Für Links zu Videos mit ner guten Anleitung und Hinweise zum richtigen Werkzeug wäre ich sehr dankbar.
Hier ab 4'20":
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Links zu Videos mit ner guten Anleitung und Hinweise zum richtigen Werkzeug wäre ich sehr dankbar.
Hier ab 4'20":
Jeder wie er will.Versuche ich möglichst zu vermeiden![]()
Jeder wie er will.
Ich stelle meine max. 2x im Jahr nach, die meisten gar nicht (Sommer/Winter falls nötig)Ich glaub, die Menge der Instrumente macht bei der Herangehensweise auch einfach einen Unterschied.
Bei mir ist mein AO 1. neu und 2. der einzige, der so behandelt werden muss. Da steck ich gerne das bisschen mehr Zeit rein, und nehm alle Jubeljahre mal kurz den Hals n bisschen raus und geb ihm son Viertelchen von ner Drehung.
Hätte ich sicher keinen Bock drauf, wenn ich 15 Stück regelmäßig bespiele und einstellen müsste.
So war es auch nicht gemeint - aber wie heisst es so schön "gebranntes Kind scheut das Feuer"Ach, ich hab das auch gar nich als Angriff gewertet oder so.![]()
Und klar - ist natürlich ne wichtige Info mit den Schrauben in blankes Holz und regt mich doch durchaus an, darüber nachzudenken, ob ich nich lieber auch ne Katsche im Pickguard mitnehme, statt meinen Hals ohne Korpus irgendwann in den Händen zu halten.
Ist auch für mich im Angesicht der geringen Anschaffungskosten ein nobrainer, wenn man damit in die Langlebigkeit investiert.
Hier ab 4'20":
Hätte er gedreht, dann mit einem normalen breiten Schlitzschraubendreher, den er ja auch in der Hand hat. Einen Cheater sehe ich hier nicht.Danke,
aber ich hätte gern mal gesehen wie er den Cheater ansetzt und damit die Drehung macht.
Was hier in dem Video aber nicht tut, weil der Halsstab keine Behandlung notwendig hat.
Okay, ich dachte das wäre der Chearer.Hätte er gedreht, dann mit einem normalen breiten Schlitzschraubendreher, den er ja auch in der Hand hat. Einen Cheater sehe ich hier nicht.
Nein!!! Eben nicht. Das ist ja keine normale Kreuzschlitzschraube. Wenn du da mit einem Kreuzschlitzdreher ("Philipps" nennen die Amis das) rangehst, machst du die Schraube kaputt.Wenn man den Hals schon lockert warum nimmt dann nicht gleich nen passenden Kreuzschlitzdreher? Wäre doch sicherlich schonender…
Danke und Entschuldigung für die doofen Fragen.Nein!!! Eben nicht. Das ist ja keine normale Kreuzschlitzschraube. Wenn du da mit einem Kreuzschlictzdreher ("Philipps" nennen die Amis das) rangehst, machst du die Schraube kaputt.
Es gibt keine doofen Fragen. Nur doofe Antworten.Entschuldigung für die doofen Fragen
Kann ich gut verstehen. Alleine das Geräusch beim Kippen macht mich nervös. Ist aber logisch, da die Gewinde der Schrauben durch die Verschränkung in der Bohrung schrappen. Gut fürs Material kann es beim besten Willen nicht sein. Auch wenn es ein offizielles Video von Fender ist und der Mann bestimmt weiß was er da macht ...Versuche ich möglichst zu vermeiden![]()

Die Frage ist aber halt immer: Wie oft man das so machtKann ich gut verstehen. Alleine das Geräusch beim Kippen macht mich nervös. Ist aber logisch, da die Gewinde der Schrauben durch die Verschränkung in der Bohrung schrappen. Gut fürs Material kann es beim besten Willen nicht sein. Auch wenn es ein offizielles Video von Fender ist und der Mann bestimmt weiß was er da macht ...![]()
Wenn der Hals draussen ist oder gekippt, nehme ich auch einen breiten, flachen Schraubendreher...Hätte er gedreht, dann mit einem normalen breiten Schlitzschraubendreher, den er ja auch in der Hand hat. Einen Cheater sehe ich hier nicht.
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild, wie der angesetzt wird...Wobei ich nicht verstehe, was daran so geheimnisvoll oder fraglich sein sollDanke,
aber ich hätte gern mal gesehen wie er den Cheater ansetzt und damit die Drehung macht.
Was hier in dem Video aber nicht tut, weil der Halsstab keine Behandlung notwendig hat.
