*** LEO'S HOME ***


Kinners, wir sind hier um Erfahrungen auszutauschen.
Na denn - neulich im Proberaum: Unser Gitarrero hat uns zum wiederholten Male vom Proben abgehalten und stattdessen ausführlichst dargelegt, was er an seiner sauteuren Custom-Shop-Gitarre alles ändern und richten musste, damit daraus ein wenigstens halbwegs akzeptabel klingendes und spielbares Instrument wurde. Anschließend hat er uns langatmig eröffnet, was er noch alles daran zu optimieren gedenkt, um schließlich die Kurve zu seiner eigentlichen Botschaft zu kriegen: Früher war alles besser und heute steht nur noch Schrott in den Musikläden. Unser Drummer hat mich daraufhin gefragt, ob ich dieselbe Erfahrung gemacht hätte und wie denn ich zu meinen geilen Gitarren und Bässen gekommen wäre. Gute Frage, eigentlich habe ich mich nur an eine ganz einfache Regel gehalten: Lass das Instrument Dich finden. Abgesehen von meiner allerersten Klampfe bin ich nie mehr mit der Absicht losgezogen, an diesem Tag ein Instrument zu kaufen. Stattdessen habe ich bei jeder Gelegenheit alle Gitarren und später auch Bässe ausprobiert, die ich in die Finger bekam. Ja, es war Schrott dabei, es war auch auch teurer Schrott dabei und es war auch Schrott von Leo dabei - alter und neuer. Es waren aber auch etliche gute und sehr gute Instrumente dabei, die trotzdem nicht mein Ding waren. Fast immer bin ich mit leeren Händen, aber mit neuen Erfahrungen nach Hause gegangen. Ab und zu gab es dann die Momente, in denen ich ein Instrument in die Hand genommen habe und nicht mehr loslassen konnte. Und genau die habe ich heute noch.

PS: Ich verstehe alle, die gerne ein tolles neues Instrument kaufen würden und frustriert sind, wenn sie nichts passendes finden. Gebt nicht auf, es gibt diese tollen Instrumente - manchmal dauert es nur etwas länger bis sie einen finden.
PPS: Ich verstehe unseren Gitarrero manchmal nicht, mag ihn aber trotzdem, und unseren Drummer sowieso ;-)
 
Ist jemand ein Troll wenn er seine Meinung/ Erfahrung kund tut?
Komm mal runter vom Roß. :popcorn2:

Wenn ich mich in einen Thread komme um gleich übelst loszulassen was mich ankotzt, dann kann das durchaus als Trollerei verstanden werden, gerade in dem Wissen, in welchem Thread ich das tu.
Aber egal ob in der Küche oder Kantine, es gibt immer welche, denen es nicht heiß genug ist ;-)

Daher werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
 
Mein '18 AM Performer Precision (der mit dem 'Ding :rofl:), ist einer der besten die ich mir habe antun können.
Endlich mal ein Precision Bass der ein ordentliches Klangspektrum produziert.
Aber selbst der kam mit einem defekten Volumen Regler.
 
Wenn ich mich in einen Thread komme um gleich übelst loszulassen was mich ankotzt, dann kann das durchaus als Trollerei verstanden werden, gerade in dem Wissen, in welchem Thread ich das tu.
Aber egal ob in der Küche oder Kantine, es gibt immer welche, denen es nicht heiß genug ist ;-)

Daher werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Sorry, Hozzy.
Nur weil er vielleicht in deinen 'virtuellen Hoheitsbereich' eingedrungen ist, macht ihn das noch lange nicht zum Troll.
Völlig falsche Definition.
Sollte kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Mit @Hozzy kann man schon zurecht kommen. :bier:

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich den @Hozzy eigentlich sehr gerne mag. Er sorgt immer für frischen Wind und viele neue Fotos. :great:
Er ist halt sehr leidenschaftlich bei dem was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm genug das für Bässe mit Schanze so viel bezahlt wird.
Jeden Tag steht ein Idiot auf, man muß ihn nur finden. 😉 😉
tja, wenn die alten Fender denn immer ne Schanze hätten.. Ham se aber nicht.
Ich habe X Vintage Precis in der Hand gehabt und IMMER die Halskrümmung gecheckt. Ich kann mich nicht erinnern dass ich problematische Krümmungen gesehen hätte.
Eher bei Jazz Bässen. Da hab ich ein paar gesehen, das ist wahr. Aber auch nicht übertrieben viele.
Der Hals meines 63er Ps ist so steif, dass er noch nicht mal einen Millimeter nachgibt, wenn ich Jamerson Flats draufziehe.
Also ist das nach meiner Erfahrung ein Vorurteil.
 

Zurück
Oben Unten