*** LEO'S HOME ***

Nur mein 82er JV ... der ist wirklich etwas ganz besonderes
Meiner auch. ;-)

Wobei es geschehen immer wieder lustige Dinge.
Ich habe schon Jahre einen Fender JB AVRI.
So einen 70er Esche Bass mit Maple Hals und Blockeinlagen.
Der stand eigentlich immer rum und wurde von mir sehr selten genutzt.
Irgendwie habe ich mich damit nie recht wohl gefühlt.
Jetzt habe ich ein neues Projekt am laufen. 2 Gitarren, Cajon, Gesang und Bass.
Dort habe ich den Bass testweise mal wieder gespielt und das passte dann dermaßen gut.
War echt erstaunt und verwundert, aber zur Zeit ist das ganz klar mein Lieblingsbass.

So geht das.
@Moulin hat da schon recht. Oft ist die permanente Suche nach dem Besseren
einfach überflüssig. :confused::gruebel::whistle:
 
Danke für eure aufmunternden Worte, dann ist es wohl doch mal wieder "nur" GAS :lechz:

Ich habe einen 81er SQ JV Jazzbass mit Rockinger Ahornhals, der hat auch reichlich Mojo und ich erinnere mich an jede Macke. Den jetztigen SQ P habe ich mir bei Ebay ausgesucht, da er von 1997 ist und dies das Jahr war, wo ich aufgehört hatte Bass zu spielen, um das Ganze abzurunden war die Übergabe Silvester bei ALDI auf dem Parkplatz auf halber Strecke, der Bass war topp eingestellt, Hals wunderbar gerade und trocken zeigte sich eine sehr gute Resonanz. Hmm, beim Schreiben merke ich, der Bass hat mich gefunden?!

Ich werde mein Bassfond weiter füttern und vielleicht läuft mir ja nochmal so ein geiles Teil mit Ahorngriffbrett über den Weg....8D

@pitsieben, danke für den Tipp. Ich wollte mal verschiedene Ps anspielen gehen und da ist die Auswahl ja eher auf die aktuelleren Modelle begrenzt. Dann werde ich neben dem Player, auch nach nem Am Pro Ausschau halten, mich interssiert halt auch mal zu wissen, was so die "Referenz" fpür einen guten P ist.

Tokai ist auch immer schon so eine Klasse für sich, da gibt es auch so einige Les Pauls, die (fast) jede Gibson in den Schatten stellt, aber auch genau so viele Luschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Basselbande:
e2de89c6-4d7b-4724-a328-db0d03a67102.jpg
 
Der schwatte von Dir ist aber auch ein Brett, "der Gerät" ist echt klasse! :great:
Ja...ich bin sehr froh, dass ich mich am Ende dazu entschließen konnte, diese Latte Kohle auszugeben. Einen richtig guten Preci gibt's auch für weniger, aber die haben mich nicht gefunden. Dieser schon.
Eigentlich habe ich zu lange überlegt und Glück gehabt, dass er optisch nicht einwandfrei ist. So ist er halt im Laden geblieben und konnte seelenruhig mein Zögern aussitzen.
 
Ja...ich bin sehr froh, dass ich mich am Ende dazu entschließen konnte, diese Latte Kohle auszugeben. Einen richtig guten Preci gibt's auch für weniger, aber die haben mich nicht gefunden. Dieser schon.
Eigentlich habe ich zu lange überlegt und Glück gehabt, dass er optisch nicht einwandfrei ist. So ist er halt im Laden geblieben und konnte seelenruhig mein Zögern aussitzen.

So ging es mir mit mein "Workhorse" - einem 95er US Preci, den ich in einem kleinen Musikgeschäft bei uns vor Ort damals bestimmt erstmal 5 Jahre lang an der Wand hängen gesehen hab, bis ich ihn dann irgendwann doch gekauft hab ;-) Der hat auch auf mich gewartet...
 
bestimmt erstmal 5 Jahre lang an der Wand hängen gesehen hab
Mein neuester Bass wurde vor einem Jahr im Laden "herabgesetzt" an mich verkauft. Es war noch die Folie aufm PG, nur die Saiten waren grottig. Onlein-Nachfrage bei ErnieBall ergab August 2000(!!!) als Herstellungsdatum. Der hatte auch lange auf mich gewartet.
 
Mein neuester Bass wurde vor einem Jahr im Laden "herabgesetzt" an mich verkauft. Es war noch die Folie aufm PG, nur die Saiten waren grottig. Onlein-Nachfrage bei ErnieBall ergab August 2000(!!!) als Herstellungsdatum. Der hatte auch lange auf mich gewartet.
Ist ja lustig, mein Stingray ist auch vom August 2000. Womöglich kennen die beiden sich ja:prost:

Meiner hat nicht so lange auf mich warten müssen - wir sind demnächst 20 Jahre zusammen :-)
 

Hat jemand, der einen Bassman 410 hat, eine passende Hülle dazu? Heute hatte ich noch echt Glück nicht in den Starkregen zu kommen.
 
Schon klar - aber wenn man einen Gig hat, hat man einen Gig. mir geht es ja um einen sicheren Transport.
 

Zurück
Oben Unten