*** LEO'S HOME ***

Die Spannung steigt.
Alles Originale.

63 oly.wh. aus einem Nachlass.
Mit weißem Tolex Case.
Alles original, die Kappen waren bis da hin noch NIE ab, wahrscheinlich die ersten Flats noch drauf...
Leicht, ein Ton, nicht von dieser Welt. Geil!
Dalbertia Nigra Terror, bis das CITES da war....
Lifetime Bass, der mir nur aus der kalten Hand genommen werden könnte.

68 Tele black refin von D. Schmidt aus der Bucht.
War mal schlecht rot lackiert, habe ihn relicen lassen.
Wahrscheinlich original vergoldete Mechaniken, Brücke nicht original.
Schwer, rüde, roh und laut.

69 CAR von Energie zu mir rotiert.
Leicht, ein Ton zum niederknien, mein Spielbass.

76 Jazz, aus Rotation, all original, von einer Band Namens "The Jets"
Schwer aber auch ein schöner Ton, könnte mich aber im Tausch verlassen gegen was anderes altes....

78 P, mit dem der Wahnsinn angefangen hat.
Kommt wohl aus ex Jugoslawien von einem Profimusiker, der ihn so schön runtergespielt hat.
Der Original Koffer sieht genau so aus!
Schwer, einen Mittensau, wie ich es noch nie gehört habe!

Auf dem Sofa räkelt sich ein mint 81, der noch nie gespielt worden ist.Quasi ladenneu mit Koffer und Hang Tags.
Keine Ahnung wie der klingt, habe ihn noch nie gespielt.
Könnte mich auch im Tausch verlassen....

Und noch der alte Hoyer Star Bass
 
Die Spannung steigt.
Alles Originale.

63 oly.wh. aus einem Nachlass.
Mit weißem Tolex Case.
Alles original, die Kappen waren bis da hin noch NIE ab, wahrscheinlich die ersten Flats noch drauf...
Leicht, ein Ton, nicht von dieser Welt. Geil!
Dalbertia Nigra Terror, bis das CITES da war....
Lifetime Bass, der mir nur aus der kalten Hand genommen werden könnte.

68 Tele black refin von D. Schmidt aus der Bucht.
War mal schlecht rot lackiert, habe ihn relicen lassen.
Wahrscheinlich original vergoldete Mechaniken, Brücke nicht original.
Schwer, rüde, roh und laut.

69 CAR von Energie zu mir rotiert.
Leicht, ein Ton zum niederknien, mein Spielbass.

76 Jazz, aus Rotation, all original, von einer Band Namens "The Jets"
Schwer aber auch ein schöner Ton, könnte mich aber im Tausch verlassen gegen was anderes altes....

78 P, mit dem der Wahnsinn angefangen hat.
Kommt wohl aus ex Jugoslawien von einem Profimusiker, der ihn so schön runtergespielt hat.
Der Original Koffer sieht genau so aus!
Schwer, einen Mittensau, wie ich es noch nie gehört habe!

Auf dem Sofa räkelt sich ein mint 81, der noch nie gespielt worden ist.Quasi ladenneu mit Koffer und Hang Tags.
Keine Ahnung wie der klingt, habe ihn noch nie gespielt.
Könnte mich auch im Tausch verlassen....

Und noch der alte Hoyer Star Bass
Janz großes Kino! :popcorn:
Beneidenswert...
 
Die Verkäuferin wollte das zuerst nicht, da ich aber schon mal mit der Unteren Landschaftsbehörde zu tun hatte, ging das dann doch problemlos.
Sie dachte, sie bekäme Probleme.....
;-)
 
Nachtrag, ja, der 56er ist nicht mehr da.
Kann damit nix anfangen, war lange da, reichte...
Ich behalte meinen. Spiele ihn nach wie vor sehr gerne, wenn auch nicht mehr so oft (hab ja noch andere Bässe, die auch mal auf die Bühne wollen). Ich weiß genau, würde ich den 1956er hergeben, würde ich es über kurz oder lang bereuen. Und dann wäre es fast unmöglich, ihn zu ersetzen.

1492611149-IMG_3734_sm.jpg


Aber es ist noch lange nicht Schluss mit der Rotation. Gibt noch so ein paar Sachen, die ich zumindest für eine gewisse Zeit gerne mal übers Knie legen würde. Ein guter Früh-Siebziger Maple Neck (mit etwas Glück mein Jahrgang, 1971) zum Beispiel - da bin ich gerade dran am arbeiten. Und natürlich ein 1959er - ein besonders guter Jahrgang bei Fenderbässen - aber das wäre eine erhebliche Investition, daher warte ich damit, bis der Markt einbricht... ;-)
 
Die Spannung steigt.
Alles Originale.
Jetzt glaub ichs auch :D Danke für die Aufklärung!

63 oly.wh. aus einem Nachlass.
Mit weißem Tolex Case.
Alles original, die Kappen waren bis da hin noch NIE ab, wahrscheinlich die ersten Flats noch drauf...
Leicht, ein Ton, nicht von dieser Welt. Geil!
Dalbertia Nigra Terror, bis das CITES da war....
Lifetime Bass, der mir nur aus der kalten Hand genommen werden könnte.
Wow! Super! Wenn du in der Nähe des Rheinlands wohnen solltest, könnten wir mal zwei 63er miteinander vergleichen..
69 CAR von Energie zu mir rotiert.
Leicht, ein Ton zum niederknien, mein Spielbass.
Der ist ein wirklich hübscher!! @energy dass du den ziehen lassen hast.. wahnsinn ;-)[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ein wirklich hübscher!! @energy dass du den ziehen lassen hast.. wahnsinn [¦)]
Ja, ich weiß. :rolleyes: Hab ihn im Überschwang gegen einen 1970er Jazz Bass getauscht, ...

DSCF1899_sm.jpg


... der enorm Charakter hatte, toll klang, mir aber trotzdem irgendwie nicht so lag und deshalb inzwischen auch schon wieder weitergezogen ist und einem 1965 Sunburst Preci Platz gemacht hat... Rotation at it's best. :D

DSCF1966.JPG


Der '65 SB ist zur Rotation freigegeben. In letzter Zeit habe ich immer wieder festgestellt, dass mir der breite Hals der Mitt-Sechziger Precis zu anstrengend zu spielen ist. Bin offenbar verweichlicht... ;-) Jedenfalls liegt mir der ab Ende der 60er übliche B-Neck besser in der Hand. Deshalb schau ich, dass ich wieder was Schönes mit B-Neck an Land ziehe.
 
Danke @crocoolli. Beeindruckende Sammlung. Schade, dass das in den Untiefen großer Threads so schnell wieder untergeht... Wäre schön, wenn man die irgendwie markieren könnte, diese Bilder imposanter Sammlungen!

Wow! Super! Wenn du in der Nähe des Rheinlands wohnen solltest, könnten wir mal zwei 63er miteinander vergleichen.
Gab's eigentlich schon mal ein Leominat*innen-Treffen?
 
Am 31.08.treffen wir uns vom Bass Bekloppten Forum in Kamp Lintfort zum Bass Tag West.
Dort wäre es möglich mal ein paar schöne Fender zu testen....
Bein Interesse PN an mich.

In der Vergangenheit habe ich mehre Basstreffen in Wuppertal ausgerichtet.
Leider haben wir unseren großen Proberaum nicht mehr.
Das war und ist bis heute immer ein Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Traum wäre ja ein reines "Fenderbass-Bekloppten-Forum". Das reine Paradies.
Mein Gott wäre das schön.8D:lechz::mmmh:
 

Zurück
Oben Unten