*** LEO'S HOME ***

• #32.701
... Hab auch nen Squier Vintage Modified Bass der einfach gut klingt (war auch mein erster Fender Style 4 Saiter), denke trotzdem gerade nach ihn zu verkaufen da es einfach langsam zu viele Bässe werden, ihr kennt das :engel:

Da habe ich keine Probleme mit. Ich habe nur 10 Bässe und da wird es evt auch dabei bleiben. :D

• Like
Reaktionen: Dr. bss, PickNick und Crims0

• #32.702
Es gibt doch einige gute Bassisten die mit Squier Bässen unterwegs sind. Habe beispielsweise Krischan Frehse von den Heavytones mit einem Squier auf der Bühne gesehen. Mein ehemaliger Basslehrer spielte ebenfalls einen ziemlich leichten und gut klingenden Squier. Hatte schon einige dieser Teile in der Hand, die es durchaus mit einem US-Fender aufnehmen können. :nix:

• Like
Reaktionen: Dr. bss, Bassologe und Crims0

• #32.704
Ich besitze nur acht Bässe, spiele aktuell aber nur zwei regelmäßig. Daher überlege ich immer mal wieder den ein oder anderen abzugeben. Dann greife ich mir einen möglichen Kandidaten und denke, ist doch eine schönes Instrument. Momentan hast du zwar kein passendes Projekt, aber vielleicht doch irgendwann ...?

• Like
Reaktionen: Crims0 und Bassologe
  • #32.705
Ich besitze nur acht Bässe, spiele aktuell aber nur zwei regelmäßig. Daher überlege ich immer mal wieder den ein oder anderen abzugeben. Dann greife ich mir einen möglichen Kandidaten und denke, ist doch eine schönes Instrument. Momentan hast du zwar kein passendes Projekt, aber vielleicht doch irgendwann ...?

Nur 8 Bässe :D. Das sollte wohl ausreichen :bier:. Man muss ja nicht unbedingt 20 Bässe haben :D. Eigentlich spiele ich z. Zt. nur einen Bass. Aber ich finde es schön, die anderen auch zu haben. Vllt ändert sich ja die Vorliebe für ein Instrument.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Crims0 und PickNick
  • #32.706
Es gibt doch einige gute Bassisten die mit Squier Bässen unterwegs sind. Habe beispielsweise Krischan Frehse von den Heavytones mit einem Squier auf der Bühne gesehen. Mein ehemaliger Basslehrer spielte ebenfalls einen ziemlich leichten und gut klingenden Squier. Hatte schon einige dieser Teile in der Hand, die es durchaus mit einem US-Fender aufnehmen können. :nix:
jaja, das sind vielleicht lokale Größen, aber mit nem Squier eine Grammy Gewinnerin zu begleiten ist schon ne lustige Ansage..
Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass einige Engineers und Produzenten fragen werden, ob es wirklich das Instrument ist, was sie aufnehmen sollen.
Aber wie es aussieht nutzt er den Bass ziemlich oft. Ich habe gestern aus Interesse einige Live Videos angesehen und ich habe ihn öfters mal durch seine auffälligen (aufgemalten 😉) schwarzen Fretboard Inlays ausgemacht.

Mir ist schon klar, dass wenn man einen guten Squier findet und ihn vielleicht noch etwas pimpt einen durchaus sehr guten Bass haben kann.
Aber das sieht man doch eher selten, dass ein großer internationaler Act mit sehr preiswerten Instrumenten auf der Bühne steht.

• #32.707
Wieso?
Wenn das Instrument gut klingt, ist die Marke doch egal. Guck dir an, was jemand der spielen kann aus einem SX Bass rausholen kann.

• #32.708
jaja, das sind vielleicht lokale Größen, aber mit nem Squier eine Grammy Gewinnerin zu begleiten ist schon ne lustige Ansage..
Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass einige Engineers und Produzenten fragen werden, ob es wirklich das Instrument ist, was sie aufnehmen sollen.
Aber wie es aussieht nutzt er den Bass ziemlich oft. Ich habe gestern aus Interesse einige Live Videos angesehen und ich habe ihn öfters mal durch seine auffälligen (aufgemalten 😉) schwarzen Fretboard Inlays ausgemacht.

Mir ist schon klar, dass wenn man einen guten Squier findet und ihn vielleicht noch etwas pimpt einen durchaus sehr guten Bass haben kann.
Aber das sieht man doch eher selten, dass ein großer internationaler Act mit sehr preiswerten Instrumenten auf der Bühne steht.
Passt genau in meine Einstellung und Erfahrung. Wenn ein Bass klingt und sich gut spielen lässt ist es völlig egal, was da oben drauf steht. Ich selbst besitze einen 84er SQSquier, der wird für immer bleiben. Ein Original 69/70er US Preci hat sich bei mir nicht ins Herz gespielt...

Ich finde das total lustig: Oftmals gilt, je Amateurhafter Musiker sind, desto mehr wird auf große Namen geachtet. Echten Könnern ist das relativ egal.
Ich selbst bin immer mal wieder überrascht, wie gut günstige Instrumente klingen können. Habe vor zwei Wochen eine super kurzfristige"Notaushilfe" gespielt. Mein eigener Bass war nicht greifbar und es konnte nur ein Harley Benton 5er für mich besorgt werden. Voll okay das Ding! Fühlte sich nicht besonders gut an, Klang war aber amtlich. Und Sensation: Es hat komplett niemanden Interessiert was der Typ da neben den Drums für ein Brett um den Hals hatte. Getanzt wurde trotzdem ;-)

• Like
Reaktionen: RomanS, PickNick, Crims0 und 2 andere
  • #32.709
Sind wir doch mal ehrlich ... ich habe vor Jahren mal einen Gig gespielt mit meinem Sandberg Masterpiece TT4 Elixir Rounds und hatte im Ständer einen Tokai Hard Puncher mit Flats.
In der Pause kam ein Bekannter und fragte warum ich denn 2 verschiedene Instrumente dabei hatte.
Darauf meinte ich wegen des deutlich unterschiedlichen Sounds.
Hatte dann mal beide Bässe am Amp, ohne Band...
Zitat: "Ich höre da keinen Unterschied..."

Also reine Selbstbefriedigung

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kuhn, TomW, zoid und 6 andere
  • #32.710
Genau. Kann aber auch mal gut sein :bier: ;-)

• Haha
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz und cwegy
  • #32.711
auf jeden Fall... ich mag es dass ich einen Preci habe mit "frischen" Elixirs + viel Output, einen mit abgelutschten Nickelsaiten, einen mit "modernen" Flats und einen mit Jamerson Brückenseilen.
Brauchen nicht, aber ich mags trotzdem 🍻

• Like
Reaktionen: PickNick, Crims0 und jazzmattezz
  • #32.712
ja und genau deswegen werde ich vielleicht endlich mal einem Squier CV Mustang ne Chance geben.
Letztens hatte ich einen in der Hand, der vollkommen gut war.
Allein die Vorstellung, dass ich mit diesem leichten Teil auf dem Rücken easy mit dem Fahrrad zu unserem nächsten Gig in der Stadt fahren könnte, reicht mir schon.
Wobei ich mich irgendwie (noch) nicht richtig entscheiden kann..

Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ...Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔

• Haha
Reaktionen: TomW
  • #32.713
Ach ja ... der Mustang mit den Labellas wäre auch noch im Arsenal... so als halb Preci.
Aber wie gesagt, in der Bassplayer Community werden diese Details diskutiert.
Dem "normalen" Konsumenten ist es völlig egal ob da ein 110€ HB Bass neu
oder der kaputte von Fender für 6800€ bespielt wird.
https://www.thomann.de/de/fender_59_p_bass_relic_black.htm

Dem Spieler eher nicht. Beides kann zu einem gutem Ergebnis führen.
Aber das ist ja auch alles ein alter Hut.

• Like
Reaktionen: Kuhn und Crims0
  • #32.714
Ich weiß auch nicht warum ein Pino Stingray mit !!! Pappel !!! Korpus 4200€ kosten muss.

• #32.715
Ich weiß auch nicht warum ein Pino Stingray mit !!! Pappel !!! Korpus 4200€ kosten muss.
ja wahnsinn.. die spinnen die von MusicMan. Aber scheinbar haben sie ein paar Rufe aus der Community gehört und werden nun über Sterling einen !MusicMan! Stingray aus Indonesien anbieten.
Die Serie heisst dann "Session" Serie. Bin mal gespannt ob die was können. Die sollen um die 1500,- kosten.
Ich meine Dingwall macht es vor, dass so ein in Indonesien gefertigtes Instrument trotzdem sehr gut sein kann.
Ich werde den auf jeden fall mal antesten, falls das irgendwo geht.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #32.716
ja und genau deswegen werde ich vielleicht endlich mal einem Squier CV Mustang ne Chance geben.
Letztens hatte ich einen in der Hand, der vollkommen gut war.
Allein die Vorstellung, dass ich mit diesem leichten Teil auf dem Rücken easy mit dem Fahrrad zu unserem nächsten Gig in der Stadt fahren könnte, reicht mir schon.
Wobei ich mich irgendwie (noch) nicht richtig entscheiden kann..

Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ...Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔 ... Squier Mustang (420,-) oder ein neuer Stingray (3000,-)? ... 🤔
Liegt doch auf der Hand...beides!! 8D

• Gute Idee
Reaktionen: jazzmattezz
  • #32.718
Zum Glück habe ich von 7ender kein Altholz herumliegen