*** LEO'S HOME ***

Nein, das mögen meine Jungs leider nicht.
Aber der Bass geht auch für andere Dinge hervorragend zur Sache. Mit der Höhenblende kann man den zügeln und für normale Rocksachen gut einsetzen.
Und optisch finde ich den sowieso wunderbar.

Ach komm...."When I come around" macht immer Spaß :bier:

Und ja, als das Design damals mit dem "Cowpoke" Anniversary, zum 50. glaub ich, rauskam fand ich die Verschmelzung von Alt und Neu ziemlich cool, auch wenn ich immer finde dem Dirnt steht ein Maple Neck einen Tick besser :-)
 
Wir spielen gerade Boulevard of Broken Dreams, geht sogar mit nem normalem Preci 8D

Wer hätte das gedacht? Bauschi hat es immer gesagt, Leo hats gewusst und ich schließe mich an: Ein Preci kann alles :D

70sOly.jpg
 
Ach komm...."When I come around" macht immer Spaß :bier:

Und ja, als das Design damals mit dem "Cowpoke" Anniversary, zum 50. glaub ich, rauskam fand ich die Verschmelzung von Alt und Neu ziemlich cool, auch wenn ich immer finde dem Dirnt steht ein Maple Neck einen Tick besser :-)
Mir würde es ja auch Spaß machen... aber die alten Sturköpfe möchten ihre alten Lieder spielen. :bier:
Ich finde den Kontrast mit Palisander ganz prima.
 
Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schon mal gestellt...

Er hat sich zurückgezogen und lebt mit seinem Lieblingspreci glücklich und zufrieden und hat, soweit ich das ebenfalls verstanden hab, leider keine Ambitionen mehr zurückzukommen :-(
 
Als mir meine Basslehrerin das vor die Saiten warf, hatte ich noch gar keinen Brettbass, sondern "nur" den Gretsch Hollowbody ;-) - geht auch. (Knallt aber nicht so geil, wie mit dem Serek. Sorry, Leo.)
Ich habe häufig mehr auf mein eigenes Gefühl gehört statt auf den Sound der Ursprungbands und auch rockige Dinge bis Britpop mit meinem damaligen Casady Halbakustik gespielt.
Screenshot_20201023-082724_Gallery.jpg


Dann kam der Classic 51 der die Halbakustik Bässe bei mir bezüglich Gigs verdrängt hat.

Screenshot_20201023-082715_Gallery.jpg


Die Gretsch Modelle von Broadcaster bis White Falcon hatte ich oft un der Hand, und ich wollte immer einen in Orange.
Eddie Cochran und Brian Setzer hatte ich da immer im Kopf.
Dieses Modell von @Gunni hatte ich schon in den ursprünglichen Fender und Squier Versionen in der Hand und ich fand die Kombination aus unkonturiertem Body und Splitcoil klanglich genial.
Die Roadworn Version wird da noch einmal eine Schüppe draufgelegt haben.
Der Mike Dirnt Bass reiht sich bei mir in die endlos lange Reihe der Bässe die ich unbedingt haben wollte aber nicht mehr haben werde.
Und die Reihe ist lang. Darin befinden sich neben dem angesprochenen Gretsch auch noch Fender Thinline Telecaster Bass, Cabronita, Jaguar, Sunset Orange Jazz Bass, Ampeg Bass, Ovation Magnum 1, 66er Mustang und viele, viele mehr.

Ich habe mein Glück aber ohnehin schon gefunden und so versuche ich jetzt mit kleinem Bass Harem glücklich zu sein.

Screenshot_20201023-084756_Gallery.jpg
 

Ich habe häufig mehr auf mein eigenes Gefühl gehört statt auf den Sound der Ursprungbands
Das sowieso. Als wir bei einem *hüstel* Musikschulkonzert *hüstel* damit aufgetreten sind, habe ich meinen Maru Frog gespielt. Die "dicken" Hollow-Bodies sind zwar wunderschön, aber bequem / ergonomisch geht halt anders.

Die Gretsch Modelle von Broadcaster bis White Falcon hatte ich oft un der Hand, und ich wollte immer einen in Orange.
Gretsch == Orange ;-) - Meiner ist ja nur ein Electromatic 5123B als Sondermodell mit 32" Mensur. Und ich glaube, wenn er nicht orange gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gekauft, weil er mir dann gar nicht so stark ins Auge gefallen wäre.
 
@anbra Ahhh, jetzt weiss ich wer hier einen Serek spielt. Ich finde die soundmäßig sau interessant, kenne sie aber nur durch Kevin Scott und Tim Lefebvre. Ich hatte hier mal irgendwo einen Serek rumgeistern sehen, jetzt weiß ich wer ihn hat, sollte ich tatsächlich nochmal GAS kriegen, kann ich dich ja mit Fragen nerven :bier:
 
@anbra Ahhh, jetzt weiss ich wer hier einen Serek spielt. Ich finde die soundmäßig sau interessant, kenne sie aber nur durch Kevin Scott und Tim Lefebvre. Ich hatte hier mal irgendwo einen Serek rumgeistern sehen, jetzt weiß ich wer ihn hat, sollte ich tatsächlich nochmal GAS kriegen, kann ich dich ja mit Fragen nerven :bier:
Hier wohnt auch so einer... falls du mal in Köln bist kannste dich gerne melden. ;-) Geniales Teil! ❤️
9B40091D-A70A-4B27-8A43-F716FBE5F6B3.jpeg
 
Ich finde die soundmäßig sau interessant,
Es gibt ja auch etliche Soundvarianten / unterschiedlichen PUs.
Hier wohnt auch so einer...
@matteagle und ich haben denselben PU "Serek B90" (P90-artig, single coil), aber leicht unterschiedliche Evolutionsstufen des Bodies. (Ich wurde durch die Bisonic-bestückten Medium Scale Bässe serek-infiziert ;-)).
Streng genommen sollten die "hiesigen" Custom-PU-Wickler so etwas auch hinbekommen.
 
Ich habe da nur eine Vermutung, wer es ist... aber vielleicht liege ich ja glücklicherweise falsch ;-)



Danke....und weil es so schön ist....

Original 1966 (natural refin):

Anhang anzeigen 425519

Meins:


Anhang anzeigen 425518

:bier:

Hab auch gesehen was Gast80927 da geschrieben hat, etwas hart aber evtl. seine Erfahrung. Aber ums klarzustellen, ich bin das nicht! (nur weil ich in der Vergangenheit mal hier für etwas dicke Luft wegen Pickguard-Fragen gesorgt habe) @Hozzy
 
Hab auch gesehen was Gast80927 da geschrieben hat, etwas hart aber evtl. seine Erfahrung. Aber ums klarzustellen, ich bin das nicht! (nur weil ich in der Vergangenheit mal hier für etwas dicke Luft wegen Pickguard-Fragen gesorgt habe) @Hozzy

Es hat sich herausgestellt dass es genau der User war, von dem ich vermutet hatte, dass er es war...

Und ich bin mir sicher, dass es nicht seine Erfahrungen war sondern es nur ums Trollen ging ;-)
 

Zurück
Oben Unten