*** LEO'S HOME ***

Laut Vorbesitzer halt '77.
Bass vom Onkel geerbt, ' der ihn immer hatte und nie etwas verÀndert hat '.
Der Halsstempel fehlt ja (kein Einzelfall). Die Stempel die drin sind, weisen meines Wissens nicht auf ein Datum hin.

Bleiben also nur die Potis. Kann zwar ein "Weihnachtsbass" sein, aber Fertigstellung im frĂŒhen 1978 wĂ€re nĂ€herliegend. Gekauft wurde der Bass wohl erst 1978. Man kann ihn aber als 1977er durchgehen lassen. :D
 
Der Halsstempel fehlt ja (kein Einzelfall). Die Stempel die drin sind, weisen meines Wissens nicht auf ein Datum hin.

Bleiben also nur die Potis. Kann zwar ein "Weihnachtsbass" sein, aber Fertigstellung im frĂŒhen 1978 wĂ€re nĂ€herliegend. Gekauft wurde der Bass wohl erst 1978. Man kann ihn aber als 1977er durchgehen lassen. :D

Ist im Grunde nicht so wichtig fĂŒr mich. Ich wollte ursprĂŒnglich immer einen in Natural Finish aber seit einiger Zeit bin ich voll im Sunburst Wahn. :D

Morgen kommt der schwierige Teil. Saitenlage.
Also ran an den Dreipunkt und passenden SchlĂŒssel fĂŒr Trussrod suchen.
Heute ist erst mal Schluss. ;-)

20200602_225153.jpg
 
Ein sehr schöner Bass @Moulin , gratuliere! Wie schwer ist er denn (oder hast du das schon geschrieben?).
Einziger Wermutstropfen fĂŒr mich: dass F in dieser Zeit die Strat-Knöpfe verbaut hat... die passen nicht in mein JB-Idealbild. Aber ich weiss: es lief damals bei F nicht so gut und wahrscheinlich waren die Standard Knöpfe grad nicht zur Hand... Soll deine Freude aber nicht schmĂ€lern;-)
PS: ich hatte mal einen 78er in Natur oder wie das auch heisst, mit Blocks und binding, Àrgere mich noch heute dass ich den verkauft habe...
 
Der sieht aber wirklich klasse aus!
Und ich bin nicht gerade der Sunburst-Fan....
Hammer!
Ich sage nur schwarzes Pickguard auf Sunburst und Strat-Potiknöpfe...

Ich hĂ€tte meinen Squier VM Fretless wohl vor Jahren nicht zum Treffen mit Moulin mitnehmen dĂŒrfen.
Da gibt es doch einige Ähnlichkeiten...

SJBVMF-201a.jpg
 

Aktuelles Beispiel aus dem Flohmarkt:

5 = Preci
1 = KW 1
7 = 1977
3 = Tag 3

Die EntschlĂŒsselung des Codes kann man in den entsprechenden BĂŒchern nachlesen. Oder bei TalkBass, da gibt es auch ein paar echte Experten.
Allerdings waren wohl auch einiger Fender Mitarbeiter verwirrt und haben den Stempel falsch eingestellt: mal ist das Jahr an der letzten Stelle, mal der Tag.

1591160225822.png
 
Aktuelles Beispiel aus dem Flohmarkt:

5 = Preci
1 = KW 1
7 = 1977
3 = Tag 3
nee.. mal im Ernst.. Wisst Ihr ab wann der Code genutzt wurde?
Ich wĂŒrde nĂ€mlich glatt mal bei meinem 71er schauen, ob dieser Stempel drauf ist.
Da muss ich eh in den kommenden Tagen mal den Hals runternehmen. Einen Stempel am Halsfuss hat er nÀmlich nicht.
 

ZurĂŒck
Oben Unten