*** LEO'S HOME ***

Anhang anzeigen 414251

Was lange währt....mal wieder ein NBD (oder besser ein ONBD 8D)

Heute ist er endlich eingetroffen, nachdem ich mich mit Marc (@mluther - danke noch mal :bier: ) schon vor Monaten geeinigt habe, dass ich ihn gern hätte.
Ein 1975er in Walnut/Moccha Brown - klingt echt amtlich und wiegt mit 3,8kg weniger als es die CBS-Zeit vermuten ließe ;-)

Bassic Rotation as it's best :-)
Willkommen im Club, Hozzy! ;-)
So ein 70er Walnut/Maple-Preci hat echt Stil!
 
1975 ist ein guter Jahrgang. Mein schwarzer ist auch ein 75er und auch ein leichter. :bier:
Viel Spaß und die besten Gigs damit! Jetzt ist er wieder komplett, sehr schick! :bier:
Willkommen im Club, Hozzy! ;-)
So ein 70er Walnut/Maple-Preci hat echt Stil!
fantastisch @Hozzy !! Viel Spaß damit!!

Danke Euch!

Freut mich jetzt (noch mehr) im Club zu sein ;-)

@mluther: Ja, ich dachte Lametta und Thumbrest müssen wieder drauf ;-)
 
Anhang anzeigen 414251

Was lange währt....mal wieder ein NBD (oder besser ein ONBD 8D)

Heute ist er endlich eingetroffen, nachdem ich mich mit Marc (@mluther - danke noch mal :bier: ) schon vor Monaten geeinigt habe, dass ich ihn gern hätte.
Ein 1975er in Walnut/Moccha Brown - klingt echt amtlich und wiegt mit 3,8kg weniger als es die CBS-Zeit vermuten ließe ;-)

Bassic Rotation as it's best :-)
Sehr geil. Diese mittsiebziger Maplenecks machen Laune. Ich hatte schon 2 Stück, die waren beide super. Schön stampfender, kraftvoller Sound.
 
Anhang anzeigen 414251

Was lange währt....mal wieder ein NBD (oder besser ein ONBD 8D)

Heute ist er endlich eingetroffen, nachdem ich mich mit Marc (@mluther - danke noch mal :bier: ) schon vor Monaten geeinigt habe, dass ich ihn gern hätte.
Ein 1975er in Walnut/Moccha Brown - klingt echt amtlich und wiegt mit 3,8kg weniger als es die CBS-Zeit vermuten ließe ;-)

Bassic Rotation as it's best :-)
wow! Glückwunsch Hozzy! sehr hübsches Gerät! Fast so schön wie Deine Eigenkreationen! :D
Jetz erzähl auch mal was zum Sound!
 
Mich würde mal interessieren
Wer von Euch spielt nen Coronado?
Wie klingt der und wofür kann man den gut einsetzen? Jazzige walkingbassLines?
 

Coronados sind sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Würde ich aber gerne Mal ausprobieren. So rein von der Konstruktion her würde ich auf einen EB-2-artigen Klang spekulieren.
 
wow! Glückwunsch Hozzy! sehr hübsches Gerät! Fast so schön wie Deine Eigenkreationen! :D
Jetz erzähl auch mal was zum Sound!

Danke! Das erste Anspielen hat ergeben, dass er richtig gut klingt und einfach ein Player ist. Der Sound ist recht druckvoll und präsent und lässt sich gut über Tone dosieren.
Allerdings erinnert mich der PU stark an den Sound, denn auch die 63er CS PUs von Fender liefern, die sind da recht ähnlich im direkten Vergleich. Schöne Mitten, schöner Growl und satter Druck.... Der B Neck ist zudem ein "Flitzer" ;-)

edit: noch mal ein bisschen Bildmaterial....

IMG_5335.jpg

IMG_5333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das erste Anspielen hat ergeben, dass er richtig gut klingt und einfach ein Player ist. Der Sound ist recht druckvoll und präsent und lässt sich gut über Tone dosieren.
Allerdings erinnert mich der PU stark an den Sound, denn auch die 63er CS PUs von Fender liefern, die sind da recht ähnlich im direkten Vergleich. Schöne Mitten, schöner Growl und satter Druck.... Der B Neck ist zudem ein "Flitzer" ;-)
cool! Klingt nach einem guten Fang! Super!
Jetzt steht dem Vintage Treffen nur noch dieser komische Virus im Weg über den gerade alle reden.. [¦)]
 
Mich würde mal interessieren
Wer von Euch spielt nen Coronado?
Wie klingt der und wofür kann man den gut einsetzen? Jazzige walkingbassLines?
Coronados sind sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Würde ich aber gerne Mal ausprobieren. So rein von der Konstruktion her würde ich auf einen EB-2-artigen Klang spekulieren.
Kommt auf Coronado alt, oder China Coronado an.
Die Alten, zumindest die zwei die ich anspielen konnte, klingen eher nach altem Guild Starfire Bass.
Warm, luftig, holzig, schiebt bei weitem nicht so brutal wie ein EB-2, müssen dringend, und ich bin kein Flats-Fan, Flats drauf.
Ganz tolle Instrumente, die alten wiegen auch quasi nix.
Die neueren China Reissues sind seltsamer Weise eher richtig schwer als leicht und fand ich bei weitem im Klang nicht so toll.
Kann man bestimmt was rausholen, aber das Gewicht passt so gar nicht zu dem Bass, fühlt sich "falsch" an.
Da finde ich den China Starcaster bässer, wiegt aber auch seltsam viel.
 
Anhang anzeigen 414251

Was lange währt....mal wieder ein NBD (oder besser ein ONBD 8D)

Heute ist er endlich eingetroffen, nachdem ich mich mit Marc (@mluther - danke noch mal :bier: ) schon vor Monaten geeinigt habe, dass ich ihn gern hätte.
Ein 1975er in Walnut/Moccha Brown - klingt echt amtlich und wiegt mit 3,8kg weniger als es die CBS-Zeit vermuten ließe ;-)

Bassic Rotation as it's best :-)
Schönes Teil @Hozzy!
Glückwunsch.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten