*** LEO'S HOME ***

Ich mag gepflegtes Bundscheppern wenn es zur Stilistik passt. - aber bitte erst wenn ich entsprechend spiele, nicht direkt beim Anpusten.
Viele isolated Tracks klingen doch eh so, als hÀtte ein besoffener Maurer(no offence) das Bass-Setup gemacht - am Ende gehört es sogar zum Puzzle des guten Gesamtklangs der Band dazu.
 
...ich habe den bereits "bestellt" (und die "Socke" gehört zum Lieferumfang - "getragen und ungewaschen")...:stolz:...und als "7ender - Neoist" wird der auch noch reichlich ĂŒberarbeitet werden... - ...nĂ€mlich auf "Fretless"... - ...und nun dĂŒrft ihr mich "steinigen"...(aber Obacht: ...aus einem Glashaus heraus mit Steinen zu werfen, könnte Scherben bedeuten)...

P.:-):bier:
Ernsthaft? Und Du willst ihn auf fretless umbauen? Nur BĂŒnde raus oder neues Griffbrett? Ich weiß gar nicht, wie sich Blockinlays mit Fretless-Spielweise vertragen. Was legt man denn fĂŒr einen Neon-JB hin?
 
Ernsthaft? Und Du willst ihn auf fretless umbauen? Nur BĂŒnde raus oder neues Griffbrett? Ich weiß gar nicht, wie sich Blockinlays mit Fretless-Spielweise vertragen. Was legt man denn fĂŒr einen Neon-JB hin?
Welchen Einfluss sollen die Blocks haben, wenn sie sauber eingelassen sind? ;-)
UnabhÀngig davon, glaub ich, war das nicht ernst gemeint....
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich an den Inlay-Stellen durch das verschiedenartige Material nicht nur anders anfĂŒhlt und anders klingt, im besten Fall etwas inhomogen, im schlimmsten Fall nicht gut ....đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Bei mir wĂ€re das kein Thema, wenn ich fretless spiele klingt es genauso unhomogen, als wĂŒrde ich fretted spielen :D
Rutschen und Sliden usw. ja, aber dass es sich wie ein singender Fretless Sound anhört? Nö. Eigentlich spiele ich die Dinger im Prinzip genau wie einen fretted Bass...

Ok, aber ich glaube ich weiß, was Du meinst ;-)

Apropos fretless: Ich hab da gerade mal wieder einen fĂŒr mich gebastelt....

IMG_8114.JPG


Echter Frankenstein, Body von "Rocktile" (danke @MrTommyGrowls), Hals von @monacobasser, VBT von Richter. Resolites.
Kommt auf spielbare 4,1kg

Edith sagt noch, dass ich meinen schon lÀnger geplanten Neuzugang, der auch fertig ist, spÀter noch vorstellen muss...
 

Hallo zusammen,
vielleicht kann das geballte Wissen hier mir auch etwas bei der preislichen EinschÀtzung des folgenden SchÀtzchens helfen:
Ein Fender Preci AVRI Fullerton von 82 in fiesta (?) Red.

Habe den Bass von dem Erstbesitzer (bzw. seinen Erben, da er leider verstorben ist) ĂŒbernommen. Habe einmal professionell die BĂŒnde abrichten und den Bass einstellen lassen.
Meines Wissens ist alles origninal inkl. Case, gold pickguard, Aschenbecher etc. und kleinem Fullerton Flyer/Katalog.

Da ich den Bass in der Farbe bisher nirgens angeboten gesehen habe, wĂŒrde mich interessieren wie er aktuell preislich einzuschĂ€tzen ist. Ggf. dann auch ĂŒberlegen, ob ich ihn verkaufe.
Will mich generell von etwas Gear trennen, da ich nicht alles intensiv nutze und auch anderweitige Investitionen tÀtigen muss..

Vielen Dank schon mal in die Runde! (Wenn es besseren Threat dafĂŒr gibt, gerne bescheid geben)
 

AnhÀnge

  • 53950878-290d-4199-81f0-b241e10b32a8.JPG
    53950878-290d-4199-81f0-b241e10b32a8.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 73
  • b465896e-f175-4223-a659-7fb794243713.JPG
    b465896e-f175-4223-a659-7fb794243713.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 65
  • df5993e5-7402-4c4d-b5d9-50f62428ba84.JPG
    df5993e5-7402-4c4d-b5d9-50f62428ba84.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo zusammen,
vielleicht kann das geballte Wissen hier mir auch etwas bei der preislichen EinschÀtzung des folgenden SchÀtzchens helfen:
Ein Fender Preci AVRI Fullerton von 82 in fiesta (?) Red.

Habe den Bass von dem Erstbesitzer (bzw. seinen Erben, da er leider verstorben ist) ĂŒbernommen. Habe einmal professionell die BĂŒnde abrichten und den Bass einstellen lassen.
Meines Wissens ist alles origninal inkl. Case, gold pickguard, Aschenbecher etc. und kleinem Fullerton Flyer/Katalog.

Da ich den Bass in der Farbe bisher nirgens angeboten gesehen habe, wĂŒrde mich interessieren wie er aktuell preislich einzuschĂ€tzen ist. Ggf. dann auch ĂŒberlegen, ob ich ihn verkaufe.
Will mich generell von etwas Gear trennen, da ich nicht alles intensiv nutze und auch anderweitige Investitionen tÀtigen muss..

Vielen Dank schon mal in die Runde! (Wenn es besseren Threat dafĂŒr gibt, gerne bescheid geben)
Uiiiii

Das ist was selteneres ;-) Die AVRI in Fiesta Red kamen in der Regel als 60s daher. Nicht so hĂ€ufig bis fast gar nicht als 50s mit Gold Guard. Preislich schwer einzuschĂ€tzen, aber in der Regel gehen die Fullerton RI so fĂŒr 2.600 aufwĂ€rts ĂŒber die Theke wĂŒrde ich sagen. Auf Grund der seltenen Farbe, wĂŒrde ich es ĂŒber Reverb versuchen, da ruhig auch mal höher greifen und so bei 3.300-3.500 mit "Negotiation possible" anfangen, glaub da gibt es gerade in den USA Interessenten ;-)
 
Uiiiii

Das ist was selteneres ;-) Die AVRI in Fiesta Red kamen in der Regel als 60s daher. Nicht so hĂ€ufig bis fast gar nicht als 50s mit Gold Guard. Preislich schwer einzuschĂ€tzen, aber in der Regel gehen die Fullerton RI so fĂŒr 2.600 aufwĂ€rts ĂŒber die Theke wĂŒrde ich sagen. Auf Grund der seltenen Farbe, wĂŒrde ich es ĂŒber Reverb versuchen, da ruhig auch mal höher greifen und so bei 3.300-3.500 mit "Negotiation possible" anfangen, glaub da gibt es gerade in den USA Interessenten ;-)

Vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung!
Klingt gut :-)

Reverb: Muss ich vielleicht noch einmal ne Chance geben, habe da schon vor lÀngerer Zeit ein paar Sachen verkauft. Dann nicht mehr genutzt, da die App meine Steuernummer haben will (obwohl alles privat VerkÀufe waren) und neuerdings eine Kreditkarte benötigt wird (die ich zwar habe aber die APP nicht akzeptieren möchte)..
 
Vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung!
Klingt gut :-)

Reverb: Muss ich vielleicht noch einmal ne Chance geben, habe da schon vor lÀngerer Zeit ein paar Sachen verkauft. Dann nicht mehr genutzt, da die App meine Steuernummer haben will (obwohl alles privat VerkÀufe waren) und neuerdings eine Kreditkarte benötigt wird (die ich zwar habe aber die APP nicht akzeptieren möchte)..
Was auch noch eine Idee wÀre: Guitarpoint oder Vintage Guitar Oldenburg & Co. fragen, ob sie Interesse an einem KommissionsgeschÀft haben - die haben genug einschlÀgige Kontakte und sicher auch Listen von Sammlern o.À. die was bestimmtes suchen, vielleicht steht der Bass ja schon auf einer? ;-)
 
Ernsthaft? Und Du willst ihn auf fretless umbauen? Nur BĂŒnde raus oder neues Griffbrett? Ich weiß gar nicht, wie sich Blockinlays mit Fretless-Spielweise vertragen. Was legt man denn fĂŒr einen Neon-JB hin?

...ernsthaft...!... - ...es sollen nur die BĂŒnde entfernt werden, die Einschnitte mit schwarzem und ahornfarbenen Holzspachtel gefĂŒllt werden (da die Bundpositionen nur seitlich zu erkennen sein sollen) und danach wird das gesamte Griffbrett "ultrahart" lackiert. Das Ganze wird professionell durch den Instrumentenbauer meines Vertrauens ausgefĂŒhrt... - ...so der Plan...

Grundvoraussetzung ist allerdings, dass das Instrument im "gelieferten Zustand" das hĂ€lt, was ich mir von den "Specs" erwarte. Und das sehr emotionslos. Eine "Gurke" geht wieder zurĂŒck, eine "Perle" bleibt - mal schauen, wie gut die QualitĂ€tskontrolle der 7ender in Mexiko mittlerweile funktioniert (denn da wird der Bass gebaut)...

Was legt man dafĂŒr hin...?...das steht beispielsweise auf der Internetseite des "Big-T."...

Welchen Einfluss sollen die Blocks haben, wenn sie sauber eingelassen sind? ;-)
UnabhÀngig davon, glaub ich, war das nicht ernst gemeint....

...das ist ausgesprochen ernst gemeint, und zwar sehr ernst (das Instrument ist bestellt und soll zwischen Anfang Dezember und Ende Januar geliefert werden)... - ...da ich das Griffbrett lackieren lassen werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass "Blockinlays" dabei ein Problem darstellen können - und ich lasse das "professionell" ausfĂŒhren - der Instrumentenbauer meines Vertrauens ist mittlerweile im Ruhestand, fĂŒhrt aber fĂŒr "gute Freunde" immer noch gerne einen Spezialauftrag aus... - ...er wird seinen Spass haben und ich womöglich ein extrem aussergewöhnliches Instrument...(und das dann auch noch mit Original-7ender auf dem Wirbelbrett)... - ...ich finde meine Idee grandios (gebe aber auch selbstverstĂ€ndlich zu, das meine Idee nicht Jedem gefallen muss)...

Ich glaub Ihm das aufs Wort...er hat ja auch den Wishbass....

...und glaube mir, dieses Projekt wird nicht nur mich begeistern... - ...manche Dinge muss man einfach machen...(aber das kennst du ja selbst)...


...meinen "Wishbass"... - ...ein Instrument, das ich sehr schĂ€tze und Alle Anderen (außer @cwegy )* nicht. Das Alleine macht das Instrument fĂŒr mich "wertvoll" (und es ist mir egal, was Andere dazu meinen - ausser es ist "positiv")...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: ...*...Aufgrund eines sehr berechtigten Einwandes eines höchstgeschÀtzten Kollegens, der nicht namentlich erwÀhnt werden möchte, wurde eine gewisse Anpassung meines Posts notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist ausgesprochen ernst gemeint, und zwar sehr ernst (das Instrument ist bestellt und soll zwischen Anfang Dezember und Ende Januar geliefert werden)... - ...da ich das Griffbrett lackieren lassen werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass "Blockinlays" dabei ein Problem darstellen können - und ich lasse das "professionell" ausfĂŒhren - der Instrumentenbauer meines Vertrauens ist mittlerweile im Ruhestand, fĂŒhrt aber fĂŒr "gute Freunde" immer noch gerne einen Spezialauftrag aus... - ...er wird seinen Spass haben und ich womöglich ein extrem aussergewöhnliches Instrument...(und das dann auch noch mit Original-7ender auf dem Wirbelbrett)... - ...ich finde meine Idee grandios (gebe aber auch selbstverstĂ€ndlich zu, das meine Idee nicht Jedem gefallen muss)...



...und glaube mir, dieses Projekt wird nicht nur mich begeistern... - ...manche Dinge muss man einfach machen...(aber das kennst du ja selbst)...

Ich bin auf jeden Fall gespannt!!

...meinen "Wishbass"... - ...ein Instrument, das ich sehr schĂ€tze und Alle Anderen nicht. Das Alleine macht das Instrument fĂŒr mich "wertvoll" (und es ist mir egal, was Andere dazu meinen - ausser es ist "positiv")...

P.:-):bier:

Nun, gibt es da irgendwo ein Bild dazu!?
 
Nun, gibt es da irgendwo ein Bild dazu!?

....ja, sogar mehrfach... - ...z.B. im "Katastrophenbass - Tröt"... - ...oder in meinem Blog...(ich sitze gerade nicht vor dem Rechner, daher lade ich das Bild auch nicht "hier" hoch... - ...es wĂŒrde wahrscheinlich auch den "Leominaten" nicht unbedingt gefallen)...;-)...

P.:-):bier:
 

ZurĂŒck
Oben Unten