*** LEO'S HOME ***

Relic:

caddyrelic.jpg
 
Ich habe jetzt die letzten 10 Saiten mal im Schnelldurchgang durchgepröngelt.
Um mit Cäsar (aus Asterix bei den Belgiern) zu sprechen: Ihr spinnt alle miteinander :D
Ich mag meinen Preci ja auch, aber das ist mir too much. :confused:
Das ist ja wie bei Bernd-das-Brot in der Raufaserausstellung.

Ich will nicht zanken (mal gerade nicht),
aber das war mir jetzt irgendwie ein Bedürfnis. :stolz:

Danke für's Ignorieren, weitermachen :bier:

ja, wird zeit, dass alle wieder proben und konzertieren können auch wenn ich es sinnvoll finde, es gerade nicht zu tun aber es fehlt ...
 

Hier der Text:
BESCHREIBUNG:

Hier haben wir einen außergewöhnlichen und originalen Fender Telecaster Bass aus dem Jahr 1970 mit seiner originalen Farbe und dem originalen Hardcase der früheren Schweizer Vertrieb. An diesem Instrument wurde nichts geändert, 100% original meine Damen und Herren …

Aber die Originalität eines Vintage-Instruments ist nicht alles, und wie die Fotos belegen, hat dieser Bass religiös gespielt, und wenn ich religiös sage, liegt es daran, dass dieses hervorragende Instrument fast ihr ganzes Leben lang ökumenische Dienste und Chöre geleistet hat … Ausgezeichneter Zustand, mit einigen Kratzen, Spielkleidung, Fehler und kleine Schade hier und da, aber ehrlich gesagt sieht die Schönheit nicht so aus, als wäre sie 50 Jahre alt … Fabelhafter Zustand, super angenehmes Gefühl und bequem. Die originalen Bünde haben nur sehr wenige Gebrauchsspuren, die Bünde wurden poliert, aber hauptsächlich, weil ihr erster Besitzer sie lange Zeit mit Flatwound gespielt hat, gibt es nichts mehr zu tun … Außer dem Zustand und dem Spielkomfort, vor allem das Gewicht und die Resonanz des Babys beeindrucken. Kaum mehr als 4 Kilo mit den Mikrofonabdeckungen, während der Körper nicht die Kurven und Formen des P-Bass oder insbesondere des Jazz-Bass hat. Was die Beschreibung des Klangs angeht, so ist die referenzielle Rock’n’Roll-Einstellung dieser Telecaster-Bässe vorhanden, und das Instrument klingt stark und reichlich. Das Timbre ist wirklich unvergleichlich mit den Repro-Versionen, die danach gemacht wurden, sowohl in Bezug auf die Körnung der Resonanz als auch auf den Klang. Kurz gesagt, super gut.

Der Tonabnehmer ist original, wobei die originalen Lötstellen nicht betroffen sind. Die Poti stammen aus dem Jahr 1970. Kein Stempel am Hals. Und nicht nur, weil sie die meiste Zeit in Kirchen gespielt hat, hat dieser Bass eine Seele, sondern fast …

Kommt mit seinem originalen Schweizer Verteilergetriebe in sehr gutem Zustand, mit perfekt funktionierenden Riegeln und einigen historischen Zubehör. Ein sehr angenehmer Bass, sowohl für den Sammler als auch für den Musiker.



FUNKTIONEN:

  • one owner original Telecaster Bass
  • original finish
  • original neck & body
  • no neck stamps
  • original frets and hardware
  • original pots, code 032367 / 304 7051 (51st week of 1970)
  • original unmolested solders
  • original pickup with code 2360 (aca June 1970)
  • original hardcase
  • plenty of goodies like strap, booklet, tools from correct period
 

Zurück
Oben Unten