*** LEO'S HOME ***

cool! Klingt nach einem guten Fang! Super!
Jetzt steht dem Vintage Treffen nur noch dieser komische Virus im Weg über den gerade alle reden.. [¦)]
Für Kurzentschlossene:
Am 19.09. findet ein kleines Bassbekloppten Treffen in der großen Halle der Cobra in Solingen statt. Von 12:00 - 17:30 Uhr dürfen wir laut sein.
Das Treffen findet unter Corona Bedingungen statt.
Soll heißen: Abstand halten, regelmäßig Hände waschen & desinfizieren, Maske tragen wenn man sich durch die Räumlichkeiten z.B. zur Toilette bewegt....
Da wir viel Platz haben können wir locker 15-20 Teilnehmer unterbringen.
Getränke, Snacks bitte selber mitbringen.
Meldet euch wenn ihr dabei sein wollt.
Anmeldung bitte per PM an mich mit vollständigen Namen, Adresse & Tel. Nr.
Dann kann ich eine Teilnehmerliste erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronados sind sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Würde ich aber gerne Mal ausprobieren. So rein von der Konstruktion her würde ich auf einen EB-2-artigen Klang spekulieren.

Sind im Moment auch noch günstig bis sie von der Basswelt entdeckt werden.


 
'68 Coronado Wildwood in Oldenburg:

1599801407387.png
 
'68 Coronado Wildwood in Oldenburg:
Den wollte ich just auch erwähnen. Sehr schön. Der könnte mich schon in Versuchung bringen, wenn nicht schon mein Gretsch Hollow-Body relativ ungespielt bliebe.
In Oldenburg ist auch noch ein 67er in der Version nur mit Hals-Tonabnehmer im Angebot.
 

Mich würde mal interessieren
Wer von Euch spielt nen Coronado?
Wie klingt der und wofür kann man den gut einsetzen? Jazzige walkingbassLines?
Ciao zäme


@Mecki hat in meiner Erinnerung sowas. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob es ein Coronado ist oder ein Starcaster.

Gruss
claudio
Hoi,
ja, ich habe einen Coronado (neu gekauft in 2015), ist ein Chinese (S/N CGF 1404950) und mit 4,5 kg von der schwereren Sorte.
IMG_2000.JPG
Habe ihn mit Flats bestückt
.
Spielt sich sehr schön, der kurze Hals kommt meinen kurzen Fingern entgegen...|)

Leider fühle ich mich nicht kompetent genug um hier eine brauchbare Klangbeschreibung abzugeben :II. Ich kann nur sagen, dass er durch die zwei PUs sehr vielseitig einsetzbar ist (wenn ich ihn auch selten spiele mangels Band und nur so für mich) - es geht von mehr "knallig" (Steg-PU) bis außerordentlich "weich" (Hals-PU) und die Kombination von beidem per Toggleswitch lässt einige Möglichkeiten zu.

Auf jeden Fall eignet er sich gut für R'n'B und auch Walking Bass meistert er (sofern es der Spieler kann... :D)
 
Ciao @Mecki

den hattest Du beim @ElectricMorus dabei, oder? Ich mag mich erinnern, dass er mir abgesehen von der mir zu kurzen Mensur eigentlich gefallen hat.

Gruss
claudio
 
Um den Fragen vorzubeugen......
Der Gelbe wird doch nicht verkauft!

Anhang anzeigen 414453

In einem Anfall von Wahnsinn hatte ich den in den Kleinanzeigen....
Heute beim Frühstück war ich am zweifeln und Hozzy hat mich eben überzeugt.
Danke dafür!
Bleibt erstmal! Der ist einfach zu schön!
Sehr gut das du den behältst, hatte den gestern bei Kleinanzeigen gesehen und direkt erkannt und mir noch gedacht das du doch nicht einfach den Zwilling von meinem 51RI verkaufen kannst :D :D :prost:
 
Hab mich etwas bekloppt ausgedrückt...:rolleyes:natürlich kann man auf jedem Bass ne walking line spielen!
Ich dachte , pb ein jazziger Sound, kontrabass ähnlich machbar ist?
 

Zurück
Oben Unten