*** LEO'S HOME ***

Ich klage Euch mal mein halbes Leid:

Hab gerade einen 83er Sunburst Squier JV Jazz Bass aus ebay Kleinanzeigen gefischt. Der VerkĂ€ufer schrieb mir auf Nachfrage, der wiegt 3,9kg. Verwackeltes Foto von der Zahl auf ner Digitalwaage. Deswegen hab ich ihn dann doch gekauft, auch wenn ich den Preis fĂŒr einen JV etwas hoch fand (1250€ nach Verhandlung), dann aber bei dem Gewicht und dem Top-Zustand nicht nein sagen wollte.

Flugs geliefert, noch ein cooler alter Koffer und die "Originalsaiten" dabei. 5 Stunden im studio damit Sachen eingespielt. Super! Fand den Bass dann aber nicht gerade leicht - habe ihn dann gewogen mit "geeichter" Waage - 4,4kg. Dann den VerkÀufer angeschrieben (höflich) - keine Reaktion. Nada nix.

Ich hÀtte den Bass bei dem Gewicht NICHT gekauft.

Der Bass klingt super und die Balance ist natĂŒrlich auch gut bei dem Gewicht.

Was tun? Spielen und vergessen?
 
Nee wĂŒrde ich reklamieren, das ist ja schon ein ziemlicher Gewichtsunterschied ,ich wĂŒrde damit nicht glĂŒcklich. Vor allem weil du den ja auch nicht gekauft hĂ€ttest mit 4,4 kg.
 
Ja, behalte ich mir vor... hab dem mal ne Frist gesetzt sich zu erklĂ€ren, bzw. das Geld zurĂŒckzuschicken.
 
WĂ€r ja aoch OK, wenn er sich meldet so a la: "OK Ă€h vermessen, aber sonst hĂ€tteste Ihn ja nich gekauft, hier hast Du 100€"
 
Ich klage Euch mal mein halbes Leid:

Hab gerade einen 83er Sunburst Squier JV Jazz Bass aus ebay Kleinanzeigen gefischt. Der VerkĂ€ufer schrieb mir auf Nachfrage, der wiegt 3,9kg. Verwackeltes Foto von der Zahl auf ner Digitalwaage. Deswegen hab ich ihn dann doch gekauft, auch wenn ich den Preis fĂŒr einen JV etwas hoch fand (1250€ nach Verhandlung), dann aber bei dem Gewicht und dem Top-Zustand nicht nein sagen wollte.

Flugs geliefert, noch ein cooler alter Koffer und die "Originalsaiten" dabei. 5 Stunden im studio damit Sachen eingespielt. Super! Fand den Bass dann aber nicht gerade leicht - habe ihn dann gewogen mit "geeichter" Waage - 4,4kg. Dann den VerkÀufer angeschrieben (höflich) - keine Reaktion. Nada nix.

Ich hÀtte den Bass bei dem Gewicht NICHT gekauft.

Der Bass klingt super und die Balance ist natĂŒrlich auch gut bei dem Gewicht.

Was tun? Spielen und vergessen?
Ich habe vor kurzem auch einen Squier JV Export(also mit Reverse Tunern) verkauft, der hat mit Kloppmann 1000 gekostet. Mit 4,3 KG. Die SquierJV sind leider hÀufig bei 4,3 bis 4,4 KG, mein Fiesta Red auch. Lediglich mein schwarzer 82er wiegt Kg. Aber es hilft eigentlich nur eins wenn das reverse Tuner dran sind : Gotoh Resolites! Dann wiegt er locker 150 Gramm weniger.
Wenn es ein Non Export ist, dann kann man auch auf Resolites umbauen...
Ach ja, kein Bild, kein Bass!
 
Wegen 500 Gramm?
Echt jetzt?

Ich persönlich kann das Genöhle wegen des Gewichts nicht mehr ertragen 😅

Bass kauft man nach Ton, nicht nach Gewicht.


Bass kauft man nach eigenen BedĂŒrfnissen, nicht nach denen anderer.
Bass verkauft man ohne den KÀufer zu tÀuschen.
Das wÀre meine Sichtweise.
 

Ich klage Euch mal mein halbes Leid:

Hab gerade einen 83er Sunburst Squier JV Jazz Bass aus ebay Kleinanzeigen gefischt. Der VerkĂ€ufer schrieb mir auf Nachfrage, der wiegt 3,9kg. Verwackeltes Foto von der Zahl auf ner Digitalwaage. Deswegen hab ich ihn dann doch gekauft, auch wenn ich den Preis fĂŒr einen JV etwas hoch fand (1250€ nach Verhandlung), dann aber bei dem Gewicht und dem Top-Zustand nicht nein sagen wollte.

Flugs geliefert, noch ein cooler alter Koffer und die "Originalsaiten" dabei. 5 Stunden im studio damit Sachen eingespielt. Super! Fand den Bass dann aber nicht gerade leicht - habe ihn dann gewogen mit "geeichter" Waage - 4,4kg. Dann den VerkÀufer angeschrieben (höflich) - keine Reaktion. Nada nix.

Ich hÀtte den Bass bei dem Gewicht NICHT gekauft.

Der Bass klingt super und die Balance ist natĂŒrlich auch gut bei dem Gewicht.

Was tun? Spielen und vergessen?
Der Bass klingt gut mit 4.4 kg, wĂŒrde er es auch mit 3.9 kg.?
Von dem VerkÀufer ist aber nicht fair.
 
Falsche Angaben zum Gewicht machen ist ne miese Nummer.
Und 500 gr. plus wĂ€re vermutlich auch die Grenze wo es mich richtig abfucken wĂŒrde.
Hast du denn seine Tel. Nr.? Persönliches GesprÀch suchen & sich einigen wÀre vermutlich das Beste, falls machbar... evtl. war es ja noch nicht ein mal Vorsatz!?

Ansonsten, abhaken unter „ scheiße gelaufen“ - du hast ja immer noch einen guten JV Preci Jazz Bass fĂŒr 1250 €... wo war noch gleich das Foto? đŸ€”
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Angaben zum Gewicht machen ist ne miese Nummer.
Und 500 gr. plus wĂ€re vermutlich auch die Grenze wo es mich richtig abfucken wĂŒrde.
Hast du denn seine Tel. Nr.? Persönliches GesprÀch suchen & sich einigen wÀre vermutlich das Beste, falls machbar... evtl. war es ja noch nicht ein mal Vorsatz!?

Ansonsten, abhaken unter „ scheiße gelaufen“ - du hast ja immer noch einen guten JV Preci fĂŒr 1250 €... wo war noch gleich das Foto? đŸ€”
:bier:
Jazz Bass, nicht Preci...
 

ZurĂŒck
Oben Unten