*** LEO'S HOME ***

TomW

Automatic For The People
Wo keine Mitten sind kann man auch keine Herzaubern.
Gestern abend mal den Lötkolben angeworfen und einen alten Classic 70s-Singlecoil (was anderes war nicht greifbar) in den American-Standard-Jazzbass eingepflanzt - das hört sich jetzt irgendwie schon wesentlich dynamischer an :-/... und weil ich gerade so munter am Werk war, habe in den American-Standard-Precision gleich noch einen herumliegenden CS 62-Splitcoil eingebaut - ĂŒberraschend krachiger Preci-Sound, ebenfalls nur noch halb so komprimiert wie zuvor :O!:-)...

Keine Ahnung, was die da ab Werk eingebaut haben - oder die jeweiligen Vorbesitzer (was ich allerdings eher ausschließe) :gruebel:... jedenfalls werde ich jetzt einen "echten" CS 60 in den Jazzbass reinlöten und dann mal vergleichen, ob der genauso klingt wie der mutmaßlich bisherige CS 60 :kaffee:...
 

Mecki

Heimspieler
Ich bin aber auch fĂŒr gĂŒnstigere Optionen wie z.B. die Fender Player-Serie oder Squier offen.
z.B.
Genau DEN hab' ich und bin sehr zufrieden...
in den weitestgehend unverÀnderten Raum
Hat er den wirklich so verlassen? Wie lang ist das jetzt schon in dem Zustand? Und wer rÀumt jetzt auf? :D

Nee, ernsthaft: danke fĂŒr den "Einblick", ist schon sehr interessant!:great:
 

TomW

Automatic For The People

. Keine Ahnung, was die da ab Werk eingebaut haben - oder die jeweiligen Vorbesitzer (was ich allerdings eher ausschließe) :gruebel:... jedenfalls werde ich jetzt einen "echten" CS 60 in den Jazzbass reinlöten und dann mal vergleichen, ob der genauso klingt wie der mutmaßlich bisherige CS 60 :kaffee:...
Gesagt, getan - ich habe jetzt einen gebrauchten CS 60-Pickup eingebaut ... Ergebnis: der Jazzbass klingt lÀngst nicht mehr so komprimiert wie vorher :O!


Jetzt ist die Frage, ob Fender ab Werk doch keine CS 60 bzw. vielleicht "andere" CS 60 einbaut oder ob in meinem Bass andere Tonabnehmer waren 
 oder meine 53 Jahre alten tauben Ohren spielen mir einen Streich bzw. mein Hirn, weil ich jetzt unbedingt einen nicht-komprimierten Sound hören möchte?! :fear: 


RĂ€tsel ĂŒber RĂ€tsel :confused: ;-)

AmericanStandard-Black1.jpg
 
Oben