*** LEO'S HOME ***

So, nach nem mein neuer Hals von @Tanner heute eingetroffen ist, ist der Frankenstein vorerst fertig!

Fender Road Worn Body mit zusätzlicher Jazz Pickup Fräsung
Fender Roasted Maple Preci Hals
Schaller Mechaniken
Dimarzio PJ Set
Vol/vol/tone
Cremeweißes Pickguard

Änderungen die noch folgen sollen:
Evtl schwarzes Schlagbrett
Evtl Tone Rider statt dimarzio (ich teste die dimarzios erst einmal ausgiebig)

IMG_20200220_124740.jpg
IMG_20200220_124753.jpg
IMG_20200220_124806.jpg
 
Bin kein wirklicher Fan von PJs, aber an sich ist das ein geiles Gerät geworden. Persönlich würde ich noch auf Tort gehen und die PUs in schwarz, aber das ist Geschmacksache ;-)
 
Die Frage ist, mit welcher Maschine. So wie Bass nicht gleich Bass ist ist Nähmaschine nicht gleich Nähmaschine.

Ich habe das Zeug immer mit einer stinknormalen Nähmaschine aus den 1970ern vernäht. Doppelte Kappnaht wäre sich etwas zu dick, aber eine offene Kappnaht geht. Wobei ich das überlappend kleben und dann mit einer Segelmachernaht nähen würde. Wasserdicht und sieht besser aus. ;-)
 
Mit dem Ray hat damals alles angefangen...

Anhang anzeigen 358614
Sehr lecker!

Aber auch hier gilt wieder die Devise "Everything goes with Tort" - stelle mir da gerade ein schönes, dunkelrotes Tort vor, welches nicht ganz so Salami-Like sondern eher etwas ruhig daher kommt (warum sind die aktuellen alle eigentlich gerade so? Wechselt da auch die Mode?!)....

Käme sicher Hammer mit dem geilen Orange und dem Maple-Neck :-P
 
Sehr lecker!

Aber auch hier gilt wieder die Devise "Everything goes with Tort" - stelle mir da gerade ein schönes, dunkelrotes Tort vor, welches nicht ganz so Salami-Like sondern eher etwas ruhig daher kommt (warum sind die aktuellen alle eigentlich gerade so? Wechselt da auch die Mode?!)....

Käme sicher Hammer mit dem geilen Orange und dem Maple-Neck :-P
Das habe ich vor ein paar Jahren tatsächlich mal ausprobiert und fand das gar nicht mal sooo toll. Gleiches Resultat mit schwarzem Perloid. Da kam jedesmal relativ schnell wieder das Original-Pickguard drauf und danach war es auch wieder mein Ray :-)
 

Es ist nicht jedermanns Sache, das weiß ich...aber ich stehe dazu, dass ich Tort eigentlich zu allen Farben geil finde :D
Ich tu mich da allerdings mit "Pearl Pickguards" schwer - ich weiß, die haben viele Fans, aber meins ist es irgendwie nicht. Hab zwar neulich noch mal eins von einem anderen Member hier gekauf, aber auf dem Bass kann es dann doch nicht bleiben :D - vielleicht lackiere ich das Ding einfach schwarz 8D
 
Das ist doch das persönliche Erkennungszeichen von @TheBug s Bässen - weiße oder creme-farbene Pickups! ;-)... mein Geschmack ist es auch nicht, sieht aber schon cool aus :great:

Oh, mea culpa....das wusste ich nicht ;-)

Ich hab in meinem schwarzen P auch mal DiMarzios verpflanzt, echte Vintage-Stücke mit entsprechend gealterten Creme-Kappen, aber so cool das eigentlich mal war (und vielleicht noch ist), ich musste sie gegen simple schwarze tauschen :D
 

Zurück
Oben Unten