*** LEO'S HOME ***

Moulin, das ist er :-) :bier: ! Hab ihn tatsächlich vor etwa 3 Jahren in Düsseldorf gekauft, und die Maserung erkennt man definitiv:

Anhang anzeigen 406601
Als ich ihn verkaufte sah er noch so aus:
Screenshot_20200807-231916_Gallery.jpg


Das ist sicher schon über sieben Jahre her.
 
Jau, so ähnlich habe ich ihn auch gekauft, bloß ohne Aschenbecher und der Korpus war lediglich leicht matt angeschliffen. Habe ihn dann entlackt und kürzlich mit Realdeal den Hals gegen einen schlankeren Player Series Hals mit Pau Ferro Griffbrett getauscht. Oh, und es ist laut Verkäufer ein Pickup aus einem Fender American Vintage 57 oder 58 Precision Bass mit raised A-polepieces verbaut, hast du damit was zu tun, Moulin😅??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, so ähnlich habe ich ihn auch gekauft, bloß ohne Aschenbecher und der Korpus war lediglich leicht matt angeschliffen. Habe ihn dann entlackt und kürzlich mit Realdeal den Hals gegen einen schlankeren Player Series Hals mit Pau Ferro Griffbrett getauscht. Oh, und es ist laut Verkäufer ein Pickup aus einem Fender American Vintage 57 oder 58 Precision Bass mit raised A-polepieces verbaut, hast du damit was zu tun, Moulin😅??

Als ich ihn abgab war ein Vintage PU verbaut aber kein Raised A. ;-)
Der Bass war ein Spontankauf weil mir die Maserung gefallen hat. Abgeschliffen sieht der noch viel besser aus! :great:

Gekauft habe ich den im Oktober 2009. Da habe ich noch Bilder:

f8t32p272n1.jpg


f8t32p273n1.jpg


Die letzten Bilder sind von 2012

f8t56p303n2.jpg


Ich hatte halt zu viele von den Dingern. :D
 

Ist ja nicht so, dass der neue schlecht klänge, aber ... 🥰 für den alten.
Im Seite-an-Seite-Vergleich klingt der junge etwas "verhangen"? Besonders deutlich meine ich es bei "Bridge PU, Tone half off" zu hören. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Tone-Regler verschiedene Kurven haben.
Außerdem liefern die modernen PUs mehr Bass und weniger Mitten. Werksbadewanne ;-)
Mich würde mal der direkte Vergleich von dem 69er mit einem Amerikaner mit Kloppmann 61er interessieren... Da sollte der Unterschied etwas geringer ausfallen.
 
Auf dem würde ich am liebsten Schwarz sehen.

Mit schwarz kam er ja und ich hatte ihn auch eine Weile schwarz und dann weiß. Schwarz ist zu hart, gefällt mir gar nicht wirklich. Zumal das "Inca Silver" diese Tendenz hat je nach Licht wie Champagner oder auch mal helles Oliv zu wirken. Das Mint ist vom Kontrast her bislang das, was mir auf dem Bass am besten gefällt. Weiß war da auch zu "hart"
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@Moulin Schöne Farben... :great:

Wo wir gerade bei "Custom Colors" sind...Ich hatte zwischenzeitlich mal das Tort gegen Mint getauscht, das bringt das Pink noch mal mehr hervor ;-)

Anhang anzeigen 406937

(bin dann aber doch erstmal zurück zum Tort)
Bei Deinem kräftigen Pink kannst Du Dir Tort aber sehr gut leisten. Bei meinem veranlassten komme ich mit Mint besser klar.
Parchment wäre auch noch eine Option um das Pink hervorzuheben.

Screenshot_20200810-092735_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten