*** LEO'S HOME ***

Die 59er Les Paul, die mal Peter Green gehörte und vor einiger Zeit von Kirk Hammett erworben wurde.
Dazwischen war noch Gary Moore im Besitz dieser 59er Paula der sie soviel ich weiss auch am laengsten in seinem Besitz hatte.Green soll sie 1965 fuer £110 bei Chelmer's an der Charing Cross Road gekauft haben.
 
4,6kg purer Wahnsinn! Hab ihn heute aus Bremen abgeholt und bin immer noch zu geflasht, um es in Worte zu fassen. Mein Stingray Special 5H, der dafür gehen musste, war für mich echt schon ne Hausnummer, aber der RB V spielt nochmal ein paar Ligen höher, was Sound, Tonentfaltung und Soundvielfalt angeht. Und der Hals ist der Hammer. Love it!

Anhang anzeigen 620216
Gestern getestet. Wow, das ist mal ein geiler Bass. Knurrig, druckvoll, klare Tonwiedergabe. Tolle B Saite.
Extrem angenehm zu bespielen.
Der ist sein Geld wert. Ein sehr guter Kauf.
Nochmals Glückwunsch zu diesem klasse Bass. :great: :bier:
 

Gestern getestet. Wow, das ist mal ein geiler Bass. Knurrig, druckvoll, klare Tonwiedergabe. Tolle B Saite.
Extrem angenehm zu bespielen.
Der ist sein Geld wert. Ein sehr guter Kauf.
Nochmals Glückwunsch zu diesem klasse Bass. :great: :bier:

Es heißt ja immer, dass die RBs einen besonders guten (wenn nicht den besten) Fender 5er- Hals hätten.
Leider bin ich noch nie zur Ehre gekommen, einen RB zu testen, kenne aber die 5er- Hälse von Fender gut.
Was genau ist da anders?
Schlankeres oder fetteres Profil etc?
 
@Bassman1788 Der RB V hat meine ich am Sattel 48mm und am 12. Bund aber satte 67mm(!). Das Profil würde ich als flaches C beschreiben. Ich hab jetzt keine Maße, der Hals ist aber schon sehr flach, aber leigt sows von angenehm und gut in der Hand....ein Träumchen :D
 
Merci Euch 8D Nun bin ich schlauer und werde mal Ausschau halten - obwohl ich eigentlich genug Zeug habe...
Naja, ihr wisst ja :bier:
 

Zurück
Oben Unten