*** LEO'S HOME ***

Der soll ja auch wieder irgendwelchen neu entwickelten Signature-Pickups drin haben :confused:... ist davon was zu hören?
Info von Fender:

"The American Performer Precision Bass uses our Yosemite PJ set up specifically voiced and wound for this configuration. Both pickups are shellac dipped and use alnico 5 magnets and Formvar wire. "
 
Hier wird nicht geflüstert;-)
Anders Kjølholm
Vom MM mit Plek zum Nate Mendel Precizupfer
Volb (2).png

(Kaspar Boye Larsen) Thanks an Mudskipper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups!
"Volbeat: Neuer Bassist Kaspar Boye Larsen ging direkt nach der Geburt seines Kindes auf Tour".

Hat mich auch irgendwie gewundert dieser Wandelung, vom knallharten
Pleker zum Zupfer.
 
Von die Cheyenne de Bass:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-bass/1124229433-74-1452
Hallo ich möchte gerne meinen E-Bass verkaufen. Er wurde extra für mich nach meinem Wunsch aus verschiedenen teilen zusammengebaut der Hals ist Felder und der Körper Wurde überlakiert und ist ein Unikat. Er wurde 1 Jahr lang nur benutzt seit dem steht er nur im Raum ohne Benutzung. Die bespielbarkeit ist gut und Er ist noch in einem top Zustand.
Bei Interesse gerne melden:rolleyes:
 

Auch dieses allgemeine Geleier das Fender Bässe qualitative Schwankungen aufweisen kann ich bezüglich der American Standards nicht nachvollziehen. Ich hatte mehrere in Händen und sie haben sich allesamt nichts geschenkt.
Die Standards sind ind er tat seit Jahren sehr konstant was die Qualität angeht, aber sie können durchaus unterschiedlich klingen.
Muss nicht schlechter oder besser sein, nur anders.

Mhh, schwere Entscheidung, ich finde charcoal als auch weiss super.
 
Liebe Leominat*innen,
Wie ist denn das mit den Fenderbässen aus den späten 70ern.
Ich hab schon diverse Sachen zu Qualität, Sound, Hölzern etc gelesen, auch da freue ich mich aber über Hinweise. Vor allem würde es mir aber umbeine realistische Einschätzung des Wertes gehen.

Hintergrund: obwohl ich gerade nicht auf der Suche bin, sind mir ein 77er und ein 78er P angeboten worden, beide mit Rosewoodfretboard und in Sunburst. Spielspuren, aber unverbastelt. Habe sie noch nicht abspielen können.... Freue mich über eure Expertise!
Merci
 
Die Standards sind ind er tat seit Jahren sehr konstant was die Qualität angeht, aber sie können durchaus unterschiedlich klingen.
Muss nicht schlechter oder besser sein, nur anders.

Das setup und die Saiten machen einiges aus - mit der Halskrümmung kann man z.B. (in Maßen) einstellen, ob der Bass eher hart oder ein wenig holziger klingt. Saitenhöhen ebenso....
 

Zurück
Oben Unten