*** LEO'S HOME ***

Und dann hier mal das "mehr Tiefmitten / aggressiver Growl" sowie Sicherheitsupgrade für den Preci.
Ich bin sehr gespannt.

img_20190312_210932-jpg.282463
 
schöne Bässe....aber bei aller Liebe würde keiner von denen im Proberaum verweilen....niemals nicht.
Egal ob 13 fach abgeschlossen und Alarmgesichter, Feuchtesensor und Brandmeldeanlage oder sonstwas...

So ein Baby nimmt man mit nach Hause ins Warme ;-)

Bei mir auch goldene Regel.
Man kann alles ersetzen, Verstärker, Equipment aber Bass und Hund niemals.

Screenshot_20190314-112447_Gallery.jpg
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem gepimpten Aerodyne, den ich vor kurzem erworben und gepimpt habe... und er mumpft nicht. 8DMit den Flats gibt es das volle Programm von Motown bis Sean Hurley. Sehr geil. Die Farbe der Püpse und Knöpfe kommt leider nur auf dem letzten Foto richtig rüber.
20190315_101801484_iOS.jpg 20190315_101814438_iOS.jpg 20190315_101823503_iOS.jpg 20190315_101844644_iOS.jpg 20190315_101919177_iOS.jpg
 
Final episode of thumpin' thursday with Mark Agnesi! What a bass!



So muss ein Preci klingen! Da fühlt man den Sound sogar durch Youtube!
Falls ich doch nochmal zu Geld kommen sollte, werde ich mich auf die Suche nach nem originalen 58er machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
"As good as it gets" - mag sein, ist aber Geschmackssache. Mittsechziger haben aber auch ihren ganz eigenen Charme mit ihrem fülligen, warmen Ton. Die Mittfünfziger Singlecoils auch. Eigentlich braucht man alle... ;-)
 

Final episode of thumpin' thursday with Mark Agnesi! What a bass!



So muss ein Preci klingen! Da fühlt man den Sound sogar durch Youtube!
Falls ich doch nochmal zu Geld kommen sollte, werde ich mich auf die Suche nach nem originalen 58er machen..


Bitte solche Videos nicht ohne Warnhinweise verlinken. ;-)
 
Also: ich hab’s getan!

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir tatsächlich zur Abrundung und Krönung meiner Sammlung einen Preci zugelegt! :juhuu:

Schlüsselerlebnis war ein Besuch beim großen T (wo ich wegen eines Koffers für meinen Höfner Club Bass vorbeigeschaut hatte) und einen solchen Preci der neuen „Modern Players Series“ in der von mir favorisierten Farbe „tidepool“ (blau) in die Hände bekam.

Das Anspielen im Bassverstärkerraum (meine Holde war mit und hat tapfer durchgehalten!) hat mich trotz der langen Mensur (wegen kurzer Finger spiele ich eigentlich nur Short Scales) irgendwie sofort beeindruckt! Das Verlangen war geweckt, aber die Entscheidung beileibe nicht gefallen (ich hab‘ doch schon 6 Bässe!)… :gruebel:

Als ich hier im Forum das Erlebnis einmal (oder zweimal? Oder …mal?) angedeutet hatte, bot mir ein nettes Mitglied sein Instrument in eben dieser Farbe zu einem fairen Preis an und dann – naja, dann konnte ich nicht anders und nun steht der „Lange“ eben bei mir.
IMG_0480_bh.jpg


Aber lassen wir Ihn selbst erzählen:

Hallo, ich bin ein blauer Mexicaner und wurde im Dezember 2018 von meinem ersten Besitzer bei einem großen Musikhaus im Fränkischen neu erworben. Der hat mich aber nur zuhause und bei ein paar Proben benutzt, sodass ich keinerlei Abnutzungserscheinungen zeige. Da neben mir noch andere Artgenossen im Haushalt vorhanden waren und obendrein ein weiterer hinzukam, war ich sozusagen mehr als flüssig, also überflüssig. Da wurde ich dann einem anderen Forumsmitglied, der genau mich haben wollte, angeboten und er hat mich genommen!

IMG_0481.JPG

IMG_0483.JPG



So habe ich also die Reise von Oberbayern ins Schwäbische angetreten und gut überstanden. Mein neues Herrchen hat mich behutsam ausgepackt und ich sehe noch sein zufriedenes Grinsen, als es mich von allen Seiten begutachtete und dann zärtlich in den Arm nahm, um mir die ersten trockenen Töne zu entlocken. Es murmelte etwas von „affengeiler Farbe“ und „seidenweichem Hals“ und „der spielt sich ja fast von alleine“… |)

IMG_0486_b.jpg


Dann schritt es mit mir zum Übungsamp (Ampeg BA-108 new), stöpselte mich aber erst mal in einen Tuner ein, um mich in Stimmung zu bringen. Als ich dann endlich verstärkt zu hören war, wanderten die Mundwinkel meines neuen Herrchens immer mehr in Richtung Ohrläppchen, so angetan war es von dem was ich zum Verstärker schickte und dieser dann an seine Gehörgänge. Vor allem der Einfluss des Tonereglers brachte Verzückung und so verbrachte ich eine schöne lange Zeit auf seinem Schoß. :love:

IMG_0491.JPG



Danach folgten einige Einstellarbeiten (mein Herrchen mag tiefe Saitenlage und die Oktavreinheit wurde korrigiert) und ich bekam noch einen Wildledergurt verpasst.

Doch dann sah ich ein Stirnrunzeln: am meinem Pickguard gibt es eine leicht Wölbung zwischen dem Toneregler und der Klinkenbuchse! Auch als mir mein PG ausgezogen und Buchse und Reglerpotis sorgfältig wieder eingebaut worden waren, war die Wölbung nicht ganz verschwunden und ich fürchtete schon, ich dürfte doch nicht bleiben und müsste wieder eine Reise antreten, irgendwo hin, vielleicht ganz weit weg… :fear:

IMG_0478.JPG


Doch dann streichelte mich mein Herrchen und meinte „Na gut, dann ist das eben Dein Erkennungsmerkmal. Du darfst bleiben!“ :great:

Mein Vorbesitzer schickte sogar noch ein paar Flatwound-Saiten nach, mit denen angeblich ein schöner Vintage-Sound erzielt werden kann (da steht mein Herrchen drauf!), aber das haben wir noch nicht miteinander ausprobiert… e-bass

Da ich in einem Haushalt gelandet bin, in dem es auch Kollegen anderer Bauart gibt, wird es mir bestimmt nicht langweilig. Außerdem ist mein Herrchen nicht in einer Band aktiv, sodass mir (wahrscheinlich) Stress beim Ausgehen erspart bleiben wird. Dass es mit seinen kurzen Fingern manchmal Probleme hat, die Bünde richtig zu treffen, sehe ich ihm gerne nach und versuche eben, das Schnarren in ein Schnurren zu verwandeln… :engel:

Auf jeden Fall bin ich hier glücklich und mein Herrchen ist es auch! :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig! Ein Aerodyne verbinde ich eigentlich immer mit Rounds.. aber okay.. why not sage ich immer.. why not..
Das mag daran liegen, das man den Aerodyne häufig in den Händen von Rock bis Punk Bassern sieht. Tatsächlich ist er ein sehr vielseitiger PJ... wenn man die grausamen Pickups und die furchtbare Tonblende mal austauscht. Die Qualität der Linde ist exzellent, kein Mumpf, sehr nah an Erle.
 

Zurück
Oben Unten