*** LEO'S HOME ***

Hallo,

Ich hätte ja auch Leominat werden können, aber leider war das Signature-Modell eines bestimmten Bassers (Quiz: der kam von Aria her und ging dann nach F weiter zu einem deutschen Hersteller, wie trägt dieser Basser seine Haare?) nicht lange genug im Programm, als das ich genug Zeit zum Sparen gehabt hätte....schade!

Und das Modell mit gleicher Saitenanzahl erhältlich bei Leos zweiter "Ex-Company" spricht mich vom Design her einfach nicht an (hier darf auch geraten werden, welcher Bass es ist).....obwohl der echt saugut klingen soll. Aber das Auge isst halt auch mit, und mein persönlicher Geschmack wird da nicht getroffen.

So isses halt.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble
Auf jeden Fall mag ich Poesie, nur nich die des Rudolf Steiner....
[ ...]
Du meinst die Puppen, nein die mag ich auch nich. Mein Versuch mich bei den selbstenannten Wotspielkünstlern einzuharken ist wohl gescheitert;-)


puppen [ooo]. das sind keine puppen, das sind stadler und waldorf! und steiner ist doch zumindest mal mehr als ein lapidares "mag ich nicht" wert.

würde gern sehen, wie du dich bei den wortspielkünstlern (in diesem fall, capt'n haddock, ist das adjektiv tatsächlich mal völlig überflüssig [:-)] und schlicht verkehrt) einharkst - mit einer harke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmelnochmal, unterhalten wir uns hier jetzt über Puppen oder über anständige Bässe?! Das ist hier LEO's Home, nicht Jim Henson's Home. [;-)] [:D]

Und wenn eines feststeht, dann wohl dies, dass Leo allen gezeigt hat, was ne Harke (!) ist!
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Himmelnochmal, unterhalten wir uns hier jetzt über Puppen oder über anständige Bässe?! Das ist hier LEO's Home, nicht Jim Henson's Home. [;-)] [:D]

Und wenn eines feststeht, dann wohl dies, dass Leo allen gezeigt hat, was ne Harke (!) ist!

+1 Danke! Puppen gehen mir am A..... vobei es sei den es handelt sich um den Meister dieser.

Und jetzt sag schon, was für einen Telebass hast du da?[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble


Und jetzt sag schon, was für einen Telebass hast du da?[8D]
Naja, du hast es doch schon richtig erkannt: es ist halt ein Telebass. Ein früher, von '68. Wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle weiß, ist die goldene Hardware original, was den Bass zu etwas Besonderem macht, obwohl der Body ein Refin ist. Die meisten Teles waren ja weiß, selten gab es Customfarben (Schwarz wäre '68 auch noch eine Customfarbe gewesen).
Das Bass ist zwar relativ schwer (über 4 kg, genau weiß ichs nicht). Spielt sich aber sehr gut und klingt fabelhaft. Punchig, druckvoll, mit sehr ausgewogener Tonentfaltung übers gesamte Griffbrett. Ein Knaller.
 
Der sieht verdammt gut aus. Schwarz mit Maple, da werd ich wieder geil;-) Was spielst du denn überwiegend damit? Bevor ich meinen Preci gekauft habe, hab ich mit Telebässen geliebäugelt, auch mit diesem Modern Player Ding (der nicht viel taugt meiner Meinung nach). So ein 60er Reissue wäre mal irgendwann interessant. Leider konnte ich noch nie einen spielen, mich würde mal den klangliche Unterschied zum Splitcoilpreci interessieren.

Hatten die nicht irgendwann in den 60ern mal diesen dicken Humbucker an in der Neckposition?
 
Ich hab gestern sogar mal wieder meinen weißen Jazzy auf der Probe gespielt. So! Bei der Punkband spiel ich nur den (Dirnt) Preci.

Ich mag eigentlich sowohl Precis als auch Jazzys, aber im Moment spiel ich am liebsten meinen Epi Jack Casady...

Nen Coronado Bass würd ich sofort nehmen...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nen Coronado Bass würd ich sofort nehmen...

In der Oldenburger Music-Station sollen bald ein 67er sunburst(wohl ganz leicht gebastelt) und ein 68er Wildwood aufschlagen.

Wenn sie da sind, kann ich die gerne mal anzocken gehen und berichten - kaufen ist aktuell bei mir eh nicht drin.
 

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich mag eigentlich sowohl Precis als auch Jazzys,
Mit einem Precision Bass ist man immer und überall gut angezogen.
Aber mir ist der Jazz Bass iwie lieber.

Mir ergeht es ähnlich.

Verdammt, ich bin gerade in einem Dilemma! Der 5er Jazzy, den mir Noble dankenswerterweise verkauft hat, ist klasse und der größere Tonumfang kommt in manchen unserer Band-Songs richtig gut. Der Klang ist auch super. Aber wenn dann der olle Roger Waters P wieder am Amp hängt, denk ich schlagartig "Thats it, man!!". Für einen ordentlich dicken Rocksound einfach unschlagbar! Nur blöderweise fehlt dem die 5. Saite, so dass ich manche meiner umgestrickten Basslines damit nicht spielen kann.

Aber der Jazzy hat klanglich für mich eindeutig die Nase vorn im angezerrten Bereich oder geslappt. Das klingt schön drahtig, so wie ich das mit dem Preci bisher nicht hinbekommen habe.

Kurz und gut, die Bässe ergänzen sich prima! Manchmal wünsch ich mir halt die H-Saite am Preci, aber man kann nicht alles haben...
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Kurz und gut, die Bässe ergänzen sich prima! Manchmal wünsch ich mir halt die H-Saite am Preci, aber man kann nicht alles haben...

Doch kann man - den US gibt es ja als 5er - und der ist richtig gut[:D].

Witziger Weise finde ich den Preci angezerrt besser als den Jazzy.Letzterer kann das auch, kann aber u.U. mit zerre auch (mir) zu twängig und aufdringlich klingen.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich mag eigentlich sowohl Precis als auch Jazzys,
Mit einem Precision Bass ist man immer und überall gut angezogen.
Aber mir ist der Jazz Bass iwie lieber.

Mein ex-Geddy Lee JB mit den 60s PUs war ein richtig guter Bass.. aber ich wollte ihn nicht noch mehr verbasteln.. der allzu dünne Hals war nicht mein Ding.. so hab' ich ihn verkauft.. vom Sound her aber klasse. Statt bei 'nen anderen JB hängenzubleiben kaufte ich dann den Bongo.. und spiele meist mit dem Preci od. auch mal mit dem Mustang.

 
@BassHead: Besaite deinen Prezi doch HEAD ... G-Saite braucht doch eh keiner[¦)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: BassHead
Kurz und gut, die Bässe ergänzen sich prima! Manchmal wünsch ich mir halt die H-Saite am Preci, aber man kann nicht alles haben...

Doch kann man - den US gibt es ja als 5er - und der ist richtig gut[:D].

Red mir jetzt bitte kein GAS ein! [:D]
Ich bin, was meine Instrumente angeht, eher eine treue Seele und geb die nicht so schnell wieder her. Und die Anschaffung eines weiteren Spielgefährten krieg ich bei meiner Holden nicht durch... [ooo][;-)]

Zitat:
Witziger Weise finde ich den Preci angezerrt besser als den Jazzy.Letzterer kann das auch, kann aber u.U. mit zerre auch (mir) zu twängig und aufdringlich klingen.

Da sind einerseits die Geschmäcker verschieden, andererseits kommt es gerade bei Zerre auch sehr drauf an, welcher Amp und Box am Bass hängt. Mit meinem Besteck empfinde ich den angezerrten Prezi als zu mulmig, den Jazzy dagegen super.

 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

@BassHead: Besaite deinen Prezi doch HEAD ... G-Saite braucht doch eh keiner[¦)][:D]

Ich leider schon und zwar bis in die höchsten Lagen. Von daher leider keine Option.
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Red mir jetzt bitte kein GAS ein! [:D]
Ich bin, was meine Instrumente angeht, eher eine treue Seele und geb die nicht so schnell wieder her. Und die Anschaffung eines weiteren Spielgefährten krieg ich bei meiner Holden nicht durch... [ooo][;-)]

Oh mann, warum nörgeln unsere Lieben und Holden immer rum wenn wir mal einen neuen/alten Bass mit nach Hause bringen wollen ? [**/] Schuhe hab ich genug [;-)]
 

Zurück
Oben Unten