*** LEO'S HOME ***

Müllentsorgung auf italienisch... ;-)

IMG_20190718_174411511.jpg

Jup, vier dicke Saiten. Es ist eine Bassgitarre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

@energy
Obercool!
Gerade noch mit Transition Logo, Gerade noch
Hootenanny Strap Button, Gerade noch mit Nitrolack.
Und Oval Tuner 👍 . Willkommen im Club der Lollyprecis.

Hat er auch einen "Nubbel" neben der Halstasche?
 
@energy
Obercool!
Gerade noch mit Transition Logo, Gerade noch
Hootenanny Strap Button, Gerade noch mit Nitrolack.
Und Oval Tuner 👍 . Willkommen im Club der Lollyprecis.

Hat er auch einen "Nubbel" neben der Halstasche?

Jup, Transition Logo, Brücke mit Spiralreitern, B Neck, Pearl Dots im Griffbrett und in der Flanke (bei den ersten Hälsen mit Pearl Dots waren die kleinen seitlichen Dots noch aus Fensterkitt). Perfektes Beispiel für einen 68er. Und den Router Hump (so heißt der "Nubbel" auf Schlau) hat er natürlich auch.

Der Hals wurde irgendwann mal dünn mit Nitro überlackiert (stört nicht)*. Das originale Pickup Cover ist leider nicht mehr vorhanden. Ansonsten ist alles original.

Schön, dass das Hangtag (die "Bedienungsanleitung") mit dabei ist.

Ba27p.jpg

* Hab eben nochmal Emails gecheckt: der Verkäufer schreibt auf meine Nachfrage bezüglich des Halslacks, dass dieser original ist und kein Touch Up. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mich wg. des "Nubbels" mal aufklären? Foto?
Der "router hump" bezeichnet einen Hubbel im bereich des unteren cutaways, die Stelle, an der die fräse ansetzte (daher der Name). Dieser Hubbel verschwand im Laufe der frühen 70er (neue Fräse? neue Body-Schablone?) und ist wichtig für die Datierung und die Echtheit des Bodys.

Bei diesem Vintage Reissue kann man es ganz gut sehen:

question_02.jpg
 
By the way, lustig dass Fender diese kleine, völlig funktionslose Unzulänglichkeit bei den Reissue wieder eingeführt hat. Mann kann wohl auch zu weit gehen mit der Authentizität. "It's not a bug, it's a feature" ist also keine Erfindung von Sony... ;-)
 
By the way, lustig dass Fender diese kleine, völlig funktionslose Unzulänglichkeit bei den Reissue wieder eingeführt hat. Mann kann wohl auch zu weit gehen mit der Authentizität. "It's not a bug, it's a feature" ist also keine Erfindung von Sony...
Ja merkwürdig.

Ich bin auch stolz auf meine original Hubbel (@energy Router Hump 👍fiel mir nicht mehr ein)
983aebed-183a-476d-b3f1-513a97a8fb65.jpg

72e81b2a-4257-4bbb-b2dd-40bfb1c44567.jpg

Die Bodys wurden früher ja per Hand abgeschliffen, dass da der Router Hump
blieb....?
 
Die Bodys wurden früher ja per Hand abgeschliffen, dass da der Router Hump
blieb....?

Abschleifen dient dazu, die Oberfläche zu bearbeiten, und nicht, die Form zu ändern.
Das wäre viel zu ineffizient in der industriellen Fertigung.

Aber in der Tat gibt es bei Neulackierungen von alten Fender Fälle,
in denen der router hump weggeschliffen wurde...
 

Zurück
Oben Unten