*** LEO'S HOME ***

BergiaBurns

BergiaBurns

Router Hump
Bassix
ß84.267
Artgerechte Haltung
von unten nach oben: 1960 P-Bass Heavy Relic 3TS, Postmodern, American Pro


Anhang anzeigen 423031
Der Neuerwerb:
Anhang anzeigen 423032

Das sind die Specs
  • selektierter leichter Eschekorpus
  • quartersawn Ahornhals
  • Halsprofil: C-Shape
  • Griffbrett: Palisander (Dalbergia Latifolia)
  • Griffbrettradius: 9,5"
  • 20 Medium Jumbo Frets
  • Knochensattel
  • 4-Ply Tortoiseshell Schlagbrett
  • Tonabnehmer: Handwound 62 P-Bass Split-Coil
 
Realdeal

Realdeal

Kurpalzbasser
Bassix
ß46.787
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Da geht es dir wie 99% aller Bassisten.
Dann bin ich das 1% ;-)

Bridgecover finde ich sehr bequem.
Pickupcover kann stõren.
Ich mag beide, bei manchen Bässen nur Bridge, bei manchen gar nix. Aber spielen tu ich immer in dem Bereich der "zwischen den Covern" wäre. Am bequemsten ist das Bridge-Cover dann, wenn man wie ich, auch viel mit dem Daumen spielt - dann ist das eine wunderbare Handauflage :D
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß69.059
Ich spiele mit den Fingern fast immer direkt über dem PU.
Den Sound finde ich sehr gut an dieser Stelle. Manchmal wandere ich aber auch Richtung Hals. Das aber nur wenn ein etwas weicherer Sound gewünscht ist.
Selbst wenn ich Plec spiele spiele ich oft über dem PU. Auch das gibt einen schönen knalligen Sound, der dann aber noch etwas Fleisch im Ton hat.
Wenn es ein strafferer Plec Ton sein soll wandere ich in Richtung Bridge.
Also kurz gesagt - der Aschenbecher über dem PU würden mein Spiel behindern.
Über der Bridge dagegen geht es. Daher habe ich auf meinem 71er die Bridge Abdeckung drauf.
 
Moulin

Moulin

Well-Known Member
Das Bridgecover kann ich nicht entfernen weil der fehlende Obertondämpfer die Funktion des Basses einschränken würde.
Ich teste aber gleich mal meinen Splitcoil Precision ohne Pickupcover.
 
Moulin

Moulin

Well-Known Member
Okay, ich gebe zu:
Man kann durchaus damit spielen wenn das Cover fehlt. Der Bass sieht jetzt allerdings aus wie ein Sicherungskasten ohne Deckel. 😂

screenshot_20201019-120634_gallery-jpg.424619
screenshot_20201019-120640_gallery-jpg.424620


Der Ton geht ohne Cover natürlich übergangsloser von Hals bis Brücke von fett auf dünn.

Auch bei blond finde ich mit Bikini schöner.
screenshot_20201019-122400_gallery-jpg.424630
screenshot_20201019-122405_gallery-jpg.424631
 
 

Oben Unten