*** LEO'S HOME ***

Bei mir ist es der Body, der mir beim Jazz nicht passt, wie ich kürzlich festgestellt habe: der Offset Body ist mir irgendwie zu groß. Der P passt mir perfekt, der ist im Sitzen wie im Stehen angenehmer zu spielen.
Bei der Sattelbreite bin ich ein Fan des Mittelmaßes. Der B-Neck, wie er beim P Bass ab ca. 69 üblich war, ist mein Favorit. Am besten fühlt sich der Hals vom 56er an, der ist im Profil zwar kräftiger als der Früh- bis Mittsiebziger B-Neck, aber auch nur 42mm breit am Sattel.

Ich bin auch eher P-Typ, geb aber zu, dass mir manchmal ein J Spass macht. Ist so ein 80|20 Ding bei mir.
 
ähhhm....

ich hab da mal eine Fräge. Ich habe heute einen neuen Fender im Stall.......gerade 10 Min. hier zu Hause.

Einen Preci Special von 2007/08. Kann mir mal jemand diese merkwürdige Tonregelung erklären? Lautstärke und Überblendregler sind klar. Aber was macht der Rest genau?

:confused:

da sind auch noch Flats drauf...da kann ich mir eh kaum ein Urteil bilden. :whistle:

Anhang anzeigen 260262

Schick....Den habe ich auch!
Mein universellster Bass.
 

Anhänge

  • 20140916_182109_Android-819x461.jpg
    20140916_182109_Android-819x461.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 78
In dieser Ära gab es leider fast ausschließlich solche Anker, deshalb konnte ich es kaum glauben, als ich meinen in die Hand genommen hatte. War mit ein Kaufkriterium. Meinen ansonsten wunderschönen und fantastisch klingenden 78er spiele ich fast gar nicht mehr, weil er mir mit 4,9 kg einfach zu schwer ist.

Auch nicht im Sitzen?
 
Als eingefleischter Precision-Spieler fahre ich gerade ziemlich auf meinen American Elite Jazz Bass ab.
Ich habe das Gefühl, der klingt immer besser je mehr ich ihn spiele. Die Thomastik Flats muggeln sich gerade so richtig ein...
 

@Aurelie
Warum checkst du nicht mal ein altes Original? Wie schon geschrieben, einen Late-70s oder Early-80s Precision kriegst du zum Preis einen AVRI oder teilweise sogar noch günstiger.
Auch wenn ich meinen 18er Elite Jazz Bass richtig gut finde, altes Holz klingt einfach anders...

Die Preise sind auch für die Late-70s oder Early-80s hochgegangen.Ab 2500€ muss man schon hinlegen. Preisabstriche kann man bei nicht 100% Original machen. Und gerade für Frauen @Aurelie kann 5kg ein no go sein, wenn es das schon für gestandende Männer ist.
 
Die Preise sind auch für die Late-70s oder Early-80s hochgegangen.Ab 2500€ muss man schon hinlegen. Preisabstriche kann man bei nicht 100% Original machen. Und gerade für Frauen @Aurelie kann 5kg ein no go sein, wenn es das schon für gestandende Männer ist.
1. Es gibt noch einige Angebote um die 1.500 Euro
2. Nicht alle Bässe aus dieser Zeit wiegen 5 kg
 

Zurück
Oben Unten