*** LEO'S HOME ***

So, nachdem mir der Bass von verschiedensten Seiten wärmstens empfohlen wurde, habe ich bei einem tollen Angebot des sehr empfehlenswerten Nürnberger Ladens BTM-Guitars zugegriffen - ein Fender Nate-Mendel-Signature-Precision von 2015 (war das die erste Serie?) …
Ausgezeichneter Bass. Wie kommt es das in 2019 ein 2015 verfügbar war. Ist der gebraucht oder hat der 4 Jahre lang den Laden gehütet? :confused:
 
Ein Waters geht, ein Mendel kommt (wieder). Ich hatte Anfang 2018 meinen Mendel verkauft. Es war der einzige Bass, dem ich bisher hinterhergetrauert habe. Der Waters (Dengelmaschine) war gut, aber nicht genau mein (Preci)Ding. Ich stehe wohl auf Escheprecis. Genau wie damals ist nun ein Model P drinnen. Nur die Brücke ist diesmal nicht keine Fender High Mass. Mal sehen, ob das so bleibt. Bin erstmal sehr zufrieden. Ein toller Bass.

20191122_222702.jpg



Hier noch das X-Mas Gewinnspiel Foto meines alten Mendels. Damals ohne die cremefarbenen PU Kappen und eben mit High Mass Brücke.
20171118_205206.jpg
 
Und da mein Mendel jetzt bei @Noble wohnt, ist der Dengelwaters jetzt bei mir (Foto noch mit Model P, kommt noch n Tone Rider rein)

Voll mein Ding, passt super zu meinem HW1

Außerdem gab es noch fünf Stunden Geartalk, ich durfte mich durch die Spectoren und den MusicMan testen, diverse alkoholfreie Biere... So muss ein Freitag Abend laufen! Top!

20191118_201706.jpg
 
Bimmelim!

E1E9C459-85A9-4E75-AC86-D4E68A019960.jpeg


Mir ist es ja viele, viele Jahre erfolgreich gelungen, an den aktuellen Preci-Serien vorbei zu gehen. Mein Hwy1 ist einfach zu gut und hat im Vergleich alles eingetütet.
Jetzt ist‘s passiert. Flammneuer AP Preci, der sich auch gegen ein paar Brüder durchgesetzt hat. Schöner Draht, unglaubliches Pfund und für einen Preci extrem schnell. Geil!
 
Bimmelim!

Anhang anzeigen 336951

Mir ist es ja viele, viele Jahre erfolgreich gelungen, an den aktuellen Preci-Serien vorbei zu gehen. Mein Hwy1 ist einfach zu gut und hat im Vergleich alles eingetütet.
Jetzt ist‘s passiert. Flammneuer AP Preci, der sich auch gegen ein paar Brüder durchgesetzt hat. Schöner Draht, unglaubliches Pfund und für einen Preci extrem schnell. Geil!
super! sieht gut aus die Axt!
Viele mögen ja die Ausführung schwarzer Body und weisses Pickguard nicht so, aber ich steh drauf.
Ist halt ein Klassiker.
Ich bin mit meinem American Pro auch sehr zufrieden. Meines Erachtens nach ist die Pro-Serie eine gute kleine "Evolution" der American Standard Serie.
 
Würdet ihr sagen, dass der Mendel vom Holz her eine bessere Qualität als ein Player Serien Bass hat? Ich mag den Player Bass, mir fehlt da aber ein Tacken ´Wertigkeit`... .
 
Kann man schlecht sagen, jeder Knüppel ist ja anders gewachsen.

Ich bin mit meinem Mendel jedenfalls sehr zufrieden. :-)
 
Würdet ihr sagen, dass der Mendel vom Holz her eine bessere Qualität als ein Player Serien Bass hat? Ich mag den Player Bass, mir fehlt da aber ein Tacken ´Wertigkeit`... .
Leider nicht vergleichbar, weil die Player-Serie komplett aus Erle ist - der Nate-Mendel-P aber aus Esche .... bei meinem früheren Player-P fand ich nur die Mechaniken ein bisschen billig, der Rest war ganz gut und insbesondere besser als die früheren MIM-Bässe …

Der nächste Upgrade von der Player- wäre die Vintera- und dann die American-Performer-Serie …
 
... Nur die Brücke ist diesmal nicht keine Fender High Mass. Mal sehen, ob das so bleibt. Bin erstmal sehr zufrieden. Ein toller Bass.….
Glückwunsch! … ich bin mit meinem Nate-Mendel-P auch sehr zufrieden, allerdings habe ich den Quarterpouder durch einen CS 62-Splitcoil ersetzt …. falls Du Bedarf hast, @Noble : ich habe hier eine gebrauchte Hi-Mass liegen …
 

Viele mögen ja die Ausführung schwarzer Body und weisses Pickguard nicht so, aber ich steh drauf.
Zu mir passt es gut. Aber das kommt als Entscheidungskriterium ganz weit hinten. Übertrieben gesagt teste ich Bässe mit verbundenen Augen. Klang>Spielgefühl>Optik. Wobei Klang und Haptik fast gleichwertig sind. Dieser wäre es auch geworden, wenn er ein Hello Kitty Squier wäre.
 
Glückwunsch! … ich bin mit meinem Nate-Mendel-P auch sehr zufrieden, allerdings habe ich den Quarterpouder durch einen CS 62-Splitcoil ersetzt …. falls Du Bedarf hast, @Noble : ich habe hier eine gebrauchte Hi-Mass liegen …

Danke dir fürs Angebot. Ich komme evtl Anfang Dezember auf dich zu, wenn ich den Bass so wie er ist mal durchgetestet habe. Was die PU`s angeht brauche ich einen höheren Output und die Dimarzios tun es für mich einfach. Auch die verstellenbaren Polepieces sind super.

Würdet ihr sagen, dass der Mendel vom Holz her eine bessere Qualität als ein Player Serien Bass hat? Ich mag den Player Bass, mir fehlt da aber ein Tacken ´Wertigkeit`... .

Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich die letzten 70 Serien von Fender (jedes Jahr kommen gefühlt neue 12 hinzu) nicht mehr überschaue. Die letzte die ich noch auf dem Schirm hatte waren AM Pro und Elite. Ich kenne nur noch die Mex Standard Serie und da ist der Mendel in jeglicher Hinsicht überlegen. Ich finde ihn auch besser als die aktuellen Am Pro, weil er einen Eschebody, Nitrolack und ein 70s A (oder B???) Neck hat, was mir besser gefällt als modern C oder Baseballschläger ( damalige 50`s Classic Serie). Es liegt dran, was man möchte, ich will keinen modernen Bass wenn ich einen Preci spielen will.
 
Bimmelim!

Mir ist es ja viele, viele Jahre erfolgreich gelungen, an den aktuellen Preci-Serien vorbei zu gehen. Mein Hwy1 ist einfach zu gut und hat im Vergleich alles eingetütet.
Jetzt ist‘s passiert. Flammneuer AP Preci, der sich auch gegen ein paar Brüder durchgesetzt hat. Schöner Draht, unglaubliches Pfund und für einen Preci extrem schnell. Geil!

Genau so ging es mir auch. Scheint ein paar echt gute Teile in dieser Serie zu geben. Da kamen alle anderen Precis im Laden nicht ran.
Und X-tausend € für einen „alten“ bin ich aktuell nicht bereit auszugeben. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal...
Die Kombi sieht auch schick aus. Bei mir ist es ja Weiß mit Maple Griffbrett geworden.
Viel Spaß damit!
 

Zurück
Oben Unten