*** LEO'S HOME ***

Oh Großer Preciguru (@Moulin ), weißt du zufällig welcher Pickup in den Mexico 50s Preci drin ist? Der klingt deutlich agressiver als der normale Mex Pickup.

Das Oh Großer Preci Guru streichen wir mal. ;-)

Der Classic 50s oder Road Worn Pickup ist wertiger. Der normale Mexico Pickup ( Bild) hat ein Magnetplättchen unter den Polstäbchen und nur halb so viel Output. Trotzdem klingt auch der noch gut finde ich.

f8t99p821n2_WYrXENjQ.jpg
 
Korrekt.
Der MiM-Standard hat Keramikmagneten unter Stahl-Polepieces, mein Classic 50s sind die Polepieces selbst aus magnetischem AlNiCo.
Noch eine Ecke sahniger und "preciger" klingt der Fender Vintage PU, den es für ~65€ zu kaufen gibt.
Der hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller mir bekannten P-PUs auf dem Markt.
 
Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild von meinem 57 AV gepostet. Nicht das bässte Bild, aber ich fürchte, dieses white blonde finish ist generell schwer zu fassen. Jedenfalls hab ich viele "Gefällt mir" bekommen und bedanke mich dafür.
 

ja, hab ich früher mal - mit Beize ! Im Prinzip geht es gut , musst aber höllisch vorsichtig sein - wenn es einmal zu dunkel ist hast du keine Chance mehr - dann ist es versaut. Und du solltest unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle mit rohem Holz (Halstasche ? unterm PU ?) den Farbton vorher checken (verschiedene Sorten mischen) - auf kleinen Feldern, denn du wirst wahrscheinlich öfter probieren müssen. Und den Verlauf solltest du an einem anderen Stück Holz üben .
 
Das Gute ist, dass die Kante schwarz gebeizt werden muss. Am Sunburst mit unterschiedlichen Farbverläufen hätte ich schon eher ein bisschen Angst, dass es nichts wird. Ich denke, ich versuch es mal .
 
Das Gute ist, dass die Kante schwarz gebeizt werden muss. Am Sunburst mit unterschiedlichen Farbverläufen hätte ich schon eher ein bisschen Angst, dass es nichts wird. Ich denke, ich versuch es mal .
ist es wirklich nicht auch schon im Verlauf ? - und schwarz ist nicht gleich schwarz ! - teste besser vorher !
 

Zurück
Oben Unten