*** LEO'S HOME ***

dann lache ich jetzt, weil ich erst jetzt kapiere, dass es lustig ist.

Wir machen es ganz einfach. Noch so ne Nummer und ich melde das beim Admin. In der Hinsicht bin ich Humorlos.
 
Das ist dein gutes Recht, wenn auch in meinen Augen eher recht des in deinen Augen angesprochenen Members.

Ich finde das deutlich mehr daneben, als einen offensichtlichen Witz, der meinen subjektiven Humor nicht trifft.

Edit: Ich möchte noch (jetzt leider notwendigerweise humorlos) darauf hinweisen, dass deine Unterstellungen in Post #25.836 weder aus meinem Kommentar hervorgehen, noch irgendeiner meiner Sichtweisen entsprechen. Ich fände es in solcher Angelegenheiten sinnvoller, nachzufragen, statt dem Anderen das Schlechteste zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lache ich jetzt, weil ich erst jetzt kapiere, dass es lustig ist.

Wir machen es ganz einfach. Noch so ne Nummer und ich melde das beim Admin. In der Hinsicht bin ich Humorlos.
Ganz ehrlich, mMn. total überzogen. Ich glaube echt nicht das es böse gemeint war. Übrigens, ich fand es lustig und bin nicht konfessionslos. Ich finde diese Forum echt klasse aber warum ist hier immer alles so auf Krawall gebürstet. Das kotzt mich an!!
Ich glaube Energy kann sich selbst verteidigen, er braucht bestimmt keinen der das für ihn tut.
Kannst mich jetzt auch melden. Hilfe, was ein Quatsch!
 
dann hole ich mal ein bisschen aus.
Ich habe vor ein paar Monaten hier auch mal einen sexistischen Witz gemacht.
Drone hat mich drauf aufmerksam gemacht und seit dem überprüfe ich genauer was ich hier schreibe.
Wir leben in Zeiten der digitalen Kommunikation, die teilweise bis hin zu Hass-Attacken ausartet.
Daher sollten wir sehr genau schauen, ob irgendwelche Bemerkungen oder Witze hier auf Kosten von anderen gehen.
Ich habe nix gegen funkyduck, aber er versucht die Aussage bzw. den aus meiner Sicht abschätzigen Witz zu relativieren.
Das finde ich nicht okay.
Ich selber bin aus der Kirche ausgetreten, aber ich respektiere alle, die an Gott glauben oder die kirchlich aktiv sind, weil sie es aus Überzeugung für das Gute tun.
Kann sein dass energy diesen Witz sogar selber mit Humor aufnimmt. Aber wenn er es nicht tut hat er jedes Recht dazu.
Es kann auch keine Begründung sein, dass so ein Witz ja okay ist, wenn man sich in einer Gruppe befindet die das toleriert.
Denn hier lesen sehr viel mehr Leute mit die selber nicht aktiv in Erscheinung treten.
 
Leute,entspannt euch. Niemand muss hier irgendjemanden melden.

Guckt mal, zum Case Candy des Telecasters gehört auch ein kleines Büchlein, gedruckt 1963, das aus heutiger Sicht eindeutig politisch unkorrekt ist. Ich poste es trotzdem. Meldet es oder nicht.

DSCF0916.jpg
 
@funkyduck ich weiß wie's gemeint war und nehme es nicht krumm. Ich weiß, dass du so nicht drauf bist. Trotzdem schadet es nicht, sich für das Thema zu sensibilisieren. Ich selber muss da auch immer aufpassen, weil ich gerne mal eignetlich danebene (thihi, gibt's das wort überhaupt?) Witze mache. Meine Frau ist da meine moralische Instanz: wenn sie mit den Augen rollt, weiß ich, dass ich auf irgendeiner Seite vom Pferd zu fallen drohe.
Es fängt immer klein und harmlos an. Und selbst wenn man es nicht will, gibt es doch immer wieder mal Leute, die sich durch so vermeintlich harmlose Kommentare bestärkt fühlen und dann noch einen draufsetzen und eh man sich versieht, wird die Sache unschön.
 
Ich habe nix gegen funkyduck, aber er versucht die Aussage bzw. den aus meiner Sicht abschätzigen Witz zu relativieren.
Oder du moralisierst einen harmlosen Witz. Du hast den Kern ja schon selbst benannt: Deine Sicht! Statt diese subjektive Unklarheit auszuhalten, greifst du mich an, da ich - oder das Bild, dass du dir durch eine Deutung gemacht hast - deine moralischen Kriterien aus deiner Sicht nicht erfülle. Da wäre Ambiguitätstoleranz gefragt. Ich teile deine Grundansicht, denke aber, dass genau hier die feine Linie zwischen wokeness und toxic wokeness, zwischen Moral und Hypermoral liegt.

Ich habe auch in keiner Weise irgendwas gegen dich. Im Gegenteil, ich erlebe dich stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich würde vorschlagen, wir machen mit Bässen weiter. Wir können das ganze gerne in einem anderen Thema oder per PM der Sache wegen diskutieren. Im besten Fall sind wir am Ende beide klüger. :bier: Soll heißen: Ich begrabde das "Kriegsbeil" (welche vermutlich keiner erst in der Hand hatte) gerne.

@energy dennoch ein cooles Zeitzeugnis. Auch die Dämper in der Abdeckung sind fein!
 

die feine Linie zwischen wokeness und toxic wokeness, zwischen Moral und Hypermoral
Das nervt mich derzeit auch kolossal, dass da manchmal übertrieben wird. Ich spiele neben der Kirchenband noch in einer kleinen Combo, wo wir auch die eine oder andere Blues-Nummer im Programm haben. Seit Neuestem ist das ja "kulturelle Aneignung" ... :bang: Ich warte nur drauf, dass wir deswegen unsere ohnehin sehr spärlich gesäten Gigs abgesagt bekommen.
 
Das nervt mich derzeit auch kolossal, dass da manchmal übertrieben wird. Ich spiele neben der Kirchenband noch in einer kleinen Combo, wo wir auch die eine oder andere Blues-Nummer im Programm haben. Seit Neuestem ist das ja "kulturelle Aneignung" ... :bang: Ich warte nur drauf, dass wir deswegen unsere ohnehin sehr spärlich gesäten Gigs abgesagt bekommen.
Geil, aber ein IQ wien Toastbrot hindert halt nicht vor verbalen Ausfluss
 
@Mad Jazz Morales Danke! Wieder etwas gelernt. Ich hoffe, der Zauber der ersten Stunden kommt wieder.

Ich habe auf einen Aria STB-J angefangen. Tonnenschwer aber solide. Irgendwann auch Geldnot im Studium verkauft und als ich ihn nach Jahren im Musiker-Board im Flohmarkt durch Zufall wiederfand, hat ihn mir meine damalige Freundin, nun Frau, gekauft und geschenkt. Tonabnehmer und Elektronik sind draußen, liegt in einer Tasche und wartet auf wiederbelebende Maßnahmen. Ich scheue mich irgendwie das Geld dafür in die Hand zu nehmen, aber vielleicht wirds mal Zeit...
 
Ich würde vorschlagen, wir machen mit Bässen weiter. Wir können das ganze gerne in einem anderen Thema oder per PM der Sache wegen diskutieren. Im besten Fall sind wir am Ende beide klüger. :bier: Soll heißen: Ich begrabde das "Kriegsbeil" (welche vermutlich keiner erst in der Hand hatte) gerne.
Bin dabei, wenn es ums Kriegsbeil begraben geht :bier:
Vielleicht war ich in der Hinsicht etwas zu sehr "Korinthenka**er" .. könnte sein ..
Deinen Vorschlag finde ich gut, uns wieder aufs Wesentliche nämlich Bass zu konzentrieren 👍
 

Zurück
Oben Unten