*** LEO'S HOME ***

Der Butterkuchen ist eigentlich ein Tortillia.
Also ein Player? Und er gefällt Dir sehr gut?
Ich frage, da ich überlege, mir einen (vierten) Preci zu holen, den ich im Proberaum stehen lassen kann.
Der soll schon okay sein, aber eher aus der Preisklasse unter 600-700.
Ich tendiere neben dem Player entweder zu nem 60s Squier, oder zu nem gebrauchten. Muss mal schauen.
Hier unter den Mitbassern gibt es einige, die die Player Serie gut finden und andere, die Mex Instrumente fast schon kategorisch ablehnen.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Player Preci getestet, den ich ausgesprochen gut für den Preis fand... So gehen die Meinungen auseinander.

Edit: Da fällt mir auf, dass ich mich ja eigentlich an cellkirk wenden könnte :O! Also unter Umständen melde ich mich bei dir. :D
Allerdings wird bei mir noch ein paar Monate dauern. Habe ja gerade erst den Rumble erstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @cellkirk74

Fender Japan PB 62-105 DCM-VSP nitro Finish,, im Prinzip dem 62er RI aus USA sehr ähnlich, den hatte ich damals bei Maurice mit und er unterschied sich nur wenig von dem Ami RI den @soul 24-7 dabei hatte. Der Klingt wohl auch eigentlich am besten und ich hab ihn am wenigsten mit ands gespielt .Derzeit LaBella FS drauf, ist halt geil.
Wow, das spricht ja sehr für die japanischen Fenders, mein AVRI 62 ist ja schon saugut...cool
 
Also ein Player? Und er gefällt Dir sehr gut?
Ich frage, da ich überlege, mir einen (vierten) Preci zu holen, den ich im Proberaum stehen lassen kann.
Der soll schon okay sein, aber eher aus der Preisklasse unter 600-700.
Ich tendiere neben dem Player entweder zu nem 60s Squier, oder zu nem gebrauchten. Muss mal schauen.
Hier unter den Mitbassern gibt es einige, die die Player Serie gut finden und andere, die Mex Instrumente fast schon kategorisch ablehnen.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Player Preci getestet, den ich ausgesprochen gut für den Preis fand... So gehen die Meinungen auseinander.

Edit: Da fällt mir auf, dass ich mich ja eigentlich an cellkirk wenden könnte :O! Also unter Umständen melde ich mich bei dir. :D
Allerdings wird bei mir noch ein paar Monate dauern. Habe ja gerade erst den Rumble erstanden.
Genau. Ist ein Player. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Bislang habe ich auch z.B. bei Talk Bass mehrheitlich Gutes über die Serie gelesen. Nach ein paar Wochen passt noch immer alles und es gibt kein Teil (ausser den Gurtpins) das ich wechseln wollen würde. Für Deine Zwecke - und darüber hinaus - genau richtig.
 
Hier gab es doch einige Mocca Fans:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schönes Teil.
Kenne den Verkäufer nicht, aber äußerst vorbildliche Anzeige wie ich finde.
:bier:
 
Hier gab es doch einige Mocca Fans:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schönes Teil.
Kenne den Verkäufer nicht, aber äußerst vorbildliche Anzeige wie ich finde.
:bier:
sehr korrekte Anzeige und ein sehr korrektes Produkt! :D
Wenn er so klingt wie er aussieht, dann klingt er gut.
Und mit 4,3 KG ist er auch noch im korrekten Bereich..
 
Hier gab es doch einige Mocca Fans:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schönes Teil.
Kenne den Verkäufer nicht, aber äußerst vorbildliche Anzeige wie ich finde.
:bier:
Der Preis ist okay. Kaufen!
 

Sagte ich bereits, dass ich kernzufrieden bin!?

Aber wer kann und will, sollte sich sowas feines sichern.
Die Dinger knallen richtig, der vom Mel...Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch einer , ein 77er in Erfurt.
Schön runtergespielt, wie ich es sehr mag....auch ein fairer Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen; ich hab einen neuen Satz LaBella 0760M, 52 -110: kann ich diesen ohne bedenken betr. Saitenzug auf meinen PB (versuchsweise) aufziehen? hab etwas bedenken...
Ich hatte die Jamersons ne Weile auf nem PJ mit J Hals, nicht jahrelang, aber schon ne Weile.

@Hozzy ich find die FL zu lasch (Edit 1: betreffend Zug), die Jamerson zu spezifisch (Edit 2: betreffend Klang), die FS perfekt (Edit 3: Zug und Klang).

(Edit 4: ich fingere kräftig, ich bin kein Saitenstreichler)

Und wo wir gerade dabei sind: Mein PJ Mustang.

Upgrades:

EMG Geezer Butler PUs - damit auch 2x Vol anstatt PU Switch
Fender HiMass Bridge - als Gegenmittel zur Kopflastigkeit, Sound ist gefühlt etwas straffer geworden

Ein absolut Tadellos verarbeitetes Instrument. Manko war nur der Switch, aber der ist ja Geschichte.

Ich liebe vor allem auch den PJ Sound, der mit den Geezer`s brutal druckvoll kommt.

Anhang anzeigen 368317
Den Switch muss ich meinem auch noch wegnehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht Band im Moment nur übers Netz.
Und da klingt der Jazz Bass zur Jazzmaster perfekt. :-)
Screenshot_20200406-182316_Gallery.jpg
Screenshot_20200406-182301_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten