*** LEO'S HOME ***

Übrigens, falls es (außer dem geschätzten Kollegen @Chuck ) überhaupt jemanden interessiert ;-):
Ich habe wegen meiner beiden identischen Vintera-Bässe beim Händler auf Klärung und Umtausch reklamiert ... das Schreiben wurde wohl an Fender-Deutschland und offenbar auch an Fender USA/Mexiko weitergeleitet ... es hieß, ich habe mit dem Thema "einen wunden Punkt" getroffen :O!
 
tja.. aber da sieht man mal, dass die bei Fender in letzter Zeit einen ziemlich guten Job machen was die diversen Artist Series angeht..

Flea Jazzy - soll super sein (nie getestet)

Ja, man hört viel Gutes, aber nicht nur. Gerade beim Flea Jazz gab es ja anscheinend Probleme mit den Hälsen in der ersten Serie.
Meinen Flea hab ich gebraucht gekauft und laut Vor/Erstbesitzer war dieser aus mehreren Exemplaren selektiert. Scheint zu stimmen, immerhin hat er den Test gegen einen "richtigen" Jazz Bass bestanden.


JMJ Mustang - super

Den hatte ich ja auch. Aber meiner war eben nicht handverlesen, sondern auf gut Glück online gekauft. Er war mehr als okay, aber gegen den '69er Competition klanglich dann doch deutlich unterlegen.

Nate Mendel Preci - super

Den hatte ich noch nicht in den Fingern, er steht aber auf meiner Anspiel-Liste weit oben.
 
Den hatte ich noch nicht in den Fingern, er steht aber auf meiner Anspiel-Liste weit oben.
Der Nate Mendel war der erste Bass den ich in der Hand hatte und irgendwie das Gefühl hatte das ich ihn schon ewig spiele. Irgendwie war der vom Spielgefühl einfach spitze.
Ich weiß gar nicht warum ich mir den noch nicht gekauft habe.--- Ahh, ja! Ich brauch die Kohle im Moment für meine Renovierungen am Eigenheim. Fuck! :weep: :weep: :weep: :weep: :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch nene Preci mit dem Quarterpound drin. Ich find den Klang mit dem Pickup und Flatwounds drauf genial. Aber wie geschrieben nur ein Prezi. Die anderen 3 Prezis sind mit Toneriders befüllt.:D:great::great:
 
Vielleicht noch das Pickguard tauschen....
Das schwarze PG mach ich wohl leiden.
Was würdest Du denn statt dem SD Viertelpfünder reinpacken?
Alles Andere nur nicht die Dinger.ich finde die nicht mal schlecht, aber sie drücken halt schon sehr einen bestimmten Stempel auf.
Guter leichter scooped Pleksound - aber dafür brauche ich keinen Preci.
Ich würde da passend schon was eher luftiger, nach Anfang 70er tönendes draufpacken, aber da ich keinen Mendel habe stellt sich mir die Frage nicht.

Ein JMJ wäre schon fein oder einer der Vintera Mustangs.
 

Zurück
Oben Unten