*** LEO'S HOME ***

Grundsätzlich gefällt mir der Geddy auch schon sehr. Aber wie das so ist. Ab und an will man mal was neues. Noch ein Bass zusätzlich ist leider nicht drin. Werde mich am Ende wahrscheinlich ärgern den weg gegeben zu haben.
Den Oliven habe ich schon gesehen. Bin noch am überlegen wegen der Farbe.
Ein Classic 50s in Schwarz wäre natürlich auch schick.
US wäre schon gut, wenn der MiM aber gut klingt, dann sehe ich da locker drüber weg.
 
Ich mag den Sound inzwischen. Den möchte ich einfach haben. Der Stingray kann mir das nicht liefern.
Das leuchtet ein. ;-)
Da du vom Stingray kommst, würde ich wie @buchi1974 zu einem US Standard bzw Am. Pro raten, dann ist der Kulturschock nicht ganz so krass. Es sei denn, du willst direkt einen möglichst old-schooligen P-Bass mit allen Vor- und Nachteilen. Dann kommen Mex Classic, Vintera oder Am. Original in Frage. Man muss dann noch unterscheiden zwischen 50's und 60's Style: 50's mit kräftigem Maple-Hals, 60's mit etwas flacherem Profil und Palisander (bzw Pao Ferro) Griffbrett. Musst du ausprobieren.
 
Den Oliven habe ich schon gesehen. Bin noch am überlegen wegen der Farbe.
Das "Oliv" sieht "in echt" deutlich besser als auf allen Fotos aus. Ich fand die Farbe auf Bildschirm und Papier potthässlich und hätte mir den dann dennoch fast gekauft. (Dass es doch nichts wurde, lag nur an einer grundsätzlichen Entscheidung gegen Fender P und für einen Maruszczyk.) Damals nahezu der einzige Fender-Bass bei Musik-Produktiv, der mich zu 100% überzeugen konnte.

Für Freunde des kräftigen und breiten Halses käme evtl. noch was aus meiner Signatur in frage; der steht da, aber zu einer echten Verkaufsanzeigen konnte ich mich noch nicht durchringen. Muss ich aber wohl bald, sonst wird's hier zu voll im Ständer. ;-)
 
Na wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Preci ja auch nicht super dringlich....vielleicht findet sich ja noch ein Weg.
 
Na wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Preci ja auch nicht super dringlich....vielleicht findet sich ja noch ein Weg.

Natürlich ist der Preci logisch betrachtet nicht dringlich bzw. theoretisch nicht nötig, da es ja den Geddy Lee und noch drei weitere tolle Bässe gibt.
Da wir ja alle wissen, dass das logische Denken bei einem GAS-Anfall komplett aussetzt, sieht die Sache natürlich anders aus.
Neue Band, alle natürlich hoch motiviert, da muss was neues her.
Ich denke, der Geddy bleibt jetzt erstmal. Das ist wohl wirklich keine gute Idee den abzugeben.
Bin wirklich hin und her gerissen, ob der Olive aus den Kleinanzeigen was für mich wäre. Leider ist der Weg zu weit zum Testen.
 

mein geddy is jetzt jedenfalls erstmal zur kosmetik und für ein profi-setup bei büttner in leipzig.

ganz cooler typ, der baut übrigens auch bässe:



bleibt allerdings bei nem schwarzen pickguard, die cream-kappen haben mir farblich dann doch nich so gefallen.
 
Vintage Guitar Show:
Anhang anzeigen 332160

Jazz Bass des Tages war definitiv der hier:
Absolut geiler 64er, aber auch teuer und für den Sound muss man auch nicht 12 Scheine hinlegen, da geht es um Historie und Sammlerwert.
Aber hatte schon was den anspielen zu können,
Bass des Tages, steht leider grad jemand vor:
Super! Schiebt wie doof, aber ist dabei noch recht transparent, nicht so hupig wie der Gibson EB-2. Habe ich richtig Bock drauf bekommen und bekommt man auch noch für okayes Geld
Beauties of the Day, für mich:
Anhang anzeigen 332167

Ein CS Jazz Bass und ein 66er Transition. Der Trans hat mal ein neues Pickguard bekommen, trotzdem ein schönes Ding.

Mal wieder viele alte Instrumente, teils krasse Preise aber auch gerade bei den Bässen viele Instrumente, die ich jetzt schon im dritten Jahr dort stehen sehe.
Die Show war auf jeden Fall besser besucht als die letzten zwei Jahre, aber man hat auch einen Tag gestrichen und stellt nur noch Samstags aus.
Nicht in der Show, weil gerade bei mir in Hamburg, aber auch zu verkaufen sind meine zwei Jazz Bass-Schätzchen:
Sunburst: https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_3299_FENDER-Jazz-Bass.html
Candy Apple Red:https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_3300_FENDER-Jazz-Bass.html
 
Die Sonnenbürste klingt megageil...aber mal im Ernst, gibt es Leute die so viel Geld dafür ausgeben?

Da müsste ich es echt dicke haben und nicht wissen wohin damit.
Ei mäk you gutt preis. :-) Ja, danke, höre ich auch so: Mein Sunburst klingt wirklich sehr gut. Und spielt sich auch so – sehr filigranes Griffbrett. Ich war erstaunt, bei Vintage Guitar zu erfahren, wie klobig doch manche alte Jazzy-Hälse sind. Der CAR spielt sich genauso filigran – und sieht imho wirklich geil aus. Und das Refinish ist immerhin 41 Jahre her...
Edith: Die Saiten sind übrigens von Alice und haben rund 9 Euro inkl. Versand gekostet.
 
mein geddy is jetzt jedenfalls erstmal zur kosmetik und für ein profi-setup bei büttner in leipzig.

ganz cooler typ, der baut übrigens auch bässe:



bleibt allerdings bei nem schwarzen pickguard, die cream-kappen haben mir farblich dann doch nich so gefallen.


hatten wir nicht mal nen sammelthread mit lokalen bassbauer*innen, zu dem ich den guten mann hinzufügen könnte?
 

Zurück
Oben Unten