*** LEO'S HOME ***

Genau, ich wusste am Anfang nicht genau was das für ein Bass/Body ist.
8d09204c-6b14-4d2c-93c6-4aec09cef2d2 (2).jpg
 

Nicht "günstig" aber eine Möglichkeit..



Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich ein neues Pickguard herbekommen könnte? Meine kurze Suche war noch nicht erfolgreich...




Anhang anzeigen 308276
 
Die Lösung war ulkigerweise Backpulver - damit ging es echt gut weg! Darauf wäre ich nie gekommen - frag Mutti...8D



So, der Kleber ist weg und neue Saiten aufgezogen. Ich finde, die DR Low Riders helfen ihm sehr gut. Der Sound... Etwas weniger drückend, präsent, "preci-mässig" wie bei meinem CV 70 (das ist einfach der Vergleich, den ich habe), aber dennoch okay. Die H-Saite etwas wabberig, aber okay. Ich bin sehr auf die nächste Probe am Mittwoch gespant, wie er sich da schlagen wird.

Es ist mein erster Bass, woch ich denke, dass ihm irgendwann ein Wechsel des Tonabnehmers gut tun könnte. Im Moment kann der vorhandene aber nch bleiben.

Insgesamt bin ich sehr happy damit. :-)

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich ein neues Pickguard herbekommen könnte? Meine kurze Suche war noch nicht erfolgreich...




Anhang anzeigen 308276
Vielleicht kannst du das Orginale beim Autofolierer überziehen lassen.
 
Der "router hump" bezeichnet einen Hubbel im bereich des unteren cutaways, die Stelle, an der die fräse ansetzte (daher der Name). Dieser Hubbel verschwand im Laufe der frühen 70er (neue Fräse? neue Body-Schablone?) und ist wichtig für die Datierung und die Echtheit des Bodys.

Bei diesem Vintage Reissue kann man es ganz gut sehen:

Anhang anzeigen 309454
Interessant, das wusste ich nicht.
 

Hab eben nochmal Emails gecheckt: der Verkäufer schreibt auf meine Nachfrage bezüglich des Halslacks, dass dieser original ist und kein Touch Up. :great:
Als Händler würde ich das auch sagen ;-).
Für mich sieht es aber so aus, nach 50 Jahren keine
Spielspuren?

Aber egal, super schönes und super seltenes Exemblar. Lollys und LPB (LLPB) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Besonderheiten
  • Body aus Erle mit Nitrolack-Finish
  • Pure Vintage ‘63 P Bass Split-Coil
  • Dickes „1963 C” Halsprofil mit 9.5" Griffbrettradius
  • Vintage-Style Hardware; Bridge mit vier Saitenreitern
  • Inklusive Hartschalenkoffer im Vintage-Design
  • Highlights
  • Spezifikationen
  • Support
Highlights


LACQUER FINISH


LACQUER FINISH
Unser Nitrolack-Finish lässt das Holz atmen und unterstützt dadurch sein natürliches Resonanzverhalten. Mit den Jahren wird das Finish immer schöner und entwickelt eine individuelle dezente Patina.



PURE VINTAGE ‘63 PICKUPS


PURE VINTAGE ‘63 PICKUPS
Die Pickups der American Original Instrumente sind so abgestimmt, dass sie den authentischen Fender Sound reproduzieren können.



63 P BASS® HALSPROFIL


63 P BASS® HALSPROFIL
Der Hals an diesem Precision Bass ist im C-Profil von 1963 gearbeitet. Bequem, spielfreundlich und passend für jeden Musikstil.



EXAKTE VINTAGE-RADIEN BEI BODY UND HALS


EXAKTE VINTAGE-RADIEN BEI BODY UND HALS
Klassiker-Fans, die es ganz genau nehmen, können beruhigt sein: Jede Krümmung, jede Kante und Rundung bei Body und Hals sind exakt wie beim historischen Original gearbeitet.




HARDWARE IN KORREKTER VINTAGE-BAUWEISE


HARDWARE IN KORREKTER VINTAGE-BAUWEISE
Ob Bridge, String Tree oder Mechaniken – jedes Detail der Hardware entspricht den Spezifikationen des Originalmodells.





GRIFFBRETT & BÜNDE


GRIFFBRETT & BÜNDE
Das Griffbrett im 9.5" Radius ist etwas flacher als das Vintage-Griffbrett mit 7.25" und fühlt sich bequemer für die Greifhand an. Mit den Vintage-Tall Frets kannst du außerdem leichter ein Vibrato in deinen Basslines spielen.


Spezifikationen

Body
  • Body Material
    Erle
  • Body Finish
    glänzende Nitrozellulose-Lackierung
  • Body Shape
    Precision Bass®
Neck
  • Neck Material
    Ahorn
  • Neck Finish
    Nitrozellulose-Halslackierung
  • Neck Shape
    "1963 C"
  • Scale Length
    34" (864 mm)
  • Fingerboard Material
    Round-Laminated Rosewood
  • Fingerboard Radius
    9.5" (241 mm)
  • Number of Frets
    20
  • Fret Size
    Vintage Tall
  • Nut Material
    Knochen
  • Nut Width
    1.73" (44 mm)
  • Position Inlays
    Vintage Clay Dot
  • Truss Rod
    Vintage-Style Heel Adjust
  • Truss Rod Nut
    Vintage-Style Slotted
Electronics
  • Middle Pickup
    Pure Vintage '63 Split Single-Coil Precision Bass®
  • Controls
    Master Volume, Master Tone
  • Switching
    None
  • Configuration
    einzelner Split-Coil Pickup
Hardware
  • Bridge
    4-Saddle Vintage Style with Threaded Steel Saddles
  • Hardware Finish
    Nickel/Chrome
  • Tuning Machines
    Pure Vintage Reverse Open-gear
  • Pickguard
    4-Ply Brown Shell
  • Control Knobs
    Knurled Flat-Top
  • Neck Plate
    4-Bolt
Miscellaneous
  • Strings
    Fender® USA 7250M Nickel Plated Steel (.045-.105 Gauges)
  • Legal Notice
    WARNING: Cancer and Reproductive Harm - www.P65Warnings.ca.gov.
Accessories
  • Case/Gig Bag

Edit sagt, den gibt's auch als 50s mit entsprechenden Specs.....
UVP je 2k....

Und, hat den schon jemand angespielt? Strassenpreis 1699.
vielleicht vergleich ich den mal mit meinen jv‘s. 44 mm Sattelbreite ist ja schon ne Ansage, bin gespannt....
 

Zurück
Oben Unten