*** LEO'S HOME ***

gestern habe ich mir mal die ganzen neuen Fender angeschaut.
Den lustigen Mustang mit dem zusätzlichen Jott zum Mustang Split Vorne hatten sie leider nicht da, aber den PJ Preci American Performer und den dazugehörigen Jazz Bass.
Beides ordentliche Teile, die Farben sind echt cool, vor allem "penny" hat was - aber man rastet jetzt auch nicht aus.
Der P in satin LPB hat mir jedenfalls gut gefallen, der Jott jetzt nicht so sehr, aber da bin ich auch einfach verwöhnt und habe auch nicht intensiv getestet sondern nur mal an den Amp gehangen. Was jedenfalls hilft ist, das bei meinem local Dealer wirklich jedes Instrument vernünftig eingestellt ist. Da kann man auch nen Squier von der Wand nehmen und die Kiste ist gut justiert.
 
.... Der P in satin LPB hat mir jedenfalls gut gefallen, der Jott jetzt nicht so sehr, aber da bin ich auch einfach verwöhnt ...
Von welcher Serie sprichst Du? ... US oder MIM-Player? ....

Der Performer würde mir ja auch gefallen (in Blau), zumal ich doch gerne mal wieder einen PJ ausprobieren möchte ... aber in dieser Hinsicht ist Fender ja nicht gerade breit aufgestellt - muss ich wohl eher bei Sandberg zB schauen ...
 
Von welcher Serie sprichst Du? ... US oder MIM-Player? ....
Sorry, meinte den Performer PJ.
Schmuckes Ding, ich merke nur, das so richtig nagelneue Bässe mir selten so wirklich gut gefallen. Der Bass, der sich direkt richtig gut angefühlt hat, war der Musicman Stingray Special.
 
Der soll ja auch wieder irgendwelchen neu entwickelten Signature-Pickups drin haben :confused:... ist davon was zu hören?
Ach son Quark, die klingen halt so wie man das von den Bässen erwartet. Ich hatte die jetzt auch in den gnadenlos neutralen Alain Caron Markbass Combo gesteckt was Prezen ja oft nicht so doll finden. Den aktuellen Player Jaguar fand ich aber dagegen noch mal extra fade, kann ich mir auch entspannt einen 350Euro Yamaha kaufen und habe da mehr Charakter.
 
Hi ihr Fenderianer/Fenderesen... hi ihr! :-)
Ich hatte ein paar Seiten weiter hinten im Thread (https://www.bassic.de/threads/leos-home.14812410/page-451#post-16741339) mal nach dem Wert eines schwarzen Precision Fretless aus dem Jahr 79/80 gefragt. Ich möchte nun wirklich den Bass gerne verkaufen, einfach weil ich mich von Ungebrauchtem trennen möchte. Davor würde ich gerne das Pickguard austauschen, damit der Bass einfach schöner aussieht. Selbstverständlich gibt es das originale Pickguard dann dazu beim Verkauf.
Jetzt frage ich mich aber, woher ich so ein Pickguard bekomme und ob die dann alle passen, also von den Bohrungslöchern etc. Da es ja wirklich nur um die Optik geht, reicht ja ein günstiges, aber gut aussehendes.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
-Alex
 
Hi ihr Fenderianer/Fenderesen... hi ihr! :-)
Ich hatte ein paar Seiten weiter hinten im Thread (https://www.bassic.de/threads/leos-home.14812410/page-451#post-16741339) mal nach dem Wert eines schwarzen Precision Fretless aus dem Jahr 79/80 gefragt. Ich möchte nun wirklich den Bass gerne verkaufen, einfach weil ich mich von Ungebrauchtem trennen möchte. Davor würde ich gerne das Pickguard austauschen, damit der Bass einfach schöner aussieht. Selbstverständlich gibt es das originale Pickguard dann dazu beim Verkauf.
Jetzt frage ich mich aber, woher ich so ein Pickguard bekomme und ob die dann alle passen, also von den Bohrungslöchern etc. Da es ja wirklich nur um die Optik geht, reicht ja ein günstiges, aber gut aussehendes.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
-Alex
Den besten Preis erzielst du, wenn du den Bass so lässt wie er ist. Alles original, nichts austauschen.
 

Hier mal ein drastisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man einen Telecaster Bass lange Zeit im Koffer ohne ausreichende Belüftung lagert. Das Pickguard gast aus und implodiert, die Gase fressen die Metallteile. (Quelle: TalkBass)

Screenshot 2019-04-29 at 20.26.04.png
 

Zurück
Oben Unten