*** LEO'S HOME ***

Genau da wird es teuer.
Ein 69 mit TV Logo und Poly ist weniger teuer als ein 68 mit altem Logo und Nitro
69 war a) nicht zwingend Poly. Nur die Grundierung war es dann. Selbst der Decklack meines 75er walnut ist noch Nitro ;-)
68 war b) auch mit TV Logo zu haben (eigentlich sogar hauptsächlich - da gab es nur wenige „Ausreißer“ mehrheitlich natürlich eher noch zu Beginn des Jahres)
 
Genau da wird es teuer.
Ein 69 mit TV Logo und Poly ist weniger teuer als ein 68 mit altem Logo und Nitro
Ja, ich weiß. :-/ Ich fände aber Nitro trotzdem hübscher.
Ich ringe noch mit mir, ob ich es wirklich "angehen" soll und ob ich in die frühen 70er (in die ein 69er ja quasi mit hinein fällt, wenn ich das bisher so richtig verfolgt habe) greifen soll oder keine "halben" Sachen machen sollte und in die wilden 60ies greifen. Da kämen aber definitiv nur die späteren in Frage; sonst wird es auf jeden Fall zu teuer, denke ich.

Ich brauche kein "Museums-/Sammlerstück", sondern hätte schlicht Spaß an Haptik und Geschichte des Instruments. Ein frühes Refinish, ein Refret oder eine nachgearbeitete Lötstelle wären für mich kein Problem. Klar "all original" ist toll, ... aber was hat man davon? Ok, meine Mustangs sind super, die sind "all original". Aber da denke ich z.B. aktuell über zwei Neubundierungen nach (einmal 66, einmal 70ies), weil mir die Bünde doch etwas sehr abgespielt sind und man das beim Spielen auch wirklich merkt. (Und ich mag flachere, schmalere Bünde durchaus.)

Wenn ich mit mir zu Ende gerungen habe, muss ich mal in die Rotationsmöglichkeiten ausloten 8D
Sowas eilt ja nicht und erzwingen kann man es nur mit größeren Mengen Geldes.
Nee, hier soll der richtige / passende Bass halt irgendwann zu mir finden.
 
Nein, ich bräuchte 1970 und was ich da bisher im Netz gesehen hab, waren alle Anker. War das nur Zufall oder ist das tatsächlichnein schwerer Jahrgang?
Die 70er sind - wenn ich das richtig verfolgt habe - gerne mal etwas massiger; Jazzies noch mehr als Precis.
Und wenn ich mir anschaue, mit welcher Vorliebe und welchen Gefühl beim "in die Hand Nehmen" ich zu welchen Bässen greife, bezweifle ich, dass ich mit einem "Anker" langfristig glücklich werden würde. Mir kommt schon ein 4,5 kg Esche L-1000 recht schwer vor.
 
Ich hab meinen Ausweis für 200,- € auf 2007 fälschen lassen. Jetzt habe ich einen Bass aus meinem Geburtsjahrgang und bin echt happy.

Nein, ich bräuchte 1970 und was ich da bisher im Netz gesehen hab, waren alle Anker. War das nur Zufall oder ist das tatsächlichnein schwerer Jahrgang?
Anker ist relativ. Richtige Anker fangen eigentlich erst 1976/1977 an - der 75er z.B. hat 3,9kg mit Lametta ;-)
 

69 war a) nicht zwingend Poly. Nur die Grundierung war es dann. Selbst der Decklack meines 75er walnut ist noch Nitro ;-)
68 war b) auch mit TV Logo zu haben (eigentlich sogar hauptsächlich - da gab es nur wenige „Ausreißer“ mehrheitlich natürlich eher noch zu Beginn des Jahres)
Mein 68er Ausreißer😏
IMG_20210121_080319.jpg
 
69 war a) nicht zwingend Poly. Nur die Grundierung war es dann. Selbst der Decklack meines 75er walnut ist noch Nitro ;-)
68 war b) auch mit TV Logo zu haben (eigentlich sogar hauptsächlich - da gab es nur wenige „Ausreißer“ mehrheitlich natürlich eher noch zu Beginn des Jahres)
Ich hatte einen 69er CAR mit TV Logo und einen 68er LPB mit Transition Logo.
 
Ich hätte so gern einen 1969er (mein Jahrgang) P-Bass.
Meiner hat mich irgendwann gefunden, wenn auch in einem wirklich miserablen Zustand. Allerdings passt sogar der Monat :D und nach weiteren 30 Jahren mit mir auch das Mojo.
Deswegen kann ich persönlich einen solchen Wunsch absolut nachvollziehen, denn das ist dann "deiner".

//edit für die Bilderfreunde - endlich gefunden und nochmal kopiert:
Bildschirmfoto 2021-01-21 um 11.04.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten