*** LEO'S HOME ***

Hallo und guten Abend liebe Fender Foren Gurus :bier:

Ich bräuchte einmal eure Hilfe, ich habe die Möglichkeiten über zwei Ecken dieses schöne Instrument zu schießen:

Anhang anzeigen 301915 Anhang anzeigen 301916 Anhang anzeigen 301917 Anhang anzeigen 301918 Anhang anzeigen 301919 Anhang anzeigen 301920 Anhang anzeigen 301921

Leider habe und finde ich dazu keine Infos, was das genau für ein Modell sein könnte. Laut Fender Guitar Dating Projecct gebaut in 2001 (Edit:Corona) und laut einem Freund, der den Kontakt herstellt ,in gutem zustand.
Ich werde den Bass Dienstagabend in meinem Proberaum / mit meiner Anlage testen können, würde aber natürlich vorher gerne (von euch :bier:) ein paar Infos haben, um was für ein Modell es sich da handeln könnte und wie die presilich in gutem zusatnd wohl derzeit gehandelt werden....

Vielen Dank schonmal :bier:


So, gestern Abend dann das antesten:

Ausgepackt, hui, nicht so richtig leicht, aber dafür sehr ausgewogen am Gurt, passt :great: (nein, noch nicht bei 5kg, aber über 4....)
Wunderschöne Maserung des Holzes, sieht schwer nach Funier aus, wenn nicht ist das mit der schönste 2teilige Korpus, den ich je gesehen habe!
Einstellung des Ps war /ist grottig, da muss ich definitiv Hand anlegen, Saitenhöhe war in Mittelgebirgslage....
Der Zustand ist wirklich hervorragend, frets sind fast wie neu, keine Dings und Dongs, nur ein paar Microkratzer....
Sieht aus, als wäre der Bass nicht viel gespielt worden bisher....
Zum wichtigsten, dem Sound:
Als Grundlage und Testgegner habe ich zunächst meinen Bastelbass 10 Minuten gespielt um mich einzunorden.... Dann der Wechsel auf den Deluxe und......


 Wuuuuhhhhhh Ernüchterung....

Selbst meine alten LaBella Flats haben mehr presence und Höhen xx(

Die Saiten sind wohl so alt wie der Bass und sind mehr als tot :ugly:

Also fix neue Saiten drauf und..... Wuuuhhhh.... Schon geil :great:

Insgesamt kann ich mich nach 3h zocken und hin und her tauschen @disssa Rezension anschließen, die Beschreibung trifft den Sound ziemlich gut :great:

https://www.disssa.de/reviews/bässe/fender-american-deluxe-precision-v/

Fazit : der aufgerufene Preis ist schon ok, aber ich verhandel noch ein wenig, denke aber..... Ich werde den nehmen!

Leider habe ich gestern in der Aufregung keine Pics gemacht, reiche ich nach, wenn er meiner ist :great:


Mal wieder:
Danke für eure Hilfe, insbesondere @Mudskipper :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Sammlung . .
 

Anhänge

  • 20190521_175538.jpg
    20190521_175538.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 255
Meine kleine Sammlung . .
Klär uns mal bitte auf um welche Schätzchen es sich dabei handelt. Alles sehr schön, aber wir brauchen Hintergrundinfos!
Es könnten ja auch alle wie sie da stehen billige Reissues aus Japan sein ;-)[¦)]
Interessant finde ich die Abnutzungen beim blonden Preci rechts.
Ist das der originale Preci von Sid Vicious oder wer hat da mit seinem Plec so reingelangt?
 

Ich kenne die Bässe. Das sind alles Originale. Der Tele ist refinished.
hm.. Energy.. das kann jeder behaupten.. ich behaupte das sind alles billige Indonesien Squiers auf alt getrimmt und 'n bisschen auf Roadworn gemacht und mit falschem Decal bestückt!
Wir brauchen Infos aus erster Hand! Nur der Besitzer kann uns hier weiterhelfen und den Sachverhalt aufklären.
Vor allem reicht es nicht einfach nur "Original" zu sagen/schreiben.
Wir brauchen genauere Infos zum Produktionsjahr, Hölzer, Sound, Verbastelungen und Historie der Instrumente sonst wird dat hier nix mehr. [¦)]
 
hm.. Energy.. das kann jeder behaupten.. ich behaupte das sind alles billige Indonesien Squiers auf alt getrimmt und 'n bisschen auf Roadworn gemacht und mit falschem Decal bestückt!
Wir brauchen Infos aus erster Hand! Nur der Besitzer kann uns hier weiterhelfen und den Sachverhalt aufklären.
Vor allem reicht es nicht einfach nur "Original" zu sagen/schreiben.
Wir brauchen genauere Infos zum Produktionsjahr, Hölzer, Sound, Verbastelungen und Historie der Instrumente sonst wird dat hier nix mehr. [¦)]
Mist, erwischt. Alles indonesische Linde.
Aber hast schon Recht. Details zu den Pfannen soll Olli euch selbst erleutern, so er denn die Muße hat.
Schickes Sofa by the way, @crocoolli .
 

Zurück
Oben Unten