*** LEO'S HOME ***

Wieder was gelernt :bier:
Again what learned wie ein einstiger fränkischer Fußballnationalspieler sagen würde. BTT (back to topic) - ich kann halt nur von alten Rays reden. Den Hals von meinem 78er kann man bestenfalls abmessen und kopieren. Aber das Spielgefühl da drauf, das kannst du nicht nachvollziehen, das mußt du erleben. Ähnlich der Hals von dem 79er, der jetzt bei low-fi wohnt. Dass diese alten Krücken neuere EBMMs wegblasen ist ein anderes Thema. Ich kann mir vorstellen, dass die Masse mehr an Holz was ausmacht - wenn du alt und neuer nebeneinander im Ständer stehen hast siehst du sofort was ich meine. Man glaubt gar nicht, wieviel Masse die Shapings nehmen und so weiter...
 
Aus einem 5 Kilo Bass von 1980 wird der Custom Shop vermutlich irgendwann mal ein Reissue Modell zaubern.
Dann aber mit Quatersawn Hals und 3,7 Kilo edle Balsa Esche. ;-)

Es gibt nur wenige Reissue Bässe, die man eigentlich so nennen dürfte.
Es haben natürlich trotzdem alle ihre Berechtigung aber ich empfehle jedem mal so einen Bass in die Hand zu nehmen.
Es gab übrigens auch Jazz Bässe mit fast sechs Kilo.

.
 
Ich habe auch ziemlich Rücken, komme aber mit schweren Bässen aber ganz gut klar, nur schleppen Ü30Kg, also größere Kurzzeitbelastungen kann ich nicht mehr gut ab.
Breiterer Gurt und selbst mein 5Kg JB geht gut.
 

Die meisten "jungen Menschen" polieren meistens den Großteil ihrer Zeit ein Sessel mit ihrem Gesäß und Sport macht auch nicht jeder so gerne. Das Resultat sehe ich an meinem bestem Kumpel: 29 Jahre und derbe Rückenprobleme. Die mitlerweile 10 Kilo Übergewicht tun dann den Rest.

Oder anders ausgedrückt. Deutschlands Rücken leiden schon früh an sitzenden Tätigkeiten und mangelnder Bewegung. Der ein oder andere hat aber auch Pech mit der Veranlagung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hat aber auch Pech mit der Veranlagung.
So geht es mir leider.
Klar, 5Kg drüber, die kommen im Frühling noch runter - aber nach zwei beinahe Bandscheibenvorfällen bei einer rückenleidenen Verwandtschaft und einer generellen Überempfindlichkeit fürs einklemmen diverser Nerven bei geradezu absurd simplen Bewegungen muss ich leider arg aufpassen. Hat mit dem Alter nicht viel zu tun, ein guter Freund ist 36 topfit und hat schon ne kaputte Bandscheibe.
Deswegen finde ich es super, das leistungsfähige Bassboxen keinen Zentner mehr wiegen müssen, aber wie gesagt, schwere Bässe machen mir da wenig Probleme.
 
Gegen Rückenleiden hilft Fitnessstudio.
Hatte lange Probleme mit den Bandscheiben.
Zu der Zeit hab ich kein Sport gemacht.
Letzten Sommer angefangen für 3x ins Studio
zugehn jeweils 45 min etwa.
Seither ganz selten mal ein ziehen.
Mit den richtigen Übungen is da schon
was zu machen in den meisten Fällen
 
moin moin,
neues Leben im Haus !
(keine Ahnung was es ist - aus der Bucht gefischt (als verunglückter Selbstbauversuch) - PUs Fender Mexiko, Hals angeblich von 1980 - kann ich aber nur schwer glauben - es sei denn er war bis vor kurzem original verpackt -Rest keine Ahnung - Tuner von mir - Schaller)
soll eigentlich nur 'n Spare für die Pink Floyd Band sein - hat aber ne superschnelle Ansprache und lässt sich astrein spielen ! macht echt Spas soweit :-)
Bin mal gespannt wie der sich klanglich bewährt !
Roger Waters_ebay_02.jpg
 
Hallo zusammen,ich würde meinen Preci gerne optisch ein wenig aufrüsten.Mit einem brigdecover.Die kann
man ja bei den Händler ordern.Aber welche Schrauben nehmen und wo bekomme ich passende? Gruss
 

Zurück
Oben Unten