*** LEO'S HOME ***

Ich frag mich auch bei der Menge an gebrauchten Bässe warum noch neue gebaut werden... Aber wie mir schon mal vorgerechnet wurde sollen es ja gar nicht so viele pro Jahr sein... Ich habe über 100 gehabt und nur 3 neue..
Es werden halt noch Neue nachgefragt, sonst würde man ja keine mehr bauen.
Ich habe bisher in 30 Jahren um die 25 Bässe gekauft/ertauscht, davon gerade mal drei neu gekauft.
 
Zumindest wollen sie mir etwas als Entschädigung anbieten, auch weil der Vorbesitzer vier kleine Spuren hinterlassen hat. Mal sehen was das wird.
2,5 % vom Kaufpreis. Das empfinde ich als Nachtreten und damit wird es spätestens jetzt zu einer Frage des Prinzips für mich. Wem der Bass gefällt sollte ein Auge in den Shop werfen da ich den jetzt retourniere. Aber Achtung, der hat vier kleine Rammen in Body und Hals.
 
2,5 % vom Kaufpreis. Das empfinde ich als Nachtreten und damit wird es spätestens jetzt zu einer Frage des Prinzips für mich. Wem der Bass gefällt sollte ein Auge in den Shop werfen da ich den jetzt retourniere. Aber Achtung, der hat vier kleine Rammen in Body und Hals.
Der Klassiker!
Hatte letztes Jahr bei einem großen Händler einen Spector Bass bestellt.
War auch Neuware und verkratzt. Habe dann 50€ als Gutschein angeboten bekommen. Beim Kaufpreis von über 2500€. Na herrlich! Und zurück.
Dann noch einen bei einem anderen Händler. Das gleiche Spiel. Da hatte jemand den Pop Finger nicht bei sich halten können und vorher nicht die Nägel gekürzt. Unter der G Saite alles verkratzt. Sah echt wild aus. Das man sowas überhaupt ausliefern mag. Da war dann gar keine Rede von einer Reduzierung. Entweder so nehmen oder zurück. Da war die Sache auch klar.
Tatsächlich sah dann ein gebrauchter aus 2011 echt besser aus als die neuen aus dem Laden. Ein Trauerspiel!
Aber da kann man nur hart bleiben und den Mist zurück schicken.
Das schlimme ist, es gibt dann trotzdem Leute, die das so kaufen. Die Bässe waren nach kurzer Zeit aus dem Shop und wieder raus. Als Neuware wieder eingestellt, wohlgemerkt.
 
.... Hat diese Vintera-Dinger schon jemand angespielt? Taugen die Dinger was? ....
Ich habe das hier und da schon häufiger erwähnt, aber ich bin mit meinem 2018 Fender Player sehr(!) zufrieden und sehe keinen vernünftigen Grund mehr auszugeben....

Ich habe Bässe aus beiden Serien gespielt und fand beide sehr ordentlich bzw. auf jeden Fall verbessert im Vergleich zu den jeweiligen Vorgänger-Modellen (MIM-Standard -> Player, Classic -> Vintera) ... der Player-Preci geht halt in Richtung 60s, einen 50s-Prezi gibt's nur bei Vintera ...

dakota-5.jpg sage5.jpg
 
mein Player Preci im Februar 2020 bei 671,-- - aktuell werden 839,-- aufgerufen (beides bei T)
Ich habe das den Eindruck, dass die Händler auch recht wenige Bässe auf Lager haben. Bei Thomann sind von 61 gelisteten Fender und Squier Precis (keine Ahnung, warum sie die gemeinsam listen) gerade mal 18 lieferbar.
 

das kann evtl auch mit reinspielen...

so habe ich im Februar 2021 beim Musicstore für den Yamaha BBP 1.589,-- bezahlt - jetzt steht er bei 1.799,--

+ 'normale' Teuerungsrate und stark gestiegene Holzpreise (was ja durchaus auch eine willkommene Begründung sein kann gleich nochmal zusätzlich was drauf zu schlagen ;-) ).
 

Zurück
Oben Unten