*** LEO'S HOME ***

Hm, passt das besser in den Shorty Fred, oder hier rein. Nuja, da es sich um das letzte Bassmodell handelt, das Leo für die Firma Fender entwickelt hat, schreib ich mal hier rein.

Gestern hab ich ihn eingesammelt:
Mustang Competition Yellow is coming home!

:great: :D :great:

IMG_20190901_193256937.jpg

IMG_20190901_193402915.jpg

IMG_20190901_193555624.jpg

IMG_20190901_193310090.jpg

IMG_20190901_193352613.jpg

IMG_20190901_193704283.jpg

Dieses Modell in dieser Farbkombination war der erste Bass, den ich je gespielt habe. Daher war es ein nostalgisches Anliegen für mich, so einen wieder im Haus zu haben.

Ganz pingelige Museumsdirektoren dürfen das Fehlen des Dämpfers monieren. Davon abgesehen stimmt an diesem Competition alles. Es ist das frühe Modell mit Matching Headstock und Paddle Tunern. Super cool auch, dass er im Set mit dem passenden Koffer in silbernem Tolex ist. 3396 Gramm Lebendgewicht versprechen stressfreie Gigs. Nicht zuletzt erfreut der offene, luftige Ton.

Fazit: der gestrigen Tag war eines der Highlights dieses Jahres.
 

Ihr fandet auch den Rosa Bass doof...du bist halt eher so der Typ für gedeckte Farben
Ja, mein Flea Sig. Über die Optik kann man streiten. Aber er klingt! Gut, dass wir verglichen haben!
Für die, die am Samstag nicht dabei waren (also fast alle ;-) ): mein Flea Jazz Bass musste gegen einen grandios tönenden 1965er Jazz Bass antreten. Und er hat eine gute Figur gemacht!! Der 65er hatte zwar von allem noch ein Tickchen mehr (Höhe, Breite und Tiefe im Ton), aber der Flea war nicht soooo weit weg. Seine Stärke sind die kernigen Mitten - er klingt mehr wie ein Hot Rod Preci als wie ein Jazz Bass. Und der Hals fühlt sich super an.
 
Aber er hat halt so'ne ausgeblichene Hello-Kitty-Farbe.

Da gibt Abzüge in der B-Note. :evil:
 
mein Flea Jazz Bass musste gegen einen grandios tönenden 1965er Jazz Bass antreten. Und er hat eine gute Figur gemacht!! Der 65er hatte zwar von allem noch ein Tickchen mehr (Höhe, Breite und Tiefe im Ton), aber der Flea war nicht soooo weit weg.
tja.. aber da sieht man mal, dass die bei Fender in letzter Zeit einen ziemlich guten Job machen was die diversen Artist Series angeht..

Flea Jazzy - soll super sein (nie getestet)
JMJ Mustang - super
Nate Mendel Preci - super
TBC.

Und die bekommt man alle für einen korrekten Preis.. Also.. wer meckert da noch? [¦)]
 

Zurück
Oben Unten