*** LEO'S HOME ***

Charcoal Frost sieht aber eigentlich anders aus:

D6326242-55ED-48CC-B693-BBE6763EA7A4.jpeg

Charcoal Frost changiert nur zwischen dunkelgrau und silbrig grau mit einem leichten Hang zu blau je nach Licht aber so dunkel wie auf dem Bild ist er bei mir nie... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe freunde der fender-historie, was sagt uns das hier, wenn es uns denn was sagt ĂŒber die elektronik meines mij 57 p von 87?
 

AnhÀnge

  • photo_2021-01-23_13-36-58.jpg
    photo_2021-01-23_13-36-58.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 64
  • photo_2021-01-23_13-37-03.jpg
    photo_2021-01-23_13-37-03.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 63
  • photo_2021-01-23_13-37-06.jpg
    photo_2021-01-23_13-37-06.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2021-01-23_13-37-07 (2).jpg
    photo_2021-01-23_13-37-07 (2).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 69
außerdem is mir heute aufgefallen, dass die bridge-schrauben fĂŒr die intonation bei der g- und d-saite etwas lĂ€nger sind als bei a und e, muss das so?
hier könnt ihr das halbwegs sehen. und an die mechanik der d-saite muss wohl ein bisschen wd 40, ma kieken, dreht etwas schwer.
 

AnhÀnge

  • MpqG3kzQ.jpg
    MpqG3kzQ.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 64
liebe freunde der fender-historie, was sagt uns das hier, wenn es uns denn was sagt ĂŒber die elektronik meines mij 57 p von 87?
Dass man sich damals noch MĂŒhe gegeben hat.
Das waren gute Pickupy in den alten Serien.

Anhang anzeigen 454557

Hier kĂŒnstliches Licht. Die beiden Bilder oben im Sonnenlicht. Dein Bild trifft es aber schon ziemlich gut.
Tolle Farbe. 👍


Ich bin momentan wieder blonde verfallen.

Screenshot_20210123-125031_WhatsApp.jpg
 

außerdem is mir heute aufgefallen, dass die bridge-schrauben fĂŒr die intonation bei der g- und d-saite etwas lĂ€nger sind als bei a und e, muss das so?
hier könnt ihr das halbwegs sehen. und an die mechanik der d-saite muss wohl ein bisschen wd 40, ma kieken, dreht etwas schwer.
Bei meiner Gotoh Rillenbridge und Rockinger Gotoh Klon ist das auch so, bei meiner Fender Rillenbridge und Highmass sind die Schrauben gleichlang.

Bei der schwergĂ€ngigen Mechanik wĂŒrde ich den Wirbel abbauen, sĂ€ubern und hauchdĂŒnn(!) fetten.
 
Liebe Kollegen,

da mir mein Pro 1 Preci wirklich jeden Tag besser gefÀllt, wage ich noch mal einen Anlauf in Richtung 5 Saiter Preci.
Kann bitte jemand von Erfahrungen mit einem 5 Saiter berichten?
ich habe etwas bedenken, das der PU an der Stelle nicht wirklich fĂŒr einen sauberen H-Saiten Ton sorgen kann.
Ich habe einen esh -Sovereign 5 Saiter (umgebaut auf passiv) der eine super gute H Saite hat, mir aber insgesamt zu "Edelbasssig" klingt.

Danke und Gruß
lowend05
P.S. 5 Saite Jazz Bass möchte ich nicht
 
hach, ich mag den bass, morgen bin ich im proberaum, leider noch ĂŒber den mitgenutzeten laney amp an irgendeiner 410er, der doch recht bescheiden klingt aber donnerstag zieht mein v4b mit den fmcs um und dann wirds fein! bin trotzdem gespannt, wie er so klingen wird. also ich kenne precis aber ma kieken, wie die nuancen hier ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA, ich hatte vor Jahren mal einen BB 425. Der war nicht schlecht, aber ich habe nicht DEN P Bass Sound hinbekommen. Klar klingen 5er immer anders als 4er, aber trotzdem war ich nicht zu 100% ĂŒberzeugt
 
Bei meiner Gotoh Rillenbridge und Rockinger Gotoh Klon ist das auch so, bei meiner Fender Rillenbridge und Highmass sind die Schrauben gleichlang.

Bei der schwergĂ€ngigen Mechanik wĂŒrde ich den Wirbel abbauen, sĂ€ubern und hauchdĂŒnn(!) fetten.

meinst du mit wirbel das rÀdchen oder die achse (also von hinten auf die kopfplatte und mechanik geblickt)?
 

ZurĂŒck
Oben Unten