*** LEO'S HOME ***

Der American Ultra Jazz V ist auch gut meiner Meinung nach - vor allem in Ocean Turquoise auch ne Augenweide.

Leider von den Features nur leicht über Sire und mit fast zweieinhalb großen Schleifen extrem überteuert.
Aber moderner aktiv-5er Jazzy is schon ne coole Sache an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch bereits bekannt, nun noch einmal
In der Tat! Hab jetzt nicht mitgezählt, aber ist bestimmt schon das 15. Mal oder so, dass Du dieses Foto in diversen threads postest...🥱
Denkst Du nicht auch dass es langsam mal Zeit für etwas Neues ist? Von mir aus derselbe Bass, aber bitte aus einer anderen Perspektive... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, soweit ich mich erinnern kann eine zu tief ausgefräste Halstasche hatte. :hat:

...ja, genau der. Allerdings ist das mit der zu tief gefrästen Halstasche ein Systemfehler, da die Halstaschenfräsung nicht entsprechend der verbauten Himass-Bridge herstellerseitig angepasst wurde... - ...mit Shim ist das Instrument allerdings perfekt einstellbar... - ...und ich, also ich ganz persönlich, finde den Klang (für einen 7ender) großartig...

Hab jetzt nicht mitgezählt, aber ist bestimmt schon das 15. Mal oder so, dass Du dieses Foto in diversen threads postest...

...kann es sein, dass du zu Hyperbeln neigst...?... - ...wenn überhaupt, habe ich die Bilder vom "Mono Neon V" in diesem Thread weniger als 5-mal gepostet...... - ...aber vielleicht fällt gerade dieses Instrument auch besonders auf, was ja auch einer der Gründe für den Kauf war...

Von mir aus derselbe Bass, aber bitte aus einer anderen Perspektive...

...ich werde es mir zu Herzen nehmen, versprochen...:gruebel:...

P.:-):bier:
 
Dennoch pflichte ich Buchitsch bei - neue Fotos wären Zucker!

...OK... - ...ich würde es aber als "doof" empfinden, gerade "hier" im "7ender-Tröt" nun "neue Bilder" des "Mono-Neon-Umbaus" zu posten...

Was hieltet ihr von einem "Mono-Neon-Umbauthread", wo es ausschliesslich um das von mir behandelte Instrument gehen würde...
...das hätte den Vorteil, dass ich auf "spezielle Fragen" auch besonders eingehen könnte (und das, "ohne Andere damit zu nerven") und selbstverständlich zu den entsprechenden Fragen auch die entsprechenden Bilder liefern könnte...

Meinungen...?...

P.:-):bier:
 
Tue die Bilder doch ruhig hier mit rein!
Ein extra Faden dafür zu eröffnen - ob der dann so umfangreich wird?!

...naja... - ...aber wenn "hier" eher ständig neue Informationen über "7ender xyz Preci/Jazzy No. 2024-12=2012" diskutiert werden sollen...?... - ...aber OK, es war ja auch nur ein Vorschlag...

P.:-):bier:
 
Moin Leute, meine Gedanken schwirren mal wieder etwas... Und zwar bin ich immer noch auf der Suche nach einem Jazz Bass, vorzugsweise in Fiesta Red. Da es aber so gut wie keine mehr aus der Road Worn Serie auf dem Markt derzeit gibt, liegt der aktuelle Vintera II auf der Hand. Die haben ja netterweise wieder Palisander als Griffbrett. Konnte jemand von Euch den mal testen? Wenn ja, wie ist denn so die Verarbeitung und das Spielgefühl? Und wie ist der Sound im Vergleich zu den aktuellen MIM und MIA Modellen?
Für das gleiche Geld gibt es hin und wieder einen Flea Signature, der mir persönlich auch gut gefällt.
 

Moin Leute, meine Gedanken schwirren mal wieder etwas... Und zwar bin ich immer noch auf der Suche nach einem Jazz Bass, vorzugsweise in Fiesta Red. Da es aber so gut wie keine mehr aus der Road Worn Serie auf dem Markt derzeit gibt, liegt der aktuelle Vintera II auf der Hand. Die haben ja netterweise wieder Palisander als Griffbrett. Konnte jemand von Euch den mal testen? Wenn ja, wie ist denn so die Verarbeitung und das Spielgefühl? Und wie ist der Sound im Vergleich zu den aktuellen MIM und MIA Modellen?
Für das gleiche Geld gibt es hin und wieder einen Flea Signature, der mir persönlich auch gut gefällt.
Ich kann dir den Flea wirklich ans Herz legen, ein sehr guter Bass.
Ich hatte 2 davon- beide gut.
Ich gebe übrigens meinen frühen Squier JV in heavy relic schwarz ab..Falls Interesse besteht....
 
Moin Leute, meine Gedanken schwirren mal wieder etwas... Und zwar bin ich immer noch auf der Suche nach einem Jazz Bass, vorzugsweise in Fiesta Red. Da es aber so gut wie keine mehr aus der Road Worn Serie auf dem Markt derzeit gibt, liegt der aktuelle Vintera II auf der Hand. Die haben ja netterweise wieder Palisander als Griffbrett. Konnte jemand von Euch den mal testen? Wenn ja, wie ist denn so die Verarbeitung und das Spielgefühl? Und wie ist der Sound im Vergleich zu den aktuellen MIM und MIA Modellen?
Für das gleiche Geld gibt es hin und wieder einen Flea Signature, der mir persönlich auch gut gefällt.
Also wenn ich du wäre, würde ich mir mal den docwood jazz aus den (ebay) Kleinanzeigen angucken. Der macht mich seit aufploppen ziemlich heiß, obwohl ich den gar nicht brauche. Nicht verwandt, befreundet oder verschwägert mit dem Verkäufer.
 
Also wenn ich du wäre, würde ich mir mal den docwood jazz aus den (ebay) Kleinanzeigen angucken. Der macht mich seit aufploppen ziemlich heiß, obwohl ich den gar nicht brauche. Nicht verwandt, befreundet oder verschwägert mit dem Verkäufer.
Ich bin der Verkäufer des Docwoods :-) Ich war damals auch am überlegen, ob ein Fender Flea oder doch der Docwood.
Hab mich dann für den Docwood entschieden, da ich das Relicing von Davide ziemlich geil finde und sowieso noch ein paar Hardware-Komponenten hatte. U.a. die gerelicten Pickups aus einem Fender Flea (gibt natürlich auch andere gute Pickups).
 
Also wenn ich du wäre, würde ich mir mal den docwood jazz aus den (ebay) Kleinanzeigen angucken. Der macht mich seit aufploppen ziemlich heiß, obwohl ich den gar nicht brauche. Nicht verwandt, befreundet oder verschwägert mit dem Verkäufer.
Oh mann, musstest Du mir den jetzt zeigen? 😅

edit: der wäre knappe 2 Stunden Fahrtzeit entfernt...
 
Der DocWood ist aber leider nicht FIESTA Red. Die Road Worn sind eher rosa Fiesta und der DocWood so wie die Japan Bässe orange bzw Lachs Fiesta
Ich wollte bewusst kein Fiesta Red und einen Preci in Shell Pink hab ich auch.
"Tahitian Coral" habe ich mal bei einem Custom Shop Fender gesehen, das fand ich mega cool.

Die Farbe sind ja immer sehr abhängig vom Licht, aber ich hab hier mal ein Foto (von links nach rechts: Fender RoadWorn Precision Fiesta Red, Docwood Tahitian Coral, Docwood Shell Pink):
 

Anhänge

  • IMG_6260.jpg
    IMG_6260.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 71

Zurück
Oben Unten