekostet, hat aber einen anderen (teureren) Pickup, Goldhardware und Eschekorpus, den es sonst in der Serie nicht gibt.
Oder sehe ich da etwas nicht?
Schon erstaunlich, oder?
 
Wirklich sehr schöne Farbe und Schlagbrett, allerdings verstehe ich die Preispolitik von Fender wirklich nicht. Der hat doch die gleichen Features wie die normale Playerserie, kostet aber ca. 130 € mehr (900 € statt 770 €).
Der Mexikanische 75th Anniversary kostet mit 1200 € sogar 430 € mehr als der normale Player, obwohl nur die Lackierung eine andere ist (plus matching Headstock), scheint aber nicht so gut zu gehen.
Dagegen hat der US 75th Anniversary nur 100 € mehr als der Pro II gekostet, hat aber einen anderen (teureren) Pickup, Goldhardware und Eschekorpus, den es sonst in der Serie nicht gibt.
Oder sehe ich da etwas nicht?
Schon erstaunlich, oder?
Tja, wer kann der kann. Fender hat inzwischen einen Status erlangt wo alles geht und wenn es noch so schräg ist. 😜
Die Preispolitik versteht in dem Laden niemand. Meiner Meinung nach alles komplett überteuert. Made in USA by Mexicans! :D
 
Wenn man auf Google Earth mal die Größe der Fabrikationshalle in den USA und die in México anschaut dann, kann man eigentlich davon ausgehen, dass einige Teile für US Bässe in Mexico gefertigt werden (Achtung reine Unterstellung). Das Werk in México ist nämlich 4x so groß.
 

Wenn man auf Google Earth mal die Größe der Fabrikationshalle in den USA und die in México anschaut dann, kann man eigentlich davon ausgehen, dass einige Teile für US Bässe in Mexico gefertigt werden (Achtung reine Unterstellung). Das Werk in México ist nämlich 4x so groß.
Das entspricht auch der Wahrheit: Fender selbst hat das auch mal geschrieben und auch im TalkBass Forum wurde das mal diskutiert, dass Fender die Nitro Lackierungen in Mexiko machen lässt, weil die Umweltauflagen in Kalifornien viel strenger sind. Zudem sind die Fender Avri US Hälse identisch mit den Classic 60s/ Road Worn Necks. Also denke ich mir, dass entweder dieselbe Maschine in beiden Werken steht, oder sich das Made in USA nur auf den zusammengebauten Hals, Bass bezieht, Parts bezieht oder, oder, oder....
Aber ganz ehrlich hat sich Fender mit der Classic 60s/ Road Worn Serie / Artist Modellen aus Mexiko seit 2008 deutlich in der Qualtität gesteigert. Auch die Vinteras sollen ja wirklich gut sein...
 
Joe Bonamassa zeigt auch mal einen Bass,muss sich wohl in seine Gitarrensammlung verirrt haben :whistle:.Wer nicht eine Stunde lang Gitarren schauen will,bei 1Stunde und 3 Min. zeigt er den Fender P-Bass.

danke für das Video! Wenn Joe Bonamassa irgendwann stirbt (er soll gern noch lange leben...) sinken die Vintage Guitar Preise weil ein riesiger Schwall von dem Zeug den Markt überschwemmt 😂
 
Joe Bonamassa zeigt auch mal einen Bass,muss sich wohl in seine Gitarrensammlung verirrt haben :whistle:
Nach diesem Foto (aus G&B 04/16) zu urteilen, war das nicht der einzige Bass aus seiner Sammlung...
Screenshot_20220107_102034.jpg

Zu diesem Zeitpunkt besaß er wohl 242 Gitarren und ca. 200 Amps...
 
...Aber ganz ehrlich hat sich Fender mit der Classic 60s/ Road Worn Serie / Artist Modellen aus Mexiko seit 2008 deutlich in der Qualtität gesteigert. Auch die Vinteras sollen ja wirklich gut sein...
Das stimmt, allerdings hapert es da - wenn man darauf Wert legt - an der Authenzität ... das betrifft Bauteile und insbesondere Farben ...
 

Zurück
Oben Unten