*** LEO'S HOME ***

Ich bin auf jeden Fall gespannt
Ja, ich auch. Ich hatte vergessen, dass es sich um einen MIM handelt.Sehr schönes Teil, da könnte man fast nur wegen der Farbe bestellen.
Und als Blockinlay-Fan würde ich mir lieber einen Fretless bundieren und mit Inlays versehen lassen 😄
Aber 1550€ ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen, ist vielleicht ein Fretless-Austauschhals auch eine Möglichkeit? So würde ich mir einen eventuellen Sammlerwert erhalten - und hätte immer noch ein paar Blockinlays im Ärmel 🥳
 
Hatte es ja schon angedroht....

Es gibt wieder Preci Zuwachs :D

IMG_8079.JPG


Ein paar Details dazu sind hier zu finden: Klick
 

Unverschämtheit! Ich fand den cool, etwas schrullig, aber macht echt Spaß, der Wish!

...perdone, der Herr...:II...:embarrassed:...:hail:...... ich werde das unverzüglich korrigieren... - ...:prost:...

Aber 1550€ ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen, ist vielleicht ein Fretless-Austauschhals auch eine Möglichkeit? So würde ich mir einen eventuellen Sammlerwert erhalten - und hätte immer noch ein paar Blockinlays im Ärmel 🥳

...daran hatte ich auch schon gedacht... - ...nur: Die Anordnung der Mechaniken ist nicht "7enderüblich", sondern "Stingray-ähnlich". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Fretless - Austauschhälse mit dieser Anordnung der Mechaniken bei 7ender zu kaufen gibt. Und über den (möglichen) Sammlerwert mache ich mir am aller wenigsten Gedanken - ich will das Ding abrocken, bis die "Schwarte kracht"...
Aber es wird (nach meiner Umbaumaßnahme) bestimmt ein ziemlich exclusives Instrument sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Viele auf die (wahrscheinlich verrückte) Idee kämen, einem "nigelnagelneuen" Fender-Signature-Bass umgehend die Gräten zu entreissen (Ok, ich lasse das schon höchstprofessionell durchführen)... - ...und völlig fretlessungewöhnlich bleiben die Blockinlays selbstverständlich erhalten... - ...ich finde meine Idee jedenfalls einfach cool und erhoffe mir weitere lehrreiche Stunden auf meiner musikalischen Reise...

dann schau ich erst gar nicht.

...du weisst nur nicht, was dir entgeht...:D... - ...:O!... - ...:tomatoes:... - ...da frage mal den @rawlikefishrob ...;-)...

P.:-):bier:
 
...daran hatte ich auch schon gedacht... - ...nur: Die Anordnung der Mechaniken ist nicht "7enderüblich", sondern "Stingray-ähnlich". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Fretless - Austauschhälse mit dieser Anordnung der Mechaniken bei 7ender zu kaufen gibt. Und über den (möglichen) Sammlerwert mache ich mir am aller wenigsten Gedanken - ich will das Ding abrocken, bis die "Schwarte kracht"...
Aber es wird (nach meiner Umbaumaßnahme) bestimmt ein ziemlich exclusives Instrument sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Viele auf die (wahrscheinlich verrückte) Idee kämen, einem "nigelnagelneuen" Fender-Signature-Bass umgehend die Gräten zu entreissen (Ok, ich lasse das schon höchstprofessionell durchführen)... - ...und völlig fretlessungewöhnlich bleiben die Blockinlays selbstverständlich erhalten... - ...ich finde meine Idee jedenfalls einfach cool und erhoffe mir weitere lehrreiche Stunden auf meiner musikalischen Reise...
P.:-):bier:
Nicht dass du denkst, ich wollte dich mit aller Gewalt von meinem Geschmack überzeugen, ich bin schon sehr gespannt auf dein Projekt, es wird sicher etwas einzigartiges.
Aber (nur ein Detail!): die Anordnung der Mechaniken ist bei meiner beiden Fender 5-Saitern genauso. 3:2 sähe ja bei einer Fender-Kopfplatte .. nunja.. ziemlich ungut aus. Wie es sich mit Replacement-Parts verhält, weiß ich allerdings nicht.
 
Nicht dass du denkst, ich wollte dich mit aller Gewalt von meinem Geschmack überzeugen, ich bin schon sehr gespannt auf dein Projekt, es wird sicher etwas einzigartiges.

...ich habe das so auch nicht aufgefasst, keine Sorge...:prost:...

Aber (nur ein Detail!): die Anordnung der Mechaniken ist bei meiner beiden Fender 5-Saitern genauso.

...ich bin ein bekennender "7ender - Newie"... - ...ich kannte bisher nur die Anordnung "5 in einer Reihe"...man mag mir meine Unwissenheit verzeihen...

P.:-):bier:
 
...perdone, der Herr...:II...:embarrassed:...:hail:...... ich werde das unverzüglich korrigieren... - ...:prost:...



...daran hatte ich auch schon gedacht... - ...nur: Die Anordnung der Mechaniken ist nicht "7enderüblich", sondern "Stingray-ähnlich". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Fretless - Austauschhälse mit dieser Anordnung der Mechaniken bei 7ender zu kaufen gibt. Und über den (möglichen) Sammlerwert mache ich mir am aller wenigsten Gedanken - ich will das Ding abrocken, bis die "Schwarte kracht"...
Aber es wird (nach meiner Umbaumaßnahme) bestimmt ein ziemlich exclusives Instrument sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Viele auf die (wahrscheinlich verrückte) Idee kämen, einem "nigelnagelneuen" Fender-Signature-Bass umgehend die Gräten zu entreissen (Ok, ich lasse das schon höchstprofessionell durchführen)... - ...und völlig fretlessungewöhnlich bleiben die Blockinlays selbstverständlich erhalten... - ...ich finde meine Idee jedenfalls einfach cool und erhoffe mir weitere lehrreiche Stunden auf meiner musikalischen Reise...



...du weisst nur nicht, was dir entgeht...:D... - ...:O!... - ...:tomatoes:... - ...da frage mal den @rawlikefishrob ...;-)...

P.:-):bier:

Einen Replacement Neck mit dem Neonorangenen Headstock wird es nicht geben (ausser Stratosphere feiert mal wieder Schlachtfest)....
Überhaupt hat Fender keine 5 Saiter Necks als Replacement im Angebot.

Was die Anordnung auf dem Headstock angeht: Sind wir ehrlich... 4 in Reihe ist cool, 5 in Reihe sieht besch... aus. Da ist diese Anordnung viel cooler. Ich bin froh, dass Fender von 5 in Reihe weggekommen ist, bzw. es nicht nur noch so macht. Bei den AM Pros ist es ja zum Glück auch keine 5er Reihe mehr. Die darf BMW gern haben, aber auf einem Bass, nee danke :D

Und wieso sollte man nicht einen neuen Bass zum Fretless umbauen lassen? Ich sehe da weder ein Problem noch Frevel o.ä. - es soll ja Dein Instrument werden und so gut wie möglich zu Dir passen. Wenn Du ihn fretless willst, dann ist das so. Glaube auch, dass es für den Wiederverkauf kein nennenswertes Problem darstellt. Der Bass polarisiert genug, da ist ein Fretless sogar noch mal cooler, wenn man so einen kaufen möchte....

Bin weiterhin gespannt ;-)
 
Was auch noch eine Idee wäre: Guitarpoint oder Vintage Guitar Oldenburg & Co. fragen, ob sie Interesse an einem Kommissionsgeschäft haben - die haben genug einschlägige Kontakte und sicher auch Listen von Sammlern o.ä. die was bestimmtes suchen, vielleicht steht der Bass ja schon auf einer? ;-)

Werd ich auch mal versuchen, bei Ankauf habe ich in der Vergangenheit generell (also nicht konkret bei den genannten Läden) eher abschreckende Angebote bekommen. Aber falls es bereits Kunden gibt, die den Bass suchen... 👍

Hab ihn nun auch mal als Kleinanzeige hier eingestellt:
Fender Preci AVRI 50s (Fullerton Werk 1982) Fiesta Red
 

Zurück
Oben Unten