*** LEO'S HOME ***

Der Zettel klebte am Hals, da wurde an mehreren Checkpoints abgezeichnet. ;-)
Das ist nur eine der Funktionen dieser Zettel und Markierungen auf Body und Hälsen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich zusätzlich um geheime Informationen an uns Player handelt.
Sie sollen auf die extrem schlechte Lage der Arbeiter in den Fender Werken aufmerksam machen.
Sie werden dort gefangen gehalten und zur Zwangsarbeit gezwungen.
Wir sollen ihnen zur Hilfe kommen.
Ehrlich! Das ist jetzt nicht nur eine Theorie. Ich kann das mit Beweisen erhärten!!
 
Shim waren und sind bei Fender Gang und Gäbe.

55 Jahre alter Shim:


IMG_20200529_173436610_HDR (2).jpg
 
Jetzt mal ehrlich: ich finde es nicht unbedingt lustig, dass bei einem (etwas teureren) MIA Fender aus dem Jahr 2013 die Fertigungs-Toleranz oder die Fabrikjustierung
zur Einlage eines Shims führt. (...hoffe, das gibt keinen shitstorm...)

Ich finde es ebenfalls ungewöhnlich weil die Bässe 2013 neu 2200 Euro gekostet haben.
Diese Pappe hat nichtmal die Hälfte der Halstasche ausgefüllt. Macht daher auch keinen Sinn als Shim.
Wahrscheinlich sucht ein Mexikaner in Kalifornien immer noch seinen Einkaufszettel.
 
Klar - weil das eine Special Edition für Germany war. P-Bass, Jazz Bass, Tele, Strat, jeweils 75 Stück transparent weiß (hüstel) und 75 Stück schwarz. Sollten die Händler bitte im Achter-Pack abnehmen, es gab aber noch zwei Jahre später welche auf der Messe zu kaufen. ;-)
Waren wohl auch ziemlich Bleienten dabei - was Gewicht und Verkauf anging. Meiner ist geradezu federleicht, wohl ein Glücksgriff ins Esche-Regal.
 
Diese Pappe hat nichtmal die Hälfte der Halstasche ausgefüllt. Macht daher auch keinen Sinn als Shim.

So ein einfacher Shim ist ein kleines "Plättchen" (aus welchem Material auch immer), macht also total Sinn?! Macht Fender seit Anbeginn der Zeiten so, sonst gäber es keinen Halswinkel. Wenn man den nicht braucht - umso besser!
 
Ich finde es ebenfalls ungewöhnlich weil die Bässe 2013 neu 2200 Euro gekostet haben.
Diese Pappe hat nichtmal die Hälfte der Halstasche ausgefüllt. Macht daher auch keinen Sinn als Shim.
Wahrscheinlich sucht ein Mexikaner in Kalifornien immer noch seinen Einkaufszettel.

Wie groß soll er denn sein? Also dass nur ein Streifen eingelgt wird ist absolut nicht ungewöhnlich als Shim...
 

Waren wohl auch ziemlich Bleienten dabei - was Gewicht und Verkauf anging. Meiner ist geradezu federleicht, wohl ein Glücksgriff ins Esche-Regal.

Ist mein alter auch. Das Gewicht wurde damals im Test angekreidet und auf nicht durchgetrocknete Hölzer getippt, weil die auch schwammig klangen. Tat meiner auch nicht. ;-)
 
Ach der lag nur unter den beiden Saiten? Das deutet aber auf den Ausgleich eines Höhenunterschieds in der Halstasche hin...

Das müsste doch jetzt bemerkbar sein :confused:
 
Eigentlich war ja mein Ziel, das Basskontingent netto um 1 zu reduzieren. Und jetzt das!
Du hast aber auch immer ein Glück... Wahrscheinlich hatte nur der Bass einen neuen Besitzer gesucht und Du warst zufällig in der Nähe. :great:

Stelle gerade fest, dass ich öfter hier vorbeischauen muss.

Gruß
Andreas
 

Zurück
Oben Unten