*** LEO'S HOME ***

Meine Empfehlung wäre da eher, nach einem gebrauchten MIM Preci Ausschau zu halten. Da findest bestimmt schnell was. Und den wirst in der Regel auch ohne Wertverlust wieder los, wenn er dir nicht taugt.
 
Ich habe mir als "Ergänzung" einen als nagelneu beworbenen Preci zugelegt.

Dieser kam mittlerweile an (Ja, ich habe online bestellt) und lässt mich jedoch etwas verwundert auf ihn blicken. Evtl. könnt ihr meine Verwunderung beseitigen .... ich habe noch keine Erfahrung mit Instrumenten aus dem Fender Custom Shop und vlt. bin ich in Anbetracht der Kaufsumme (3.999 EUR) auch etwas zu kritisch/paranoid.

- Laut Dokumenten wurde der Bass im November 2018 fertig gestellt --> Kann es wirklich sein, dass der Bass 3 1/2 Jahre bei einem großen Händler in DE lag ohne verkauft zu werden ?
- Laut dem Zertifikat handelt es sich um einen 60 P Bass Close Classic - In den Dokumenten steht als Base Model jedoch 59 P-Bass --> Ist das kein Widerspruch oder baut der 60 Closet Classic einfach auf dem 59 auf ?
- Das sog. "Shop Floor Traveler" Dokument macht definitiv keinen jungfräulichen Eindruck. Kann es evtl. nur daran liegen, dass die Custom Shop Mitarbeiter viel damit arbeiten und sich daran orientieren und das Dokument dementsprechend oft durch mehrere Hände geht bis es in dieser Dokumentenmappe landet ?

Das in Summe lässt mich ein wenig befürchten, dass der Bass nicht das erste Mal verkauft wurde

Unglücklicherweise bin ich zudem noch auf dieses alte Inserat hier im Board gestoßen --> https://www.bassic.de/threads/verka...-precision-bass-closet-classic-2019.14877966/

Da das Angebot veraltet ist, kann ich es nicht mehr im Detail betrachten aber die Kurzbeschreibung, beschreibt exakt das Modell welches ich gekauft habe ....

--> https://www.session.de/produkt/fender-custom-shop-1960-precision-bass-rw-merc-blue/

Session wird doch nicht etwa den Bass von User "Mania" wieder angekauft haben und nun wieder als neu zum damaligen VP angeboten haben? :-(

Eure Meinung ?

Danke im Voraus,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Beispiele für um die 1K neu.. ab da finde ich wirds einigermassen interessant..



 
Ich habe mir als "Ergänzung" einen als nagelneu beworbenen Preci zugelegt.

Dieser kam mittlerweile an (Ja, ich habe online bestellt) und lässt mich jedoch etwas verwundert auf ihn blicken. Evtl. könnt ihr meine Verwunderung beseitigen .... ich habe noch keine Erfahrung mit Instrumenten aus dem Fender Custom Shop und vlt. bin ich in Anbetracht der Kaufsumme (3.999 EUR) auch etwas zu kritisch/paranoid.

- Laut Dokumenten wurde der Bass im November 2018 fertig gestellt --> Kann es wirklich sein, dass der Bass 3 1/2 Jahre bei einem großen Händler in DE lag ohne verkauft zu werden ?
- Laut dem Zertifikat handelt es sich um einen 60 P Bass Close Classic - In den Dokumenten steht als Base Model jedoch 59 P-Bass --> Ist das kein Widerspruch oder baut der 60 Closet Classic einfach auf dem 59 auf ?
- Das sog. "Shop Floor Traveler" Dokument macht definitiv keinen jungfräulichen Eindruck. Kann es evtl. nur daran liegen, dass die Custom Shop Mitarbeiter viel damit arbeiten und sich daran orientieren und das Dokument dementsprechend oft durch mehrere Hände geht bis es in dieser Dokumentenmappe landet ?

Das in Summe lässt mich ein wenig befürchten, dass der Bass nicht das erste Mal verkauft wurde

Unglücklicherweise bin ich zudem noch auf dieses alte Inserat hier im Board gestoßen --> https://www.bassic.de/threads/verka...-precision-bass-closet-classic-2019.14877966/

Da das Angebot veraltet ist, kann ich es nicht mehr im Detail betrachten aber die Kurzbeschreibung, beschreibt exakt das Modell welches ich gekauft habe ....

--> https://www.session.de/produkt/fender-custom-shop-1960-precision-bass-rw-merc-blue/

Session wird doch nicht etwa den Bass von User "Mania" wieder angekauft haben und nun wieder als neu zum damaligen VP angeboten haben? :-(

Eure Meinung ?

Danke im Voraus,
Daniel
Schick ihn zurück, das Pickguard findest du doch auch häßlich. Was willst du dann mit der Möhre?
 
Ich habe mir als "Ergänzung" einen als nagelneu beworbenen Preci zugelegt.

Dieser kam mittlerweile an (Ja, ich habe online bestellt) und lässt mich jedoch etwas verwundert auf ihn blicken. Evtl. könnt ihr meine Verwunderung beseitigen .... ich habe noch keine Erfahrung mit Instrumenten aus dem Fender Custom Shop und vlt. bin ich in Anbetracht der Kaufsumme (3.999 EUR) auch etwas zu kritisch/paranoid.

- Laut Dokumenten wurde der Bass im November 2018 fertig gestellt --> Kann es wirklich sein, dass der Bass 3 1/2 Jahre bei einem großen Händler in DE lag ohne verkauft zu werden ?
- Laut dem Zertifikat handelt es sich um einen 60 P Bass Close Classic - In den Dokumenten steht als Base Model jedoch 59 P-Bass --> Ist das kein Widerspruch oder baut der 60 Closet Classic einfach auf dem 59 auf ?
- Das sog. "Shop Floor Traveler" Dokument macht definitiv keinen jungfräulichen Eindruck. Kann es evtl. nur daran liegen, dass die Custom Shop Mitarbeiter viel damit arbeiten und sich daran orientieren und das Dokument dementsprechend oft durch mehrere Hände geht bis es in dieser Dokumentenmappe landet ?

Das in Summe lässt mich ein wenig befürchten, dass der Bass nicht das erste Mal verkauft wurde

Unglücklicherweise bin ich zudem noch auf dieses alte Inserat hier im Board gestoßen --> https://www.bassic.de/threads/verka...-precision-bass-closet-classic-2019.14877966/

Da das Angebot veraltet ist, kann ich es nicht mehr im Detail betrachten aber die Kurzbeschreibung, beschreibt exakt das Modell welches ich gekauft habe ....

--> https://www.session.de/produkt/fender-custom-shop-1960-precision-bass-rw-merc-blue/

Session wird doch nicht etwa den Bass von User "Mania" wieder angekauft haben und nun wieder als neu zum damaligen VP angeboten haben? :-(

Eure Meinung ?

Danke im Voraus,
Daniel

Durchaus möglich, daß die mehr als einen Bass in der Ausführung hatten. Daß ein Bass in der Preisklasse so lange hängt ist nicht ungewöhnlich, allerdings sollten die Zertifikate alle stimmig sein...
 
60 P Bass Close Classic - In den Dokumenten steht als Base Model jedoch 59 P-Bass
Sowas ist normal:
BaseModel.jpeg
 
Durchaus möglich, daß die mehr als einen Bass in der Ausführung hatten. Daß ein Bass in der Preisklasse so lange hängt ist nicht ungewöhnlich, allerdings sollten die Zertifikate alle stimmig sein...

Ist es denn üblich, dass Classic Closet Bässe einen so stark geflammten Hals haben?

Dann noch 2018 als Produktionsjahr in Kombination mit dem Umstand, dass der Nutzer den ich hier erwähnt habe den Bass 2020 dann doch nicht verkauft sondern laut eigener Aussage an Session zurückgegeben hat. Brrr ... also ich bin noch in Kontakt ob er noch die Seriennummer von seinem Exemplar ausfindig machen kann aber für mich stinkt das irgendwie mehr und mehr (leider)
 

Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Fender Classic 50s Precision Bass bei dem ein aktiver Emg P Tonabnehmer verbaut ist. Erst einmal ungewöhnlich dachte ich mir und plante eigentlich diesen gegen einen passiven Lollar zu tauschen.

Jetzt klingt der Bass mit dem Emg PU aber wider meinem Erwarten richtig gut und möchte ihn drin lassen. Es gibt allerdings ein Problem mit der Toneblende, denn diese ist praktisch ohne Funktion. Leider kenne ich mich mit Elektronik überhaupt nicht aus.

Ich habe mir die Potis und den Kondensator einmal angeschaut, konnte aber keinen Hinweis finden was es für welche sind. Ich nehme an es sind normale 250k Potis, könnte das der Grund für die fehlende Funktion sein? Der Volumenregler funktioniert hingegen wie er soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20220413_141910.jpg
    IMG_20220413_141910.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220413_141831.jpg
    IMG_20220413_141831.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 40
Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D
Habe letztens Jahr bei Station Music eine neue CS Strat gekauft welche 2015 gebaut wurde. Hat ein Neckbinding. Außer mir wollte das wohl keiner. Bin froh darüber. Ist ein spitzen Teil und der Preis war fair.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Fender Classic 50s Precision Bass bei dem ein aktiver Emg P Tonabnehmer verbaut ist. Erst einmal ungewöhnlich dachte ich mir und plante eigentlich diesen gegen einen passiven Lollar zu tauschen.

Jetzt klingt der Bass mit dem Emg PU aber wider meinem Erwarten richtig gut und möchte ihn drin lassen. Es gibt allerdings ein Problem mit der Toneblende, denn diese ist praktisch ohne Funktion. Leider kenne ich mich mit Elektronik überhaupt nicht aus.

Ich habe mir die Potis und den Kondensator einmal angeschaut, konnte aber keinen Hinweis finden was es für welche sind. Ich nehme an es sind normale 250k Potis, könnte das der Grund für die fehlende Funktion sein? Der Volumenregler funktioniert hingegen wie er soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Lötstellen nachlöten
 
Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D

Doch, doch. ;-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt
Noch nicht ganz so lange her, da vertrat der geschätzte Kollege @Mudskipper die Ansicht, daß der Markt für etwas teuerere Bässe gar nicht mal so groß ist. Ich hab ja genau heute vor drei Jahren einen Bass im Laden gekauft, der "im Preis herabgesetzt" war, aber die Schutzfolie noch drauf hatte. Der Seriennummer nach wurde er im August 2000 zusammengeschraubt. Das waren mehr als 18 Jahre.
 
Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D
Noch nicht ganz so lange her, da vertrat der geschätzte Kollege @Mudskipper die Ansicht, daß der Markt für etwas teuerere Bässe gar nicht mal so groß ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Markt für hochpreisige Bässe klein und von Solchen "von der Stange" noch kleiner ist.
Da hängt so ein Teil auch mal gerne eine Weile herum, gerade wenn es etwas speziellere Farben/Finishes sind.
So lange der Bass richtig geil ist und dir das Instrument die 4k wert, isses ja eigentlich auch egal.

Mir ist von daher nicht klar wo die alle abbleiben sollten :nix:
Nach wie vor meine Standard-Rätselfrage, salopp gesagt:
Wer kauft die ganze "Shyce" eigentlich :ugly: :D ?
 
Ok, so wie es aussieht, ist meine Befürchtung nicht zutreffend da die Seriennummer von @Mania anders lautet. Dennoch finde ich es seltsam, dass der Bass bereits im Novemeber 2018 gebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so schicker (bis auf das Pickguard) Fender Custom Shop Bass 3 1/2 Jahre bei einem der größten Musikalienhändler in DE rumliegt :D
Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Mein Ray hing damals auch über 3 Jahre im Laden. Der Inhaber war kurz davor den mit einem anderen Geschäft zu tauschen, um zu sehen ob ein anderes Instrument sich schneller verkaufen lässt. Dann kam ich und es war Liebe auf den ersten Blick. Und nun sind wir schon 22 Jahre liiert...
Entspann Dich und genieße endlich Dein Instrument! Tausch von mir aus das PG aus, das Auge hört schließlich auch mit. Klingt er denn wenigstens gut?
 

Zurück
Oben Unten