*** LEO'S HOME ***

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Mein Ray hing damals auch über 3 Jahre im Laden. Der Inhaber war kurz davor den mit einem anderen Geschäft zu tauschen, um zu sehen ob ein anderes Instrument sich schneller verkaufen lässt. Dann kam ich und es war Liebe auf den ersten Blick. Und nun sind wir schon 22 Jahre liiert...
Entspann Dich und genieße endlich Dein Instrument! Tausch von mir aus das PG aus, das Auge hört schließlich auch mit. Klingt er denn wenigstens gut?

Die Verarbeitung ist Top. Hatte schon Angst, dass Fender auf Gibson Custom Shop Niveau die Qualitätskontrolle durchführt.

Lässt sich hervorragend bespielen was auch an dem geringen Gewicht liegt.

Den Sound kann ich noch nicht zu 100% beurteilen weil ich vor Ort nur einen Roland Cubr habe und das große Geschoss erst wieder nächste Woche anzapfen kann.

Übrigens hat Session vorhin bestätigt, dass der Bass tatsächlich schon mal verkauft wurde und somit keine Neuware ist. Ärgerlich, vor allem bei dem Preis .... wir reden ja nicht von einem 150 Harley Benton Bass .... aber wenigstens ist das eine Bestätigung meines Bauchgefühles - Yay ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Fender Classic 50s Precision Bass bei dem ein aktiver Emg P Tonabnehmer verbaut ist. Erst einmal ungewöhnlich dachte ich mir und plante eigentlich diesen gegen einen passiven Lollar zu tauschen.

Jetzt klingt der Bass mit dem Emg PU aber wider meinem Erwarten richtig gut und möchte ihn drin lassen. Es gibt allerdings ein Problem mit der Toneblende, denn diese ist praktisch ohne Funktion. Leider kenne ich mich mit Elektronik überhaupt nicht aus.

Ich habe mir die Potis und den Kondensator einmal angeschaut, konnte aber keinen Hinweis finden was es für welche sind. Ich nehme an es sind normale 250k Potis, könnte das der Grund für die fehlende Funktion sein? Der Volumenregler funktioniert hingegen wie er soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Bin jetzt auch kein Technikexperte.
Aber kannst du nochmal ein Foto einstellen, wo man sieht wohin das schwarze Kabel vom Pickup hinführt?
(das weiße geht auf die Potioberseite)
 
Nach wie vor meine Standard-Rätselfrage, salopp gesagt:
Wer kauft die ganze "Shyce" eigentlich :ugly: :D ?
Hat nicht der Standard Bass-Youtuber-Instagrammer mindestens 12 Bässe in seinem Musikzimmer hängen?

91633681_10218708833766854_8929903789171802112_o.jpg
1179344197-200d34b79d7b4e2f4bc264e4232072dfad0d0b9ce2fd25b4bda4e7feb2e0708c-d_640.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D
Warum nicht? Wer gibt 4000€ für nen P-bass aus. MMn. total verrückt!:D:D:hat:Nicht jeder hat so viel Geld locker sitzen.
 
Übrigens hat Session vorhin bestätigt, dass der Bass tatsächlich schon mal verkauft wurde und somit keine Neuware ist. Ärgerlich, vor allem bei dem Preis .... wir reden ja nicht von einem 150 Harley Benton Bass .
Vielleicht bin ich da etwas oldschool, aber ich denke man sollte das zumindest auch so ausschreiben.
 

Vielleicht bin ich da etwas oldschool, aber ich denke man sollte das zumindest auch so ausschreiben.
War laut Kundenservice ein Versehen. Der Bass wurde nach der Retoure (2022) einfach wieder als Neuware eingebucht. Wenn das wirklich so war, dann kann das ein Teil in mir verstehen. Systemseitig kann man sich durchaus mal verklicken. Ein anderer Teil in mir denkt sich jedoch, dass das ein eher höherpreisiger Artikel im gesamten Saiteninstrument-Sortiment ist und da eigentlich besondere Aufmerksamkeit gelten sollte ... auch was die Buchungsvorgänge in der Warenwirtschaft angeht.

Zumindest wollen sie mir etwas als Entschädigung anbieten, auch weil der Vorbesitzer vier kleine Spuren hinterlassen hat. Mal sehen was das wird.

Schon meine zweite Bestellung dort die ein G'schmäkle hat. Auf ein drittes Mal werde ich es nicht ankommen lassen ;-)
 
Mega. Mega. Mega. Ich steh einfach auf diese Bonbon-Farben. Dieses Grün ist, zumindestens auf diesen Bildern, einfach geil!

Hat diese Vintera-Dinger schon jemand angespielt? Taugen die Dinger was? Wenn man mal davon ausgeht, dass der Squier auch schon 509€ kostet ist der Aufpreis gar nicht mal so viel. Halt das doppelte, aber wenn man dafür auch wirklich mehr bekommt, ist das gerechtfertigt!
 
Ich habe das hier und da schon häufiger erwähnt, aber ich bin mit meinem 2018 Fender Player sehr(!) zufrieden und sehe keinen vernünftigen Grund mehr auszugeben. Unvernünftige Gründe kenne ich natürlich. Meinen Bass habe ich damals neu im Laden gekauft und glaube damit auch Glück gehabt zu haben. Aber Glück ist bei Fender wahrscheinlich immer etwas nötig
 
Mega. Mega. Mega. Ich steh einfach auf diese Bonbon-Farben. Dieses Grün ist, zumindestens auf diesen Bildern, einfach geil!

Hat diese Vintera-Dinger schon jemand angespielt? Taugen die Dinger was? Wenn man mal davon ausgeht, dass der Squier auch schon 509€ kostet ist der Aufpreis gar nicht mal so viel. Halt das doppelte, aber wenn man dafür auch wirklich mehr bekommt, ist das gerechtfertigt!
Die Preise gehen ja mal richtig vorwärts in den letzten Jahren. Jetzt bekommt man nen Mexikaner in opaker Lackierung für 1.100 und die aktuellen Squier 40th anniversary gehen für bis zu 599 über die Theke ( https://www.session.de/marken/fender-squier/40th-anniversary/ ). Das ist doch verrückt!
 

Zurück
Oben Unten