*** LEO'S HOME ***

Anhang anzeigen 368505Anhang anzeigen 368506

Wie bereits angekündigt, war mir nach einem DDD-Tribute Bass - deswegen hab ich mal ein bisschen umgesteckt und die Aufkleber draufgeklebt :-)
Hab aber bewusst auf die Blues Brothers (so gern ich sie mag) und das Relicing verzichtet ;-)
sehr schönes instrument (auch mit den stickers) und sehr gut dem original nach empfunden. Ist dieser p-bass auch mit dem JB-hals versehen? DDD hatte das...zeitweise... Vor 2
DDD_Limited.jpg
DDD_Prospekt1999.jpg
1 jahren konnte ich nicht wiederstehen und besorge mir den DDD PB limited series mit „DDD-signatur“ auf der kopfplatte: wirklich ein sehr gut klingender PB! (bild noch ohne chrome... war ein test in dieser band)
 
Schöner Bass aus der International Color Serie von 1980/81... die hatten wohl häufiger schwarze PG-Schrauben. Warum? Keine Ahnung, ich denke weil es einfach klasse aussieht - schöner Kontrast. Oder irgendein Dödel im Fender Werk hatte die falschen geordert...:D
Hier übrigens mal alle Farben der Serie im Überblick (sorry, gab leider kein vollständiges Bild mit Bässen :rolleyes:)
Anhang anzeigen 368582
Anhang anzeigen 368583
besten dank für deine antwort und die super prospektbilder: so kann ich meinem Bass-Doc den beweis für die echtheit liefern ;-) ...und farbige bässe hat man(n) nie genug...woher stammen diese prospektseiten?
 
sehr schönes instrument (auch mit den stickers) und sehr gut dem original nach empfunden. Ist dieser p-bass auch mit dem JB-hals versehen? DDD hatte das...zeitweise...

Nein, ich hab an meinem einen Precision Bass Hals. Wie auch bei DDD. Den Jazz Bass Hals hatte er ja an seinem Candy Apple Red Bass, einen mit Rosewood und Block Inlays, den er später gespielt hat. Bei den Blues Brothers hat er den Bass auch im Film schon dabei, allerdings noch mit P-Neck.
Es heisst Mitte der 80er war der Hals so stark verbogen, dass er ihn gegen einen Jazz Bass Hals getauscht hat, der zufällig in dem Laden, wo er die Reparatur hatte durchführen wollen.

1585304922445.png


Meiner ist dem hier nachempfunden:

1585304900791.png


Der DDD-Signature von Fender ist sozusagen ein Hybrid aus beiden Bässen. Einmal der CAR Body und dazu das PG und den Hals, wie bei seinem 59er.

1585305085643.png


Und was "bunte" Bässe angeht, meinen roten hatte ich hier ja schon gepostet. Ansonsten liebäugel ich schon seit Jahren mit einem in Shell-Pink. Mal sehen, das kommt vielleicht noch :-)
 
New Bass Day:

IncaSilver2.jpg


Heute frisch eingetroffen: Ein 2003 US Standard in Inca Silver (welches schon den herrlichen Patina-Grünstich bekommen hat)
Klingt einfach nur sahnig gut und lässt sich gewohnt klasse bespielen.
Wiegt auch nicht so viel (genaues kann ich aber erst sagen, nachdem er auf der Waage war ;-))

Ich sage ja, Corona hat auch was gutes, jedenfalls bauen sie da feine Teile :D
 
Mann o Mann schaut der gut aus
cooler Bass,Glückwunsch


Danke Jungs! Ich bin echt happy. Die Farbe sieht man nicht alle Tage und der Vorbesitzer hat ihn wirklich pfleglich behandelt. Keine Dings, Dongs oder sonstiges. Lediglich ein paar kleinere Kratzerchen auf der Rückseite. Das einzige, was sich bewahrheitet hat, ist dass der S1-Switch im Preci totaler Schwachsinn ist. Den dünnen, fisseligen Sound braucht kein Mensch :D

Aber was echt krass ist: Inca Silber dunkelt unheimlich nach und bekommt in der Tat einen leichten Grünstich. Hatte davon bei Talkbass gelesen und konnte es fast nicht glauben, aber als ich die Thumbrest von über den Saiten nach unten versetzt habe und das PG gegen eins mit Löchern an der richtigen Stelle getauscht hab, konnte man den Unterschied sehen ;-)

IMG_2890.JPG


Der einzige Bass, bei dem mir je aufgefallen ist, wie stark der Lack sich verändert ist mein roter. Der ist auch wesentlich dunkler geworden als die Farbe unter dem PG :-)
 
Das einzige, was sich bewahrheitet hat, ist dass der S1-Switch im Preci totaler Schwachsinn ist. Den dünnen, fisseligen Sound braucht kein Mensch :D
Hatte ja auch einen S-1, konnte auf Knopfdruck einfach kacke klingen :ugly: . Sollte ja wenn ich mich recht entsinne einen Jazz Bass imitieren - ja, einen 50 euro Chinaböller vielleicht.
Aber was echt krass ist: Inca Silber dunkelt unheimlich nach und bekommt in der Tat einen leichten Grünstich.
Finde ich total geil! Bei meinem SE94 ist das auch sehr krass nachgedunkelt. Was erst wie eine Art leicht cremiges "kinda white blond burst aussah ist jetzt schon fast karamellig - sieht man wenn man das Guard abmontiert.
Zu Inka passt auch das schwarze Pickguard richtig cool.
 

Hatte ja auch einen S-1, konnte auf Knopfdruck einfach kacke klingen :ugly: . Sollte ja wenn ich mich recht entsinne einen Jazz Bass imitieren - ja, einen 50 euro Chinaböller vielleicht.

Ja, das trifft es. Auf Knopfdruck kacke.... :D
Ich glaub selbst 60€ Chinaböller klingen besser:rofl:

Man kann aber, wie ich eben festgestellt habe, einfach einen normalen Poti-Knopf draufmachen. Dann ist das peinliche Ding weg :D

Finde ich total geil! Bei meinem SE94 ist das auch sehr krass nachgedunkelt. Was erst wie eine Art leicht cremiges "kinda white blond burst aussah ist jetzt schon fast karamellig - sieht man wenn man das Guard abmontiert.
Zu Inka passt auch das schwarze Pickguard richtig cool.

Da bin ich ganz bei dir. Das ist schon geil und echte Patina ;-)

Das nachgedunkelte sieht aber tatsächlich besser aus.

Ja, absolut, sehe ich auch so - das "originale" Silber wäre schon extrem knallig. So wechselt die Farbe auch je nach Licht und kann mal sehr hell, silbrig aussehen und dann wieder etwas wärmer, gold-grünlich schimmern. Das ist schon Knaller und dazu das schwarze PG gibt geilen Kontrast.

Hab eben mal Tort draufgelegt und obwohl ich immer zu sagen pflege "Tort goes with everything" fand ich das gar nicht mal so geil :D
 
Das witzige: Eigentlich gar nicht mal so besonders, aber irgendwie sind die Pre 2008 US Standards zumindest in BRD mager vertreten auf dem 2nd Hand Markt.
Vor ein paar Jahren gab es die noch viel mehr gebraucht.

Das stimmt - die hingen auch oft wie Blei in den Läden ;-)
Weiß aber gar nicht wieso. Ich hab auch noch einen ohne S1 und würde den nie ziehen lassen (sehen andere wohl auch so ;-))
Die PUs sind aber auch richtig gut. Finde die viel besser als viele von diesen "Vintage" Dingern die später und heute noch verbaut werden.

Der sieht ja geil aus! Sehr schickes, besonderes Teilchen:bier:

Thanks :bier:
 
Das Besondere finde ich halt die Farbe, da sieht der Bass echt spacig und modern aus, dazu die Aschenbecher, erinnert mich fast (im positiven Sinne) an Raumschiff Orion.
 

Zurück
Oben Unten