*** LEO'S HOME ***

hey, vielleicht ja auch andersrum - ich habe hier noch zwei rumliegen. Allerdings glaube ich die Vintage Teile die andersrum drehen.
Es fehlt nur die grosse Kreuzschlitz-Schraube die oben drauf sitzt. Die habe ich nämlich damals gebraucht.
Die bekommt man aber bestimmt einzeln - es gibt doch so einen Teileshop bei Ebay - den kennen hier bestimmt einige Leute..
Da könntest du auch versuchen eine einzelne Mechanik zu kaufen. Frag hier mal weiter rum.

Zur Not kann ich dir aber auch eine der Mechaniken gegen Versand und nen fünfer senden. Die zweite reicht mir als Ersatzteillager :-)
Hi Mattezz, danke für Deinen Vorschlag. :great:

Schreibe Dir 'ne PN...
 
Meines ist derweil erschöpft:nix:
Meins nich nicht sicher, hängt wie so oft im Leben noch von ein paar Dingen ab. U.A. auch davon, ob ich den Al4 doch noch ziehen lasse. Ich liebe ihn wirklich, aber der Hals ist mir etwas zu zierlich geworden. Mit dem Al5 komme ich besser zurecht, ist ja nicht so, dass ich dann keinen Al mehr hätte.
 
hey, vielleicht ja auch andersrum - ich habe hier noch zwei rumliegen. Allerdings glaube ich die Vintage Teile die andersrum drehen.
Es fehlt nur die grosse Kreuzschlitz-Schraube die oben drauf sitzt. Die habe ich nämlich damals gebraucht.
Die bekommt man aber bestimmt einzeln - es gibt doch so einen Teileshop bei Ebay - den kennen hier bestimmt einige Leute..
Da könntest du auch versuchen eine einzelne Mechanik zu kaufen. Frag hier mal weiter rum.

Zur Not kann ich dir aber auch eine der Mechaniken gegen Versand und nen fünfer senden. Die zweite reicht mir als Ersatzteillager :-)
Da hätte ich Interesse, schreib dir ne PN
 
Was für nen Amp und Box spielst du den da. Klingt echt gut. Natürlich auch ihr klingt gut.:great:
Danke, danke. :-) Ist noch sehr holprig. Das war das erste Mal, dass wir den Song in der Besetzung gespielt haben...
Amp ist ein Echolette BS40, Boxen sind zwei 1x12"er EVM12L in SAD-Gehäusen. Abgenommen mit einem AKG D112 MkII direkt vor der Box.
 
Spielt denn hier jemand einen 60s Precision aus der neuen American Original-Serie? … mich würde der Vergleich zu den früheren American-Vintage- oder den American-Standard-Modelle interessieren - insbesondere in Bezug auf die Pickups und den Hals …
 
:whistle:

NBD1.jpg
 

^^^ Die sind aber hübsch! :great:
Ja, ne:-).

Was? Ist schon Herbst? Das ging aber schnell mit dem Neuzugang...
Deswegen ja :whistle:.
Ich konnte nicht anders.
Alle jubel Jahre latsche ich mal bei Vintage Oldenburg rein um mal wieder tolle Instrumente anzuspielen, da viel er mir auf:
Fender JB Highway One, erstes Baujahr der Reihe (2003) in Daphne Blue(Nitro) und mit Pearl Pickguard. Sichtlich sehr viel gespielt, sympatisches nicht zu arges Roadworn(versuche ich mal besser auf ein Foto zu bannen), schon nette Verfärbungen im Lack, wie gesagt gut Playware aber der Hals makelos.
Optisch irgendwie die große, etwas weniger abgekämpfte Schwester vom JMJ Mustang.
Klang beim anspielen mit völlig abgekämpften EXL Saiten schon vielversprechend und da dort ein Markbass Combo steht konnte ich den Sound auch gut einordnen.
Preis, joa, eigentlich imo ein Hunni zu viel für den optischen Zustand aber 1. habe ich noch etwas machen können und 2. wenn der Sound gut ist...ist der Sound gut. Wir reden hier ja von eher kleinen Beträgen bei dem Bass.


Zu Hause sauber gemacht, Griffbrett geölt, neue Saiten drauf, justiert und...wunderbar! Etwas twangiger, drahtiger als der ESP400. Beim Steg PU kommt er von der fundamentalen Power nicht ran und klingt über den Neck PU nicht so precig wie der ESP, aber dennoch ein richtig guter JB und eine gute Soundalternative weil zwar etwas luftiger aber dennoch schön kräftig, sehr guter Plektrum Bass! Auf einen Highway One in Babyblau hatte ich schon lange Bock, aber gar nicht mal so häufig zu finden.
Mittwoch geht es zur Probe bin gespannt.

Edit: 3,89Kg, dabei top Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Die Highway Ones waren oft echt gute Instrumente. Hatte auch schon ein paar davon in der Hand..
Auf jeden Fall!
Auch nice, ein echt guter 68er Tele Preci á la @Moulin . Sehr resonant, toller Klang aber meine Fresse - was für ein Knüppel von Hals!
Natürlich andere tolle alte Fender Bässe und einen 76er Thunderbird, der echt rockt. Und immer wieder das Erlebnis: Rickenbacker, geil...*in die Hand nehmen* och nöö, lass mal.

Ein schönes Mint-Pickguard ständ ihm bestimmt auch gut..
Oh ja, war auch mein erster Gedanke, wobei ich das Pearl-Guard schon irgendwie ganz cool finde.
 
Sodele,

Probe Top bestanden. Drückt gut und hat trotzdem Biss, kommt hervorragend mit Drive Sounds klar, läuft.
Und: obwohl ich da echt unempfindlich bin ist das schon cool nur knapp 3,9 statt 4,3-4,4Kg auf den Schultern zu haben. Und hält trotzdem super am Körper; ein oller Fender Tweed Gurt reicht.
 

Zurück
Oben Unten