*** LEO'S HOME ***

Die Sonne knallt auf's Sunburst.

Screenshot_20200529-173100_Gallery.jpg
 
Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite bestellt. Die sin gestern angekommen und waren schnell montiert.

Fender Reverse Mechaniken

Ohne Titel by cwegy, auf Flickr

Gotoh Resolite

Ohne Titel by cwegy, auf Flickr
Die Resolites bei Thomann sind leider nicht reverse. Aber ich habe die inzwischen auch auf 5 meiner Bässe. Mies ist nur, dass 5 Sätze fast soviel kosten wie ein Fender JazzBass..
 
Derzeit bester Preis: 119,-€

Aber auch für die sonst üblichen 149,-€ sind sie immer noch günstiger als die Hipshot Ultralight.
 
Ja,leider drehen sie nicht reverse, das vermisse ich auch. Aber sonsten sind sie topp, lassen sich feiner Stimmen und das Achsspiel ist ohne Schraubzwinge einstellbar :D
 
Derzeit bester Preis: 119,-€

Aber auch für die sonst üblichen 149,-€ sind sie immer noch günstiger als die Hipshot Ultralight.
Und die verkaufen die Teile sicher auch nicht zum Selbstkostenpreis.
Da sieht man mal was die Musikhäuser an uns bekloppten verdienen.:facepalm1:
 
Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite
Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite bestellt. Die sin gestern

Gotoh by cwegy, auf Flickr

Mach mal ein Jahr Kieser Training, dann brauchst du diesen ganzen Mist nicht kaufen.
Das garantiere ich dir.

Wobei ein kopflastiges Instrument geht gar nicht!
Warum wird sowas hergestellt???
Warum müssen dafür Bäume sterben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Jahr Kieser Training, dann brauchst du diesen ganzen Mist nicht kaufen.
Das garantiere ich dir.
Ähm, er redet primär von Kopflastigkeit, was bedeutet, dass man beim Spielen den Hals ggf. noch der Greifhand mit nach oben führen muss. Das nervt einfach nur. Mich auch und zwar so sehr, dass ich so einen Bass nicht spielen mag.
Und ja, er bringt 2 Aspekte zusammen, die nicht immer zusammen gehören, denn auch ein leichter Bass kann kopflastig sein.
Dennoch hilft bei Kopflastigkeit kein Rückentraining sondern nur leichtere Mechaniken, oder eine schwerere Bridge.
 
Warum leider? ich find es klasse, dass es nicht so ist. Alle meine Bässe drehen die Stimmwirbel in die gleiche Richtung. Alleine deshalb hab ich die blöden reversed gegen die Gothos getauscht. War echt nervend. Geiler Nebeneffekt, Kopflast ist Geschichte.
Ich mag das sehr, wenn möglichst viel so bleibt, wie es beim Original auch war. Daher möchte ich neben der gleichen Optik der Resolites zum Orginal Tuner auch die gleiche Funktion, aber ja, es kann für manche nett sein, wenn alle Bässe gleich zu bedienen sind.
 

Ich mag das sehr, wenn möglichst viel so bleibt, wie es beim Original auch war. Daher möchte ich neben der gleichen Optik der Resolites zum Orginal Tuner auch die gleiche Funktion, aber ja, es kann für manche nett sein, wenn alle Bässe gleich zu bedienen sind.
Ich habe sogar ne ganze Zeit lang das Prinzip aktueller Tuner nicht verstanden. Die reverse haben für mich Sinn gemacht, weil sie eben wie normale (Schrauben-)gewinde funktionieren. Im Uhrzeigersinn drehen macht fester (stimmt also höher), gegen den Uhrzeigersinn macht locker. Das war für mich intuitiv.
 
Ähm, er redet primär von Kopflastigkeit, was bedeutet, dass man beim Spielen den Hals ggf. noch der Greifhand mit nach oben führen muss. Das nervt einfach nur. Mich auch und zwar so sehr, dass ich so einen Bass nicht spielen mag.
Und ja, er bringt 2 Aspekte zusammen, die nicht immer zusammen gehören, denn auch ein leichter Bass kann kopflastig sein.
Dennoch hilft bei Kopflastigkeit kein Rückentraining sondern nur leichtere Mechaniken, oder eine schwerere Bridge.

Ein Instrument, was nervt, würde ich mir einfach nicht zulegen.
Ein absolutes NO GO!!
Kopflast, so gut kann kein Instrument sein...

Und ich lese Rückenprobleme.....unbequemes Thema.
Man jammert ja so gerne.
Tut aber nix.
 
Der Verkäufer hatte den Bass 1976 vom Erstbesitzer erworben und seitdem so gut wie gar nicht gespielt.

Die Spielspuren sagen jedoch ziemlich eindeutig, dass der Bass in den 11 Jahren von 65 bis 76 intensiv benutzt wurde.

Die Abnutzungen am Hals und den Bünden befinden sich hauptsächlich im Bereich der B Dur Töne. Eine Tanzkapelle mit Bläsern?

IMG_20200529_205043914.jpg

Hier ruhte der Daumen der Anschlaghand die meiste Zeit:

IMG_20200529_204952228.jpg
 

Zurück
Oben Unten