*** LEO'S HOME ***

Wenn man oldschool ist, macht man einen Schwamm unter die Saiten im jedes Sustain zu töten.
ja.. ich würde das als "modern oldschool" bezeichnen. Währenddessen @Realdeal somit "old oldschool" ist. Also auf Deutsch übersetzt: "hinter dem Mond" 🤣


Edith: nicht ernst nehmen @Realdeal - ich schnüffle ja auch gerade an Sustain-Monstern herum 😅
 
Mussich mal hier Realdeal beistehen! Sustain ist durch nichts zu ersetzen. Ist wie bei ner Holzlatte, was dransägen kann man nicht. Es dann bedämpfen kann man dagegen immer. Ist für mich gerade nicht oldschool, new school oder so, sondern Qualität des Basses.
Aber ich seh schon, ich hab wieder ernst auf ne Blödelei geantwortet :embarrassed::facepalm1:
Wie kannich da jetze noch n Witz draus machen?
 

Anhänge

  • 62 AV FL.JPG
    62 AV FL.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 75
  • 2023-06-26.mp3
    9,5 MB
ja.. ich würde das als "modern oldschool" bezeichnen. Währenddessen @Realdeal somit "old oldschool" ist. Also auf Deutsch übersetzt: "hinter dem Mond" 🤣


Edith: nicht ernst nehmen @Realdeal - ich schnüffle ja auch gerade an Sustain-Monstern herum 😅
Kein Problem, bin nicht empfindlich, hab ja selbst die Steilvorlage geliefert.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe ehrlich gesagt noch keinen Gustom-Shop-Teil in den Händen gehabt. Mag sein, das die den alten durchaus das Wasser reichen können.
Ich sag mal so: es gibt ein paar ganz wenige Alte, die sind so gut, dass die alles pulverisieren, egal ob alt, neu, Kastenschopp oder sonstwas.
Die allermeisten Alten sind aber nicht wirklich besser als gute Neue.
 
Mussich mal hier Realdeal beistehen! Sustain ist durch nichts zu ersetzen. Ist wie bei ner Holzlatte, was dransägen kann man nicht. Es dann bedämpfen kann man dagegen immer.
das stimmt natürlich. Ein Höfner Violin Bass wird niemals das Sustain bzw. den Klaviersaiten Sound eines Dingwall simulieren können. Auf einem Dingwall mit besonderen Saiten, Palm Muting Technik und einer besonderen PU Einstellung kann man den Sound eines Beatles Bass vielleicht für den ungeübten Hörer simulieren. Aber man kann ihm mit Sicherheit nicht diesen besonderen Charakter verleihen, den der Violin Bass mit sich bringt.
Daher hat der Violin Bass für mich eine besondere Qualität, auch wenn er relativ wenig Sustain mit sich bringt.
 

Oh das habt Ihr schön gemacht. Wer und was ist das?
Das ist ein neues Stück des Rebus Songs Projekt für die nächste kommende Veröffentlichung,
die Stücke sind im Moment noch ohne Namen und Titelbezeichnungen.

Bei diesem Studioprojekt bin ich seit vielen Jahren als optionaler Studiobassist dabei.

Dieses Album hier ist Anfang 2023 erschienen:
https://www.amazon.com/music/player/artists/B0BXDHD94Q/rebus-songs-projekt

https://www.youtube.com/watch?v=4SYeY1NurlA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck Schlaufuchs-Fomies, doofe Frage von ich:
Bei meim Fender Bullet Bass deluxe ist derdiedas Trussrod am Halsfuß. Ich will den Hals n Tuck gerader ham, die Saiten flacher, ist n Hauch zu konkav, also zu schlaff ;-) Ich bin ja nun echt hart. Dreh ich im Uhrzeigersinn, gelle
 
Kuckuck Schlaufuchs-Fomies, doofe Frage von ich:
Bei meim Fender Bullet Bass deluxe ist derdiedas Trussrod am Halsfuß. Ich will den Hals n Tuck gerader ham, die Saiten flacher, ist n Hauch zu konkav, also zu schlaff ;-) Ich bin ja nun echt hart. Dreh ich im Uhrzeigersinn, gelle
Rightey - tightey!
Leftey - loosey!
 

Zurück
Oben Unten