*** LEO'S HOME ***

Kannst Du erkennen ob das pearl-dots sind und unterm dem Logo die Patentnummer angegeben ist. Schätze US aber auf Refin.
Bildschirmfoto 2020-10-24 um 17.16.36.png
 
Kannst Du erkennen ob das pearl-dots sind und unterm dem Logo die Patentnummer angegeben ist. Schätze US aber auf Refin.
Man kann auf den bisher vorliegenden Bildern erkennen, dass da wohl die Patentnummern sind; lesen / checken kann man sie nicht. Die angefragten Bilder mit scharfer Darstellung von Halsplatte und beiden Kopfplattenseiten sind noch nicht da. (Alles was ich bislang über Mustangs weiß und in Cadfaels Mustang-Bibel zu finden ist, deutet auf ein US Instrument der frühen 70er mit neuem Lack.)

Er verkauft den Bass in einer ebay-Auktion unter einer nicht wirklich passenden Bezeichnung / Beschreibung. Ich hab da rein zufällig reingeklickt und 2 Sekunden später interessiert die Augenbrauen hochgezogen.
Wenn da jetzt ein unbedarfter Mensch die Auktion gewinnt, wird dieser sich sehr wundern.

Der Verkäufer ist entweder ein sehr abgezockt gewieferter Verkäufer (Betrüger will ich erstmal nicht sagen) oder er hat tatsächlich keinen Schimmer davon, was er da verkaufen will. Der ebay-Account ist selten benutzt; evtl. doch nicht ganz koscher bzw. gekaperter Account?
Allerdings brachte er gestern schon kurz einen "Vor Ort anschauen"-Vorschlag, leider steht der Bass für mich nicht in einer "mal-eben-schnell-hinfahren"-Entfernung.

Die Kommunikation ist nett, konstruktiv und von mir mit völlig offenen Karten geführt, aber angesichts des Auktionsverlaufes gäbe es eine gewisse Eile für ihn.
Ich hab jetzt mal ein unmoralisches Angebot unterbreitet. ;-) Mal schauen, was passiert.
(Ja, natürlich werde / würde ich noch die üblichen Betrugsschutzmaßnahmen ergreifen, bevor da nur ein einziger Cent flösse ...)
 
Son Brett gabs sogar mal beim Baxter.
Bildschirmfoto 2020-10-26 um 11.03.38.png

 
Zuletzt bearbeitet:
unmoralisches Angebot unterbreitet.
Er schließt die Auktion und wir sehen nächste Woche mit einer ausführlichen Foto-Runde weiter. Man darf also über den weiteren Verlauf gespannt sein. Da der Verkäufer sich nicht traut, den Hals abzunehmen, hat er mein unmoralisches Angebot nach unten korrigiert. Was ist das schlimmste was passieren kann? Ich bekomme einen 70er Body zum Basteln. Was ist das Beste, was passieren kann? Außer Refinish ist alles original und funktionsfähig ==> Schnäppchen-Player.
 
Ich führe mal mein Abenteuertagebuch fort ;-)
Er schließt die Auktion
Ha, das klappt natürlich nicht, wenn es schon Gebote gibt.
Ich hab die Auktion dann gemeldet. Das war aber auch zu kurzfristig. Ich habe dann sicherheitshalber bis zu einer akzeptablen Grenze geboten (könnte ja sein, dass der Verkäufer nicht ehrlich mit mir war / ist) und habe verloren.

Entweder hatte da jemand denselben Gedanken wie ich (;-), die Bilder waren ja deutlich genug) oder ein eher unerfahrener Mensch hat ziemlich viel für einen gebrauchten JMJ Mustang (das stand nämlich in Titel und Beschreibung des Basses) geboten.
Das muss der Verkäufer nun mit dem Höchstbietenden klären. Schau'mer mal.
 
Hast Du den Roten bei eklein gesehen?
Ja, ... aber ich habe ja schon einen Dakota-Roten 66er ;-)
Der bei eklein sieht allerdings wirklich top aus, soweit ich das erkennen kann. (Und hat ein kurzes Lidzucken und Augenbrauen Räuspern ausgelöst.)

Die Bünde sind vielleicht etwas runter, das finde ich bei diesen von haus aus schon eher flachen Bünden auf Bildern auch immer schwer zu beurteilen.
 
Ich führe mal mein Abenteuertagebuch fort ;-)

Ha, das klappt natürlich nicht, wenn es schon Gebote gibt.
Ich hab die Auktion dann gemeldet. Das war aber auch zu kurzfristig. Ich habe dann sicherheitshalber bis zu einer akzeptablen Grenze geboten (könnte ja sein, dass der Verkäufer nicht ehrlich mit mir war / ist) und habe verloren.

Entweder hatte da jemand denselben Gedanken wie ich (;-), die Bilder waren ja deutlich genug) oder ein eher unerfahrener Mensch hat ziemlich viel für einen gebrauchten JMJ Mustang (das stand nämlich in Titel und Beschreibung des Basses) geboten.
Das muss der Verkäufer nun mit dem Höchstbietenden klären. Schau'mer mal.
Ich denke der Bieter wird wohl auf den Bass geboten haben, den du auch haben wolltest...🤷🏼‍♂️ Und der Verkäufer möchte jetzt dem Gewinner anbieten von Kauf zurückzutreten damit er ihn dir für weniger verkaufen kann? 🤨 Meinst du das klappt!?

@BergiaBurns Der Rote ist sehr hübsch!
 
Meinst du das klappt!?
Nein, ich glaube eher nicht. Aber wenn der Höchstbietende wirklich auf einen JMJ geboten haben sollte, ...
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Ich hätte den gern für zwei mögliche Einsatzzwecke gehabt. Einmal als Experimentierplattform (insbes. falls die Elektronik auch nicht mehr original wäre ...) und andererseits als "Player" für einen Ort, an dem ich wöchentlich einmal bin und gern etwas spielen würde, wo ich aber keinen meiner anderen aktuellen Bässe hängen lassen würde.
 

Vielleicht hast du ja Glück, ich drück dir die Daumen! :great:
Schön nen B90 rein...
:mmmh:

Der hier wäre ja auch n guter Schnapp gewesen:
Wenn ich die Auktion auf meinem Tablet in der Ebay-App suche, steht da sogar noch ein anderer Preis... sehr strange.
38A9BF2B-8182-4E68-B21A-92C4CE4B57B6.png
 
Liebe Leominaten und Shorty-/Mustang-Liebhaber,

... gab es mal einen Fender Mustang, der serienmäßig blau-metallic in den Handel kam?
Konnte man japanische RIs oder amerikanische Originale (70er) mit Wunschfarben bestellen?

Danke
Andreas
Hallo Andreas,

Mustangs konnte man nicht mit Wunschfarbe bestellen. An einige Künstler wurden aber Mustangs in Wunschfarbe ausgeliefert. So auch zur Fernsehserie "The Partridge Family".
Serienmäßig hab es nie Blau-Metallic. Allerdings "Burghundy", das mit der Zeit ins Rötliche, Grünliche oder Bläuliche umschlagen konnte. Viele angebliche Sonderlackierungen sind verschossenes "Burghundy".
 

Zurück
Oben Unten