*** LEO'S HOME ***

Glückwunsch @Mudskipper :great:

Dein Neuer sieht ja aus wie mein AVRI '62er :-)
AVRI-3.jpg
 
und da ham wirs wieder! Der Bass findet seinen Besitzer.. ;-)
Das ist dann bestimmt auch jetzt dein Preci Muddy!
Isso und...ich hoffe mal.
Er hat was im Ton, was mir beim 2006er von Cell ein bisschen und bei einem Mex den ich hatte noch mehr gefehlt hat. Morgen kommen frische Saiten drauf,
dann kann ich mehr sagen. Das Feeling auf dem Bass ist großartig, auch wenn der Hals breit wie ne Autobahn ist :D . Musicman packt auf so was 5 Saiten.
 
Isso und...ich hoffe mal.
Das hoffe ich auch. Und gleichzeitig befürchte ich, dass das ein Fall für diesen Nachbarthread mit den Fehlerverkäufen ist ;-). Ist schon ein guter, der Gute; auch, wenn ich das anhand meiner nur sehr schmalen Vergleichsbasis nicht wirklich beurteilen kann. Aber des Skippers Gesicht bei den ersten paar Tönen ließ auch nicht aufs Gegenteil schließen ;-)

Viel Spaß! :-)

Und ich habe nun immerhin noch eine kurzhalsige Aufenthaltsgenehmigung für diesen Thread.
 
Glückwunsch zum Bass!!
Von mir auch:bier:
Ich habe gestern ausgerechnet während meiner ersten Weihnachtsfeier hier im Wittelsbacher Land ein Bild aufs Handy gekriegt, das ich euch nicht vorenthalten will...
IMG-20191210-WA0005.jpg

Es war von meinem Gitarristen (dem mit der 51RI Telecaster) und mit der Frage "Wo bin ich?" unterschrieben.
Latürnich in Jettingen bei Station Music...
 
Halt 1994 Special Edition Ami. Farbe nennt sich Ivory, ist witzigerweise ein Burst, innen erkennt man die Eschemaserung.
Anscheinend gab es diese Serie zusammen mit Instrumenten in see thru black als eine Kleinserie von angeblich jeweils 75 Instrumenten(Auch Gitarren) nur für den deutschen Markt. Wenn man den Hals abnimmt soll es einen "Germany" Stempel geben - ich schaue die Tage mal nach.

Jep, den Stempel hat er, Sonderedition für Fender Dschörmoney. Es gab je 75 Stück in Ivory und Black, beides transparent, und dann jeweils als Strat, Tele, P- und Jott-Bass. Sollten damals nur als Paket in den Handel kommen, also acht Instrumente. Lief richtig gut, noch zwei Jahre später standen die verschämt im Händlerbereich auf der Messe für kleines Geld... Der Fachblatt-Test war wenig begeistert, einige waren wohl ziemlich schwer und "sumpfig" im Sound. Gibt aber auch gute, ich hatte auch mal einen schwarzen Preci. Ich mochte vor allem den Hals mit korrekter P-Breite, nicht so´n moderner Kompromiss.
 
Moin Jogi,

Der Fachblatt-Test war wenig begeistert, einige waren wohl ziemlich schwer und "sumpfig" im Sound. Gibt aber auch gute, ich hatte auch mal einen schwarzen Preci.
Schwer und sumpfig is hier nicht, wiegt laut Küchenwaage 3,9 Kg.





Ich mochte vor allem den Hals mit korrekter P-Breite, nicht so´n moderner Kompromiss.
Das Ding ist echt ein Schiff, spielt sich aber prima.

Der Sound ist Prima, sumpfig mag ich ja nun wirklich nicht. Einzig die Tonblende ist schon krass, auf dem ersten Drittel kappt die brav etwas Höhen aber dann macht sie gleichmäßig aber gnadenlos dicht. Am Ende hat man einen super Dub-Sound für modernen Reggae: humm mh mh mh mh mh mh hum mh mh humm humm...oder so :ugly: .
 
Der Sound ist Prima, sumpfig mag ich ja nun wirklich nicht. Einzig die Tonblende ist schon krass, auf dem ersten Drittel kappt die brav etwas Höhen aber dann macht sie gleichmäßig aber gnadenlos dicht. Am Ende hat man einen super Dub-Sound für modernen Reggae: humm mh mh mh mh mh mh hum mh mh humm humm...oder so :ugly: .
schon neue Saiten draufgezogen?
 

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich ein neues Pickguard herbekommen könnte? Meine kurze Suche war noch nicht erfolgreich...


Jetzt habe ich es endlich geschafft und für den 5er ein neues Pickguard gefunden. Passt genau, hat nur bei der Klinkenuchse eine Schraube weniger. Falls jemand auch noch so etwas braucht, ich habe meines von hier:

 
Preci Bandcheck:
Geil!
Fettig und trotzdem der Esche- Knack im Sound. Das was ich schon immer im Kopf hatte als Bandsound.
Sorry JBs, ich liebe Euch, aber das könnt ihr nicht.
Selbst einen Steg PU vermisse ich nicht. Wenn es mir zu nöky ist kann ich prima mit meinem Sansamp Sound den Nök rausziehen und dann habe ich immer noch Mitten und Contour satt.
Klar, bestimmte Sound brauchen einen Steg PU aber im aktuellen Bandkontext von zart bis NIN und Royal Blood passt das so.
Jetzt noch nen Esche/Ahorn Preci :ugly: .
 

Zurück
Oben Unten