*** LEO'S HOME ***

Das schöne Fender - GAS juckt wieder...
Ich weiß nicht wirklich welche Richtung. Original alt, sehr übel teuer, fällt mir sehr schwer mich zu überwinden.
American Vintage Preci nicht mehr neu erhältlich. Die Nachfolgeserie ist für mich nix wegen flachem Halsprofil.
Custom Shop, gerade auch nicht meine Wunsch - Modelle im Handel.
Nichts kaufen klingt so gesund. Passt nicht zu mir. :gruebel:
Was tun sprach das Huhn.


Fehlt dir nicht noch ein Cabronita Precission. Bräuchte ein neues PG aber ansonsten sind die Cabronitas erste Sahne!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ion-bass-preci-made-in-mex/1036922281-74-5037

P.S.: Ist nicht meiner. Meinen gebe ich nicht mehr her!:D
 
Warum ist wohl die Seriennummer unkenntlich gemacht...? :gruebel:
Ist ganz üblich, seit man seine Instrumente überall registrieren kann (könnte jeder andere dann auch). Machen auch viele professionelle Händler so. Und gerade bei den alten Vintageteilen könnte man auch die Backplates einfach nachgravieren und damit schön ein anderes Alter vortäuschen.

Edit: und vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, Profis vor!
 
Ist ganz üblich, seit man seine Instrumente überall registrieren kann (könnte jeder andere dann auch). Machen auch viele professionelle Händler so. Und gerade bei den alten Vintageteilen könnte man auch die Backplates einfach nachgravieren und damit schön ein anderes Alter vortäuschen.

Edit: und vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, Profis vor!
Bei einer Mexikanischen Cabronita vielleicht ein bisschen übertrieben. ;-)
 
Wollte ich immer haben aber im Moment eher nicht. Geaged ohnehin nicht. ;-)

Gerade wegen dem "aging" könnte man bestimmt ein gutes "Schnäppchen" aushandeln. Die Mex Cabronitas (die Squire kenn ich leider nicht) haben eine sehr gute Verarbeitung und den fetten Hals der origin. 51er Precis. Habe bis jetzt 4 Stück "anfassen" bzw. anspielen dürfen. Waren alle in der gleichen guten Verarbeitungsqualität. MMn sogar besser verarbeitet als meine früheren 62 RI MiJ und mein 2013er USA Preci.

Wenn man da noch am Preis was runterhandeln kann, dann lohnt sich sogar das Umlakieren in die Lieblingsfarbe.
 
Gerade wegen dem "aging" könnte man bestimmt ein gutes "Schnäppchen" aushandeln. Die Mex Cabronitas (die Squire kenn ich leider nicht) haben eine sehr gute Verarbeitung und den fetten Hals der origin. 51er Precis. Habe bis jetzt 4 Stück "anfassen" bzw. anspielen dürfen. Waren alle in der gleichen guten Verarbeitungsqualität. MMn sogar besser verarbeitet als meine früheren 62 RI MiJ und mein 2013er USA Preci.

Wenn man da noch am Preis was runterhandeln kann, dann lohnt sich sogar das Umlakieren in die Lieblingsfarbe.

Ja schon, ich will aber von der Vielbasserei weg und verkaufe gerade viel Equipment. ;-)
Und einen Telecaster habe ich im Grunde ja schon. ;-)

Screenshot_20190130-115645_Gallery.jpg
 

ich will aber von der Vielbasserei weg

Seltsamerweise kann ich das verstehen. Als ich noch mehrere Bässe hatte, da wusste ich nie genau, welchen ich für welches Stück oder welchen Gig nehmen sollte und fragte mich anschließend oft, ob ein anderer Bass nicht besser geklungen hätte. Seit ich nur noch 1-2 Bässe habe, da konzentriere ich mich viel mehr aus spielen. Dadurch klingt mein Hauptbass (Fender Cabronita Precision MiM mit TV Jones Thundermag) immer gut.

Klar, es ist bestimmt super 10 oder mehr Bässe an der Wand zu haben. Ich brauch so was nicht.
 
Bin auch am abrüsten.....die Zweit-besten spielt man im Ernstfall eh nicht....

also 2 PJ, 2 J und ein Stingray bleiben. Immer noch 5, aber masse genug und alle vom Leo.

Das ist bei mir noch schlimmer weil alle gut sind und ich keinen Zweit oder Drittbesten habe. Da stehe ich manchmal und kann mich überhaupt nicht entscheiden, und wenn das passiert geht ein Preci mit. - Also fast immer. :D
Eigentlich braucht man alle vier American Vintage Modelle, einen Telecaster, einen Höfner 500/1 und hat die gesamte Musikgeschichte mit sechs Bässen abgedeckt. :D
( Ich weiß, jetzt kommen die Ricks, MuMa, Warwicker und hauen mich. Ihr wisst schon wie ich's meine. ;-) )
 
aber zurück zum Thema - Ich habe ja aktuell 3 Precis. Das reicht mir auch eigentlich. Eigentlich würden mir sogar zwei reichen.
Einer mit Rounds und einer mit Flats.
Schon bei drei Bässen ist mir aufgefallen, dass einer der drei immer ein wenig zu kurz kommt.
Das ist in meinem Fall seltsamerweise der Bass der eigentlich mein absoluter Lieblingsbass ist.
Nämlich mein 63er. Ich habe letztens überlegt warum das so ist.
Ich habe ihn jetzt schon 30 Jahre und habe super viel auf ihm gespielt. Das dürfte der Grund sein.
Wahrscheinlich ist es einfach der Reiz des Neuen, der mich im moment sehr oft zum American Pro greifen lässt.
Aber eigentlich ist es beknackt, denn das "Mojo" und das Einzigartige des 63er wird der American Pro in meinem Leben nicht mehr bekommen ;-)
Naja.. ich denke, dass ich in 2-3 Jahren wieder viel öfter auf den 63er zurückgreifen werde.
Ich frage mich nur, wie es wäre wenn ich 5 oder 6 oder mehr Bässe hätte. Da würden ja dann immer ein paar davon ein tristes Dasein fristen.. hm...
 

Zurück
Oben Unten