*** LEO'S HOME ***

Sorry, Hozzy.
Nur weil er vielleicht in deinen 'virtuellen Hoheitsbereich' eingedrungen ist, macht ihn das noch lange nicht zum Troll.
Völlig falsche Definition.

Ich habe da nur eine Vermutung, wer es ist... aber vielleicht liege ich ja glücklicherweise falsch ;-)

Sollte kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Mit @Hozzy kann man schon zurecht kommen. :bier:

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich den @Hozzy eigentlich sehr gerne mag. Er sorgt immer für frischen Wind und viele neue Fotos. :great:
Er ist halt sehr leidenschaftlich bei dem was er tut.

Danke....und weil es so schön ist....

Original 1966 (natural refin):

IMGP9380.jpg.6ba1c78e5082879f73183ea8e6964554.jpg


Meins:


IMG_5771.JPG


:bier:
 
Zum richtig durch-checken brauch ich 10-14 Tage, selbst wenn ich sie im Laden angespielt habe.
Es sei denn es ist offensichtlich, dann gehen sie nach 1-2 Tagen wieder zurück.
 
tja, wenn die alten Fender denn immer ne Schanze hätten.. Ham se aber nicht.
Ich habe X Vintage Precis in der Hand gehabt und IMMER die Halskrümmung gecheckt. Ich kann mich nicht erinnern dass ich problematische Krümmungen gesehen hätte.
Eher bei Jazz Bässen. Da hab ich ein paar gesehen, das ist wahr. Aber auch nicht übertrieben viele.
Der Hals meines 63er Ps ist so steif, dass er noch nicht mal einen Millimeter nachgibt, wenn ich Jamerson Flats draufziehe.
Also ist das nach meiner Erfahrung ein Vorurteil.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Schanzen kommen bei Jazz Bässen leider immer wieder vor. Bei Ps hab ich noch keine gesehen, wohl aber leichte Krümmungen am anderen Ende des Griffbretts (1. bis 4. Bund).
Ich hatte auch schon so krumme Hunde, aber die vier Fender, die ich im Moment hier habe, wurden alle vor 1970 gebaut und haben alle einwandfreie Hälse.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 66er. :great:
Der ist gestripped und klarlackiert, oder?

Danke! Meiner ist aber auch wieder nur eine Replik, die ich - unter Beachtung der meisten Details insofern heute noch möglich - so zusammengebaut hab. Das "Alu Shield" für unters PG ist auch schon bestellt, das fehlt nämlich noch...

Der "echte" wurde vor vielen Jahren schon verkauft. ;-)
Und ja, das Original wurde gestripped und mit Klarlack lackiert :-)
 
Mein 1978er natural Preci wurde auch mal refinished, klingt aber nach der Neulackierung völlig anders.
 
Wenn es offensichtlich ist, warum nimmst Du sie mit?
Nicht immer ist es im Laden offensichtlich. Eingehendes austesten insbesondere Ton-Tests gehen nur zuhause.
Bei Gebraucht-Instrumenten muss man auch genauer hinschauen, Halstasche, Elektrik, etc. Ich kann im Laden das Teil nicht auseinander nehmen.
Es kann ja auch am Instrument alles ok sein, stelle dann halt fest dass es eben doch nur ein Impulse war. Dafür brauche ich schon mal gute 2 Wochen.
 


Zurück
Oben Unten